Innovation durch Umweltbildung: Potentiale eines interdisziplinären Studienbereichs in der neuen Lehrerinnen- und Lehrerbildung
Kurzformat
Innovation durch Umweltbildung : Potentiale eines interdisziplinären Studienbereichs in der neuen Lehrerinnen- und Lehrerbildung / Christine Bachmann-Affolter (ed.), Dominique Högger (ed.), Ueli Nagel (ed.) - Zürich , 2000
92 p. : 23 cm
-
Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 143: 2000:8
-
Zürich, ZB, DA 48947
LEADER | 00000nam a22000002c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 991136905739705501 | ||
005 | 20240308022321.0 | ||
008 | 201011s2000 sz ||||| |||| 00| ||fre d | ||
020 | |a 3907526775 | ||
035 | |a (swissbib)217330959-41slsp_network | ||
035 | |a 217330959 |9 ExL | ||
035 | |a (RERO)R006498610-41slsp | ||
035 | |a (RERO)R003233438-41slsp | ||
035 | |a (IDSSG)000755187HSB01 | ||
035 | |a (NEBIS)004133112EBI01 | ||
035 | |a (IDSBB)002213177DSV01 | ||
035 | |a (ABN)000172907ABN01 | ||
035 | |a (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991136905739705501 | ||
035 | |a (41SLSP_UZB)990041331120205508 |9 (41SLSP_UZB)990041331120205508 | ||
040 | |a RERO neirdp |d CH-ZuSLS | ||
044 | |a sz |c ch-zh | ||
072 | 7 | |a pe |2 rero | |
084 | |a DN 7006 |2 rvk | ||
084 | |a DP 6300 |2 rvk | ||
245 | 0 | 0 | |a Innovation durch Umweltbildung |b Potentiale eines interdisziplinären Studienbereichs in der neuen Lehrerinnen- und Lehrerbildung |c Christine Bachmann-Affolter (ed.), Dominique Högger (ed.), Ueli Nagel (ed.) |
264 | 1 | |a Zürich |b Pestalozzianum |c 2000 | |
264 | 4 | |c © 2000 | |
300 | |a 92 p. |c 23 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Trends & Fakten in der Bildungsdiskussion | |
500 | |a Ein Gemeinschaftsprojekt von Stiftung Umweltbildung Schweiz und Pestalozzianum | ||
504 | |a Bibliogr. p. 86-90 | ||
650 | 7 | |a écologie - enseignement |0 (RERO)A010077392 |2 rerovoc | |
650 | 7 | |a Formation professionnelle |0 (IDREF)027276643 |2 idref | |
650 | 7 | |a Enseignants |0 (IDREF)027304418 |2 idref | |
650 | 7 | |a Umwelterziehung |0 (HPHSG)000029786 |2 hph-phsg | |
650 | 7 | |a Umwelterziehung |x Didaktik |0 (HPHSG)000001656 |2 hph-phsg | |
650 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (HPHSG)000001145 |2 hph-phsg | |
650 | 7 | |a Lehrerbildung |2 idszbz | |
650 | 7 | |a Umwelterziehung |2 idszbz | |
650 | 7 | |a Umwelterziehung |0 (DE-588)4061627-7 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd | |
651 | 7 | |a Suisse |0 (IDREF)027249654 |2 idref | |
651 | 7 | |a Schweiz |2 idszbz | |
651 | 7 | |a Schweiz |0 (DE-588)4053881-3 |2 gnd | |
655 | 7 | |a [Études diverses] |0 (RERO)A022249905 |2 rero | |
655 | 7 | |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
655 | 7 | |a Aufsatzsammlung |2 idszbz | |
690 | |a Hochschule; Innovation; Lehrkräfte; Bachmann; Textilberuf; EBM-Ware; Umwelt; Stiftung; Planung |2 idssg-J | ||
690 | |a Umweltbildung; Lehrerbildung; Profilbildung; Begriffsklärung; Lehrerbildner; Lehrerbildnerin; DeutschSchweiz; Fallbeispiel; Planungsprozess; Studienbereich |2 idssg-J | ||
