Johann Albert Tribelhorn und sein Erbe bei EFAG und NEFAG: Pioniergeschichte des elektrischen Automobils
Sigrist, Martin
Kurzformat
Johann Albert Tribelhorn und sein Erbe bei EFAG und NEFAG : Pioniergeschichte des elektrischen Automobils / Martin Sigrist - Zürich , 2011
96 S. : Ill. ; 24 cm
-
Zürich, ZB, TU 321: 93
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 991142341309705501 | ||
005 | 20240308035523.0 | ||
008 | 201011s2011 sz 00| | ger | ||
020 | |a 9783909059546 | ||
035 | |a (swissbib)218292503-41slsp_network | ||
035 | |a 218292503 |9 ExL | ||
035 | |a (IDSBB)005638188DSV01 | ||
035 | |a (RERO)R006095778-41slsp | ||
035 | |a (NEBIS)006526298EBI01 | ||
035 | |a (IDSSG)000537494HSB01 | ||
035 | |a (IDSLU)000999570ILU01 | ||
035 | |a (ABN)000606791ABN01 | ||
035 | |a (ALEX)bv9925822800001791 | ||
035 | |a (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991142341309705501 | ||
035 | |a (41SLSP_UZB)990065262980205508 |9 (41SLSP_UZB)990065262980205508 | ||
040 | |a SzZuIDS BS/BE B429 |e kids |d CH-ZuSLS | ||
044 | |a sz |c ch-zh |a sz |c ch-lu | ||
072 | 7 | |a wg |2 SzZuIDS BS/BE | |
072 | 7 | |a sg |2 SzZuIDS BS/BE | |
072 | 7 | |a te |2 SzZuIDS BS/BE | |
072 | 7 | |a se |2 rero | |
072 | 7 | |a 172 |2 IDS LU | |
082 | 0 | 4 | |a 629.2293092 |2 22/ger |
082 | 0 | 4 | |a 670 |
082 | 1 | 4 | |a 949.4 |2 15 |
082 | 1 | 4 | |a 330 |2 15 |
084 | |a ZG 7850 |2 rvk | ||
084 | |a QP 380 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Sigrist, Martin |d 1970- |0 (RERO)A025090682 |4 cre | |
245 | 1 | 0 | |a Johann Albert Tribelhorn und sein Erbe bei EFAG und NEFAG |b Pioniergeschichte des elektrischen Automobils |c Martin Sigrist |
264 | 1 | |a Zürich |b Verein für wirtschaftshistorische Studien |c 2011 | |
300 | |a 96 S. |b Ill. |c 24 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schweizer Pioniere der Wirtschaft und Technik |v 93 | |
500 | |a Am Fuss des Titelbl.: Verein für Wirtschaftshistorische Studien in Zusarb. mit dem Verkehrshaus der Schweiz, Luzern | ||
504 | |a Quellen und Literatur: S. 92 | ||
600 | 1 | 7 | |a Tribelhorn, Johann Albert |0 (RERO)A018992268 |2 rero |
600 | 1 | 7 | |a Tribelhorn, Johann Albert |2 idszbz |
600 | 1 | 0 | |a Tribelhorn, Johann Albert |d 1868-1925 |
600 | 1 | 7 | |a Tribelhorn, Johann Albert |d 1868-1925 |0 (DE-588)1013999738 |2 gnd |
648 | 7 | |a Geschichte 1900-2009 |2 gnd | |
648 | 7 | |a Geschichte 1900-1950 |2 idszbz | |
648 | 7 | |a Geschichte |2 gnd | |
650 | 7 | |a Kfz-Industrie |0 (DE-STW)13051-4 |2 stw | |
650 | 7 | |a véhicule électrique |0 (RERO)A009963996 |2 rerovoc | |
650 | 7 | |a 20e siècle (1re moitié) |0 (RERO)A022473300 |2 rero | |
650 | 7 | |a Personenkraftwagen |0 (DE-588)4076001-7 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Fahrzeugbau |0 (DE-588)4016321-0 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Elektrofahrzeug |2 idszbz | |
650 | 0 | |a Automobile engineers |z Switzerland |v Biography | |
650 | 0 | |a Automobile industry and trade |z Switzerland |x History | |
650 | 0 | |a Electric automobiles |z Swtizerland |x History | |
650 | 0 | |a Industrialists |z Switzerland |v Biography | |
650 | 7 | |a ABBILDUNGEN UND BILDWERKE (DOKUMENTENTYP) |9 ger |0 (ETHUDK)000000115 |2 ethudk | |
650 | 7 | |a AKKUMULATOREN + SEKUNDÄRBATTERIEN + AUFLADBARE BATTERIEN (ELEKTROCHEMISCHE TECHNIK) |9 ger |0 (ETHUDK)000028481 |2 ethudk | |
650 | 7 | |a ELEKTRISCHE ANTRIEBE (MASCHINENBAU) |9 ger |0 (ETHUDK)000027664 |2 ethudk | |
650 | 7 | |a FAHRZEUGE MIT ELEKTROANTRIEB (FAHRZEUGTECHNIK) |9 ger |0 (ETHUDK)000030502 |2 ethudk | |
650 | 7 | |a FAHRZEUGKONSTRUKTION (FAHRZEUGTECHNIK) |9 ger |0 (ETHUDK)000030458 |2 ethudk | |
650 | 7 | |a GESCHICHTE DER INDUSTRIE |9 ger |0 (ETHUDK)000046672 |2 ethudk | |
650 | 7 | |a SCHWEIZ (MITTELEUROPA). SCHWEIZERISCHE EIDGENOSSENSCHAFT |9 ger |0 (ETHUDK)000004571 |2 ethudk | |
650 | 7 | |a TECHNISCHE ERFINDUNGEN |9 ger |0 (ETHUDK)000009015 |2 ethudk | |
650 | 7 | |a Elektrofahrzeug |0 (DE-588)4151795-7 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Elektrofahrzeugindustrie |0 (DE-588)4396343-2 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Wirtschaft |0 (DE-588)4066399-1 |2 gnd | |
651 | 7 | |a Suisse |0 (IDREF)027249654 |2 idref | |
651 | 7 | |a Schweiz |0 (DE-588)4053881-3 |2 gnd | |
655 | 7 | |a Biografie |2 gnd-content | |
690 | |a Strassenfahrzeug |2 ubs-FC | ||
690 | |a Tribelhorn, Johann Albert (1868-1925) |2 rzh-UA | ||
690 | |a Autoindustrie |2 rzh-UA | ||
690 | |a Elektrofahrzeug |2 rzh-UA | ||
690 | |a Hombrechtikon |2 uzb-Z8 | ||
690 | |a Tribelhorn, Johann Albert. Mechaniker, Erfinder (1868-1925) |2 uzb-Z8 | ||
690 | |a Zürich, Kreis 9 |2 uzb-Z8 | ||
690 | |a Wagen; Fahrzeug; Elektrofahrzeug; Omnibus; Lastkraftwagen; Automobil; Weltkrieg; Elektrokarre; Auto; Limousine; Schweiz; Frontantrieb; Argentinien; Kunden; Reichtum; Transport; Einzelradaufhängung; Entlassung; Erbe; Erfindung; Geschichte; Konstruktion; Produktion; Umwandlung; Verkauf |2 idssg-J | ||
690 | |a Luxuswagen; Spezialfahrzeug; Benzinfahrzeug; Hubwagen; Lieferwagen; Milchwagen; Personenauto; Tribelhorn-Fahrzeug; Akkumulatorenfabrik; Aktenlager; DeutschSchweiz; Fremdfabrikation; Ladestation; Landesausstellung; Lastwagenboom; Spezialkonstruktion; Standardfertigung; Tribelhorn-Kunde; Elektroversion; Fahrkurs; Großbürger; Leitungsstrom; Männerbranche; Neuanfang; Pioniergeschichte; Swissair-Schlepper; Treibstoffmangel; Treuhänderin; Tribelhorn-System; Verkaufsschlager; Verkehrshaus |2 idssg-J | ||
690 | |a altmodisches Image; anspruchsvolles Schaltgetriebe; archaischer Benjamin; avantgardistische Technik; beruflicher Anfang; eigen Igene; elegante Lösung; elektrisches Automobil; elektrisches Fahrzeug; engagierter Verkäufer; erster Standard; erster Weltkrieg; ewiges Versprechen; glückliches Jahr; harziges Geschäft; individuelle Mobilität; kapriziöser Verbrennungsmotor; kleine Flamme; lohnend Invesütion; neue Halle; neue Zielgruppe; prestigeträchtiger Swissair-Schlepper; schweizer Zentrum; schwierige Kindheit; selbstsüchtiger Luzerner; spektakuläres Elektroauto; ungewöhnliche Berufswahl; weite Flur; wirtschaftshistorische Studie; öffentliches Ärgernis |2 idssg-J | ||
690 | |a Schweiz C4EXSI; Argentinien C3ARGE; Welt C00WOR |2 idssg-J | ||
690 | |a archaisch Benjamin Fabrikant Feldbach; beruflich Anfänge Argentinien; engagiert Verkäufer Botschafter; Johann Albert Tribelhorn; Margrit Weiss- Schaad; Martin Sigrist; neu Halle Oerlikon; Ricardo Tribelhorn; Swissair-Schlepper Hans Weiss; Versprechen Individuelle Mobilität |2 idssg-J | ||
710 | 2 | |a Neue Elektrische Fahrzeuge AG |g Zürich |0 (DE-588)1086089707 | |
710 | 2 | |a Elektrische Fahrzeuge AG |g Zürich |0 (DE-588)1086089693 | |
710 | 2 | |a Tribelhorn AG., Fabrik elektrischer Fahrzeuge |g Feldbach |0 (DE-588)1086089685 | |
830 | |a Schweizer Pioniere der Wirtschaft und Technik |v 93 |w (IDSLU)000135429ILU01 | ||
852 | 4 | |b Z01 |c 04 |j TU 321: 93 |9 (41SLSP_UZB)990065262980205508 | |
856 | 4 | |3 Titelblatt und Inhaltsverzeichnis |u https://toc.library.ethz.ch/objects/pdf/z01_978-3-909059-54-6_01.pdf |q pdf | |
856 | 4 | |3 Abstract / Autoreninformation |u https://toc.library.ethz.ch/objects/pdf/e16_978-3-909059-54-6_02.pdf |q pdf | |
900 | |a REROnoselfmerge | ||
900 | |a IDSE5E43ANH-2011 | ||
900 | |a IDSZ1Tur2011 |b IDSZ105 |c IDSZ1Tribelhorn, Johann Albert. Mechaniker, Erfinder (1868-1925) |d IDSZ1Hombrechtikon |d IDSZ1Zürich, Kreis 9 | ||
900 | |a IDSZ2zbzmon201107p |c IDSZ2baer |d IDSZ2zbzswk201107b |e IDSZ2tschu | ||
900 | |a IDSE5E19ANH-2011 | ||
900 | |a IDSZ1Tur2011 | ||
949 | |c 04 |p 01 |j TU 321: 93 |b Z01 |9 (41SLSP_UZB)990065262980205508 | ||
986 | |a (41SLSP_UZB)990065262980205508 |9 (41SLSP_UZB)990065262980205508 | ||
990 | |a ZB600 |2 Z01 |9 LOCAL |9 (41SLSP_UZB)990065262980205508 | ||
990 | |a 114 |2 E01-20110808 |9 LOCAL |9 (41SLSP_UZB)990065262980205508 | ||
990 | |a E1912 |2 E19-20110815 |9 LOCAL |9 (41SLSP_UZB)990065262980205508 | ||
990 | |a 051 |2 E01-20110808 |9 LOCAL |9 (41SLSP_UZB)990065262980205508 | ||
990 | |a TUR05 |2 Z01 |9 LOCAL |9 (41SLSP_UZB)990065262980205508 | ||
990 | |a E07-20110712 |9 LOCAL |9 (41SLSP_UZB)990065262980205508 | ||
990 | |a E17-20110711 |9 LOCAL |9 (41SLSP_UZB)990065262980205508 | ||
990 | |a E32-20141016 |9 LOCAL |9 (41SLSP_UZB)990065262980205508 | ||
990 | |a E43-20110711 |9 LOCAL |9 (41SLSP_UZB)990065262980205508 | ||
990 | |a ZueBiJAHR2011_Z01 |9 LOCAL |9 (41SLSP_UZB)990065262980205508 | ||
990 | |a ZueBiSACH05_Z01 |9 LOCAL |9 (41SLSP_UZB)990065262980205508 | ||
990 | |a ZH_Z01 |9 LOCAL |9 (41SLSP_UZB)990065262980205508 |
Basisinformationen
Signatur:
-
Zürich, ZB, TU 321: 93
Ressourcentyp:
Eintrag Zürcher Bibliographie
Titel:
Johann Albert Tribelhorn und sein Erbe bei EFAG und NEFAG: Pioniergeschichte des elektrischen Automobils / Martin Sigrist
Erscheinungsangaben:
Zürich, Verein für wirtschaftshistorische Studien, 2011
Physische Beschreibung:
-
96 S.: Ill.; 24 cm
Serie:
Schweizer Pioniere der Wirtschaft und Technik; 93
Anmerkungen
Allgemeine Anmerkung:
Am Fuss des Titelbl.: Verein für Wirtschaftshistorische Studien in Zusarb. mit dem Verkehrshaus der Schweiz, Luzern
Sprache, Schrift:
Deutsch
ISBN:
9783909059546
Klassifikationen
Klassifikation (Zürcher Bibliographie):
-
05 Wirtschaft, Industrie, Technik
Code
Code Bibliographie:
ZueBiJAHR2011_Z01
Identifikatoren
Systemnummer:
991142341309705501
Andere Systemnummer:
-
(swissbib)218292503-41slsp_network
-
218292503
-
(IDSBB)005638188DSV01
-
(RERO)R006095778-41slsp
-
(NEBIS)006526298EBI01
-
(IDSSG)000537494HSB01
-
(IDSLU)000999570ILU01
-
(ABN)000606791ABN01
-
(ALEX)bv9925822800001791
-
(EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991142341309705501
-
(41SLSP_UZB)990065262980205508