Aus der Geschichte lernen: die historische Perspektive in der Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern

Kurzformat

Aus der Geschichte lernen : die historische Perspektive in der Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern / Hans-Ulrich Grunder (Hrsg.) ; [Autorinnen und Autoren: Claudia Crotti... et al.] - Zürich, Baltmannsweiler , [2011]
284 S. : Ill. ; 24 cm
  • Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 143: 2011:4:9
  • Zürich, ZB, HGN 39145

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 991127961009705501
005 20240619155448.0
008 201011s2011 sz ||||| |||| 00| ||ger d
020 |a 9783834009098  |q Schneider, Baltmannsweiler 
020 |a 9783037551295  |q Verlag Pestalozzianum, Zürich 
035 |a (swissbib)231955197-41slsp_network 
035 |a 231955197  |9 ExL 
035 |a (RERO)R006091533-41slsp 
035 |a (IDSLU)000992287ILU01 
035 |a (IDSBB)005615793DSV01 
035 |a (NEBIS)006451299EBI01 
035 |a (IDSSG)000815865HSB01 
035 |a (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991127961009705501 
035 |a (41SLSP_UZB)990064512990205508  |9 (41SLSP_UZB)990064512990205508 
040 |a Sz  |d CH-ZuSLS 
044 |a sz  |c ch-zh 
072 7 |a pe  |2 rero 
072 7 |a pa  |2 SzZuIDS BS/BE 
082 0 4 |a 370.71143  |2 22/ger 
082 0 4 |a 370 
082 1 4 |a 370  |2 15 
084 |a DK 1100  |2 rvk 
084 |a DK 1000  |2 rvk 
084 |a DK 1106  |2 rvk 
084 |a DK 1107  |2 rvk 
084 |a DN 7000  |2 rvk 
084 |a DN 7500  |2 rvk 
084 |a NB 8110  |2 rvk 
245 0 0 |a Aus der Geschichte lernen  |b die historische Perspektive in der Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern  |c Hans-Ulrich Grunder (Hrsg.) ; [Autorinnen und Autoren: Claudia Crotti... et al.] 
264 1 |a Zürich  |b Verlag Pestalozzianum  |a Baltmannsweiler  |b Schneider-Verlag Hohengehren  |c [2011] 
264 4 |c © 2011 
300 |a 284 S.  |b Ill.  |c 24 cm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Professionswissen für Lehrerinnen und Lehrer  |v Bd. 9 
504 |a Literaturverz. 
648 7 |a Geschichte 1790-2011  |2 gnd 
648 7 |a Geschichte 1800-2011  |2 gnd 
648 7 |a Geschichte (umfassend)  |2 idszbz 
650 7 |a 19e siècle-21e siècle (début)  |0 (RERO)A022565120  |2 rero 
650 7 |a Enseignement  |0 (IDREF)027264998  |2 idref 
650 7 |a Écoles  |0 (IDREF)02743902X  |2 idref 
650 7 |a Bildungswesen  |0 (DE-588)4006681-2  |2 gnd 
650 7 |a Lehrerbildung  |0 (DE-588)4035093-9  |2 gnd 
650 7 |a Schule  |2 idszbz 
650 7 |a Geschichte  |2 gnd  |0 (DE-588)4020517-4 
650 7 |a Schule  |0 (DE-588)4053474-1  |2 gnd 
650 7 |a Lehrer  |2 idszbz 
650 7 |a AUFSATZSAMMLUNGEN (DOKUMENTENTYP)  |9 ger  |0 (ETHUDK)000009249  |2 ethudk 
650 7 |a ERZIEHUNGSGESCHICHTE + BILDUNGSGESCHICHTE  |9 ger  |0 (ETHUDK)000042326  |2 ethudk 
650 7 |a LEHRERAUSBILDUNG (ERZIEHUNG)  |9 ger  |0 (ETHUDK)000012061  |2 ethudk 
650 7 |a LEHRPERSONAL + ERZIEHERISCHES PERSONAL (ERZIEHUNG)  |9 ger  |0 (ETHUDK)000012057  |2 ethudk 
650 7 |a PÄDAGOGIK + ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT  |9 ger  |0 (ETHUDK)000046057  |2 ethudk 
650 7 |a SCHWEIZ (MITTELEUROPA). SCHWEIZERISCHE EIDGENOSSENSCHAFT  |9 ger  |0 (ETHUDK)000004571  |2 ethudk 
650 7 |a Pädagogik  |x Geschichte  |0 (HPHSG)000001043  |2 hph-phsg 
650 7 |a Lehrerausbildung  |0 (HPHSG)000001147  |2 hph-phsg 
650 7 |a Bildungsstandards  |0 (HPHSG)000028298  |2 hph-phsg 
650 7 |a Professionalität  |x Lehrpersonen  |0 (HPHSG)000029530  |2 hph-phsg 
650 7 |a Schulwesen  |0 (HPHSG)000001046  |2 hph-phsg 
650 7 |a Unterrichtsentwicklung  |0 (HPHSG)000030014  |2 hph-phsg 
651 7 |a Suisse  |0 (IDREF)027249654  |2 idref 
651 7 |a Autriche  |0 (IDREF)027229246  |2 idref 
651 7 |a Allemagne  |0 (IDREF)027218856  |2 idref 
651 7 |a Schweiz  |0 (DE-588)4053881-3  |2 gnd 
651 7 |a Deutschland  |0 (DE-588)4011882-4  |2 gnd 
651 7 |a Österreich  |0 (DE-588)4043271-3  |2 gnd 
651 7 |a Deutsches Sprachgebiet  |2 idszbz 
655 7 |a Aufsatzsammlung  |2 gnd-content 
655 7 |a Lehrbuch  |2 idszbz 
690 |a Lehrerbildung  |2 fhnw-E8 
690 |a Schule  |2 fhnw-E8 
690 |a Bildungsgeschichte  |2 fhnw-E8 
690 |a Aufsatzsammlung  |2 fhnw-E8 
690 |a Geschichte; Lehrkräfte; Unterricht; Lehre; Schule; Perspektive; Kanon; Didaktik; Wissen; Einleitung; Schweiz; Lernen  |2 idssg-J 
690 |a Schulgeschichte; Lehrkanon; Basiswissen; Professionswissen; Ersatzspielerin; HansUlrich; Lehrerinne  |2 idssg-J 
690 |a deutsche Schulgeschichte; historische Perspektive; neue Herausforderung; vielfältiger Unterricht; österreichische Schulgeschichte  |2 idssg-J 
690 |a Schweiz C4EXSI; Frankreich C4EUFR  |2 idssg-J 
690 |a Andrea Hoffmann; Claudia Crotti; Elmar Lechner; Gabriele Strobel; HansUlrich Grunder Katja; Heinz Moser; Hohengehren GmbH HansUlrich Grunder Einleitung; Inge Hansen; Jakob Tanner; Lehrer HansUlrich Grunder; Lehrer HansUlrich Grunder Katja; Lehrerinne Lehrer HansUlrich Grunder Hrsg.; Lehrerinne Lehrer HansUlrich Grunder Katja Kansteiner Schänzlin; Martina Späni; Peter Metz  |2 idssg-J 
700 1 |6 880-02  |a Grunder, Hans-Ulrich  |d 1954-  |0 (DE-588)121298809 
830 |a Professionswissen für Lehrerinnen und Lehrer  |v 9  |w (RERO)R006087009-41slsp 
852 4 |b Z08  |c ZBVAR  |j VAR 143: 2011:4:9  |9 (41SLSP_UZB)990064512990205508 
852 4 |b Z01  |c 02  |j HGN 39145  |9 (41SLSP_UZB)990064512990205508 
856 4 |3 Titelblatt und Inhaltsverzeichnis  |u https://toc.library.ethz.ch/objects/pdf/z01_978-3-8340-0909-8_01.pdf  |q pdf 
880 1 |6 700-02  |a Grunder, Hans-Ulrich  |0 (RERO)A003325080 
900 |a REROnoselfmerge 
900 |a IDSE837-482(09) 
900 |a IDSE837-4(09) 
900 |a IDSZ1ZH 
900 |a IDSZ2zbzmon201105e  |c IDSZ2knec  |d IDSZ2zbzswk201105b  |e IDSZ2kara 
900 |a IDSE5E19ANH-2011 
900 |a IDSERPHGR-PRIMO-INDEX 
910 |a BN  |b 20110701 
949 |c ZBVAR  |p 67  |j VAR 143: 2011:4:9  |b Z08  |9 (41SLSP_UZB)990064512990205508 
949 |c 02  |p 01  |j HGN 39145  |b Z01  |9 (41SLSP_UZB)990064512990205508 
986 |a (41SLSP_UZB)990064512990205508  |9 (41SLSP_UZB)990064512990205508 
990 |a ZB375  |2 Z01  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990064512990205508 
990 |a E3137  |2 E31-20110901  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990064512990205508 
990 |a E1918  |2 E19-20111128  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990064512990205508 
990 |a E3137  |2 E31-20120201  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990064512990205508 
990 |a N12PP  |2 N12  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990064512990205508 

Basisinformationen

Signatur:
  • Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 143: 2011:4:9
  • Zürich, ZB, HGN 39145
Ressourcentyp:
Alte Drucke und Rara
Digitalisat:
Titel:
Aus der Geschichte lernen: die historische Perspektive in der Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern / Hans-Ulrich Grunder (Hrsg.) ; [Autorinnen und Autoren: Claudia Crotti... et al.]
Erscheinungsangaben:
Zürich, Baltmannsweiler, Verlag Pestalozzianum: Schneider-Verlag Hohengehren, [2011]
Copyrightjahr:
© 2011
Physische Beschreibung:
  • 284 S.: Ill.; 24 cm
Serie:
Professionswissen für Lehrerinnen und Lehrer; Bd. 9

Anmerkungen

Sprache, Schrift:
Deutsch
ISBN:
9783834009098; Schneider, Baltmannsweiler
9783037551295; Verlag Pestalozzianum, Zürich

Zugriffs- und Benutzungsbestimmungen

Urheberrecht Metadaten:
BN; 20110701

Identifikatoren

Systemnummer:
991127961009705501
Andere Systemnummer:
  • (swissbib)231955197-41slsp_network
  • 231955197
  • (RERO)R006091533-41slsp
  • (IDSLU)000992287ILU01
  • (IDSBB)005615793DSV01
  • (NEBIS)006451299EBI01
  • (IDSSG)000815865HSB01
  • (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991127961009705501
  • (41SLSP_UZB)990064512990205508
Quelle: