Innovation durch Umweltbildung: Potentiale eines interdisziplinären Studienbereichs in der neuen Lehrerinnen- und Lehrerbildung

Kurzformat

Innovation durch Umweltbildung : Potentiale eines interdisziplinären Studienbereichs in der neuen Lehrerinnen- und Lehrerbildung / Christine Bachmann-Affolter (ed.), Dominique Högger (ed.), Ueli Nagel (ed.) - Zürich , 2000
92 p. : 23 cm
  • Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 143: 2000:8
  • Zürich, ZB, DA 48947

LEADER 00000nam a22000002c 4500
001 991136905739705501
005 20240308022321.0
008 201011s2000 sz ||||| |||| 00| ||fre d
020 |a 3907526775 
035 |a (swissbib)217330959-41slsp_network 
035 |a 217330959  |9 ExL 
035 |a (RERO)R006498610-41slsp 
035 |a (RERO)R003233438-41slsp 
035 |a (IDSSG)000755187HSB01 
035 |a (NEBIS)004133112EBI01 
035 |a (IDSBB)002213177DSV01 
035 |a (ABN)000172907ABN01 
035 |a (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991136905739705501 
035 |a (41SLSP_UZB)990041331120205508  |9 (41SLSP_UZB)990041331120205508 
040 |a RERO neirdp  |d CH-ZuSLS 
044 |a sz  |c ch-zh 
072 7 |a pe  |2 rero 
084 |a DN 7006  |2 rvk 
084 |a DP 6300  |2 rvk 
245 0 0 |a Innovation durch Umweltbildung  |b Potentiale eines interdisziplinären Studienbereichs in der neuen Lehrerinnen- und Lehrerbildung  |c Christine Bachmann-Affolter (ed.), Dominique Högger (ed.), Ueli Nagel (ed.) 
264 1 |a Zürich  |b Pestalozzianum  |c 2000 
264 4 |c © 2000 
300 |a 92 p.  |c 23 cm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a Trends & Fakten in der Bildungsdiskussion 
500 |a Ein Gemeinschaftsprojekt von Stiftung Umweltbildung Schweiz und Pestalozzianum 
504 |a Bibliogr. p. 86-90 
650 7 |a écologie - enseignement  |0 (RERO)A010077392  |2 rerovoc 
650 7 |a Formation professionnelle  |0 (IDREF)027276643  |2 idref 
650 7 |a Enseignants  |0 (IDREF)027304418  |2 idref 
650 7 |a Umwelterziehung  |0 (HPHSG)000029786  |2 hph-phsg 
650 7 |a Umwelterziehung  |x Didaktik  |0 (HPHSG)000001656  |2 hph-phsg 
650 7 |a Lehrerbildung  |0 (HPHSG)000001145  |2 hph-phsg 
650 7 |a Lehrerbildung  |2 idszbz 
650 7 |a Umwelterziehung  |2 idszbz 
650 7 |a Umwelterziehung  |0 (DE-588)4061627-7  |2 gnd 
650 7 |a Lehrerbildung  |0 (DE-588)4035093-9  |2 gnd 
651 7 |a Suisse  |0 (IDREF)027249654  |2 idref 
651 7 |a Schweiz  |2 idszbz 
651 7 |a Schweiz  |0 (DE-588)4053881-3  |2 gnd 
655 7 |a [Études diverses]  |0 (RERO)A022249905  |2 rero 
655 7 |a Aufsatzsammlung  |2 gnd-content 
655 7 |a Aufsatzsammlung  |2 idszbz 
690 |a Hochschule; Innovation; Lehrkräfte; Bachmann; Textilberuf; EBM-Ware; Umwelt; Stiftung; Planung  |2 idssg-J 
690 |a Umweltbildung; Lehrerbildung; Profilbildung; Begriffsklärung; Lehrerbildner; Lehrerbildnerin; DeutschSchweiz; Fallbeispiel; Planungsprozess; Studienbereich  |2 idssg-J 
690 |a aktueller Planungsprozess; inhaltliche Planung; interdisziplinäres Arbeiten; interdisziplinärer Studienbereich; interdisziplinärer Zugang; neue Lehrerin; pädagogische Hochschule  |2 idssg-J 
690 |a Schweiz C4EXSI  |2 idssg-J 
690 |a Anni Heitzmann; Christine Bachmann Affolter Dominique Högger Hrsg.; Christine Bachmann Affolter Ueli Nagel; Dominique Högger Beni Weber Realien; Dominique Högger Beni Weber Realien Mensch Umwelt Umweltbildung; Ernst Trachsler; Högger Beni Weber Realien; Joray Müller Weber Wiher Struktur; Kirsten Schlüter Regula; Kirsten Schlüter Regula Kyburz Graber Ansichten; Lehrerin Lehrerbildung Pestalozzianum; Lehrerin Lehrerbildung Ueli Nagel; Literatur Adressen Personen; Müller Weber Wiher; Stiftung Umweltbildung Schweiz; Ueli Nagel Christine Bachmann Affolter; Ueli Nagel Umweltbildung  |2 idssg-J 
690 |a Umwelterziehung  |2 fhnw-E8 
690 |a Lehrerbildung  |2 fhnw-E8 
690 |a Schweiz  |2 fhnw-E8 
690 |a Aufsatzsammlung  |2 fhnw-E8 
700 1 |a Bachmann-Affolter, Christine  |0 (RERO)A023000259 
700 1 |a Högger, Dominique  |0 (RERO)A018087479 
700 1 |a Nagel, Ueli  |0 (IDREF)137392648 
830 0 |a Trends & [und] Fakten in der Bildungsdiskussion  |w (RERO)R003224630-41slsp 
852 4 |b Z08  |c ZBVAR  |j VAR 143: 2000:8  |9 (41SLSP_UZB)990041331120205508 
852 4 |b Z01  |c 05  |j DA 48947  |9 (41SLSP_UZB)990041331120205508 
856 4 |u http://www.medienverbund-phsg.ch/phsgscans/hr50028642.pdf  |z Inhaltsverzeichnis 
900 |a REROnoselfmerge 
900 |a IDSE837-482 
900 |a IDSZ1ZH 
900 |a IDSZ2zbzmon200105e  |c IDSZ2geis  |d IDSZ2zbzswk200208b  |e IDSZ2danp 
900 |a IDSE9P:371.13 
900 |a IDSERPHGR-PRIMO-INDEX 
949 |c ZBVAR  |p 67  |j VAR 143: 2000:8  |b Z08  |9 (41SLSP_UZB)990041331120205508 
949 |c 05  |p 01  |j DA 48947  |b Z01  |9 (41SLSP_UZB)990041331120205508 
986 |a (41SLSP_UZB)990041331120205508  |9 (41SLSP_UZB)990041331120205508 
990 |a M290  |2 Z01  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990041331120205508 