690 | |a aktueller Planungsprozess; inhaltliche Planung; interdisziplinäres Arbeiten; interdisziplinärer Studienbereich; interdisziplinärer Zugang; neue Lehrerin; pädagogische Hochschule |2 idssg-J | ||
690 | |a Schweiz C4EXSI |2 idssg-J | ||
690 | |a Anni Heitzmann; Christine Bachmann Affolter Dominique Högger Hrsg.; Christine Bachmann Affolter Ueli Nagel; Dominique Högger Beni Weber Realien; Dominique Högger Beni Weber Realien Mensch Umwelt Umweltbildung; Ernst Trachsler; Högger Beni Weber Realien; Joray Müller Weber Wiher Struktur; Kirsten Schlüter Regula; Kirsten Schlüter Regula Kyburz Graber Ansichten; Lehrerin Lehrerbildung Pestalozzianum; Lehrerin Lehrerbildung Ueli Nagel; Literatur Adressen Personen; Müller Weber Wiher; Stiftung Umweltbildung Schweiz; Ueli Nagel Christine Bachmann Affolter; Ueli Nagel Umweltbildung |2 idssg-J | ||
690 | |a Umwelterziehung |2 fhnw-E8 | ||
690 | |a Lehrerbildung |2 fhnw-E8 | ||
690 | |a Schweiz |2 fhnw-E8 | ||
690 | |a Aufsatzsammlung |2 fhnw-E8 | ||
700 | 1 | |a Bachmann-Affolter, Christine |0 (RERO)A023000259 | |
700 | 1 | |a Högger, Dominique |0 (RERO)A018087479 | |
700 | 1 | |a Nagel, Ueli |0 (IDREF)137392648 | |
830 | 0 | |a Trends & [und] Fakten in der Bildungsdiskussion |w (RERO)R003224630-41slsp | |
852 | 4 | |b Z08 |c ZBVAR |j VAR 143: 2000:8 |9 (41SLSP_UZB)990041331120205508 | |
852 | 4 | |b Z01 |c 05 |j DA 48947 |9 (41SLSP_UZB)990041331120205508 | |
856 | 4 | |u http://www.medienverbund-phsg.ch/phsgscans/hr50028642.pdf |z Inhaltsverzeichnis | |
900 | |a REROnoselfmerge | ||
900 | |a IDSE837-482 | ||
900 | |a IDSZ1ZH | ||
900 | |a IDSZ2zbzmon200105e |c IDSZ2geis |d IDSZ2zbzswk200208b |e IDSZ2danp | ||
900 | |a IDSE9P:371.13 | ||
900 | |a IDSERPHGR-PRIMO-INDEX | ||
949 | |c ZBVAR |p 67 |j VAR 143: 2000:8 |b Z08 |9 (41SLSP_UZB)990041331120205508 | ||
949 | |c 05 |p 01 |j DA 48947 |b Z01 |9 (41SLSP_UZB)990041331120205508 | ||
986 | |a (41SLSP_UZB)990041331120205508 |9 (41SLSP_UZB)990041331120205508 | ||
990 | |a M290 |2 Z01 |9 LOCAL |9 (41SLSP_UZB)990041331120205508 |
Basisinformationen
Signatur:
-
Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 143: 2000:8
-
Zürich, ZB, DA 48947
Ressourcentyp:
Alte Drucke und Rara
Titel:
Innovation durch Umweltbildung: Potentiale eines interdisziplinären Studienbereichs in der neuen Lehrerinnen- und Lehrerbildung / Christine Bachmann-Affolter (ed.), Dominique Högger (ed.), Ueli Nagel (ed.)
Erscheinungsangaben:
Zürich, Pestalozzianum, 2000
Copyrightjahr:
© 2000
Physische Beschreibung:
-
92 p.; 23 cm
Serie:
Trends & Fakten in der Bildungsdiskussion
Anmerkungen
Allgemeine Anmerkung:
Ein Gemeinschaftsprojekt von Stiftung Umweltbildung Schweiz und Pestalozzianum
Sprache, Schrift:
Französisch
ISBN:
3907526775
Identifikatoren
Systemnummer:
991136905739705501
Andere Systemnummer:
-
(swissbib)217330959-41slsp_network
-
217330959
-
(RERO)R006498610-41slsp
-
(RERO)R003233438-41slsp
-
(IDSSG)000755187HSB01
-
(NEBIS)004133112EBI01
-
(IDSBB)002213177DSV01
-
(ABN)000172907ABN01
-
(EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991136905739705501
-
(41SLSP_UZB)990041331120205508