Basisinformationen

Signatur:
  • Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 143: 2000:8
  • Zürich, ZB, DA 48947
Ressourcentyp:
Alte Drucke und Rara
Digitalisat:
Titel:
Innovation durch Umweltbildung: Potentiale eines interdisziplinären Studienbereichs in der neuen Lehrerinnen- und Lehrerbildung / Christine Bachmann-Affolter (ed.), Dominique Högger (ed.), Ueli Nagel (ed.)
Erscheinungsangaben:
Zürich, Pestalozzianum, 2000
Copyrightjahr:
© 2000
Physische Beschreibung:
  • 92 p.; 23 cm
Serie:
Trends & Fakten in der Bildungsdiskussion

Sucheinstiege

Ort:
Thema - Geografikum:
Formschlagwort:

Anmerkungen

Allgemeine Anmerkung:
Ein Gemeinschaftsprojekt von Stiftung Umweltbildung Schweiz und Pestalozzianum
Sprache, Schrift:
Französisch
ISBN:
3907526775

Identifikatoren

Systemnummer:
991136905739705501
Andere Systemnummer:
  • (swissbib)217330959-41slsp_network
  • 217330959
  • (RERO)R006498610-41slsp
  • (RERO)R003233438-41slsp
  • (IDSSG)000755187HSB01
  • (NEBIS)004133112EBI01
  • (IDSBB)002213177DSV01
  • (ABN)000172907ABN01
  • (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991136905739705501
  • (41SLSP_UZB)990041331120205508
Quelle: