Rhythmisch springen: Unterrichtsvorhaben für die 3. Klasse
Vuk Rossiter, René
Kurzformat
Rhythmisch springen : Unterrichtsvorhaben für die 3. Klasse / Autor: René Vuk Rossiter ; Mitarbeit: Pädagogische Hochschule Zürich, Bewegung und Sport Primarstufe - Zürich , 2017
27 Seiten : Illustrationen ; 30 cm
-
Zürich, ZB, DW 23382
-
Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 111: 2017:80
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 991126295849705501 | ||
005 | 20221213135852.0 | ||
008 | 201011s2017 sz ||||| 00| ||ger d | ||
020 | |a 9783037137611 | ||
035 | |a (swissbib)22799292X-41slsp_network | ||
035 | |a 22799292X |9 ExL | ||
035 | |a (NEBIS)010964657EBI01 | ||
035 | |a (RERO)R008692059-41slsp | ||
035 | |a (IDSBB)006718591DSV01 | ||
035 | |a (IDSLU)001287510ILU01 | ||
035 | |a (IDSSG)000957839HSB01 | ||
035 | |a (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991126295849705501 | ||
035 | |a (41SLSP_UZB)990109646570205508 |9 (41SLSP_UZB)990109646570205508 | ||
040 | |a SzZuIDS LU |b ger |e rda |d CH-ZuSLS | ||
072 | 7 | |a am |2 rero | |
072 | 7 | |a 0 |2 IDS LU | |
082 | 1 | 4 | |a 796 |2 15 |
082 | 1 | 4 | |a 370 |2 15 |
084 | |a S |2 sdnb | ||
100 | 1 | |6 880-01 |a Vuk Rossiter, René |0 (DE-588)1137401850 |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Rhythmisch springen |b Unterrichtsvorhaben für die 3. Klasse |c Autor: René Vuk Rossiter ; Mitarbeit: Pädagogische Hochschule Zürich, Bewegung und Sport Primarstufe |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Zürich |b LMVZ |c 2017 | |
300 | |a 27 Seiten |b Illustrationen |c 30 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
385 | |a Primarschule (3.-4. Kl.) |2 rero | ||
490 | 0 | |a Unterrichtsvorhaben für die 3. Klasse | |
500 | |a Kompetenzorientiert nach Lehrplan 21 | ||
504 | |a Literaturverz. | ||
520 | 8 | |a Springen tut gut - es setzt Energie frei und entlastet, deckt Möglichkeiten und Grenzen auf und stärkt den Körper. Diese Broschüre zeigt, wie das leichtathletische Springen aufgebaut und geübt werden kann. Abwechslungsreiche Sprungerfahrungen mit Seilen, Reifen und anderen Materialien sowie Vielfachsprünge stehen im Vordergrund. Damit bauen Schülerinnen und Schüler einen grossen Bewegungsschatz auf und entwickeln die reaktive Sprungkraft. Lehrerinnen und Lehrer finden darin Grundlagen für die Gestaltung einer attraktiven Unterrichtsreihe von sechs bis acht Lektionen im Verlauf der dritten Klasse. |5 RERO/frvhep/08.2017 | |
650 | 7 | |a Kompetenzorientierter Unterricht |0 (DE-588)104776640X |2 gnd | |
650 | 7 | |a Sprung |0 (DE-588)4128990-0 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Bewegungsschulung |0 (DE-588)4127947-5 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Rhythmus |0 (DE-588)4132330-0 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Schuljahr 3 |0 (DE-588)4053504-6 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Sportunterricht |0 (DE-588)4077704-2 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Zyklus 2 |g Schule |0 (DE-588)1122674228 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Bewegungsförderung |0 (HPHSG)000033153 |2 hph-phsg | |
655 | 7 | |a Lehrmittel |2 gnd-content | |
690 | |a Matte; Seil; Feld; Kooperation; Unterricht; Blitzlicht; Folge; Reife; Werkstatt; Animation; Entspannung; Massage; Spiel; Boden; Prozess; Kompetenz; Alarm; Analyse; Bahn; Grube; Faultier; Insel; Säugetier; Wechsel; Variante; Gummi; Pass; Perspektive; Trommel; Wissen |2 idssg-J | ||
690 | |a Schwungseil; Vielfachsprung; Fußmassage; Gemeinschaftsbildung; Pausenanimation; Arbeitsprozess; Hürdenlauf; Mattenfangen; Mattenfeld; Mauerfangen; Quallenfangen; Reifenfeld; Schersprung; Sprungfolge; Sprungwerkstatt; Unterrichtsvorhaben; Weichboden; 10fingerblitzlicht; Anwendungssituation; Fangspiel; Haialarm; Lernprojekt; Linienspiel; Mattenbahn; Reifenwechsel; Sachanalyse; Sprunggrube; Zweifelderfang; Gummiband; Gummitwist; Inselspringe; Rückentrommel; Sprungparcours; Sprungvariante; Werkstattpass |2 idssg-J | ||
690 | |a geführter Beginn; halboffener Beginn; klasse Teüps; pädagogische Perspektive; reif IKMiipä |2 idssg-J | ||
690 | |a Arbeitsprozess Kooperation Wissen; Fußmassage Faultier Igel Rückentrommel; Hürdenlauf MauerFangen Schersprung Schwungseil; Inselspringe HaiAlarm Fangspiele; Matte LinienSpiel Sprungparcours; Mattenfeld MattenFangen Vielfachsprünge; Reifenfeld Schmuggler Zöllner Fünfsprung |2 idssg-J | ||
690 | |a Sprung - Unterricht - Primarschule - [Übungssamlung] |2 EHSM_d | ||
690 | |a Saut - Enseignement - Ecole primaire - [Recueil d'exercices] |2 EHSM_f | ||
710 | 2 | |a Pädagogische Hochschule |g Zürich, Suisse |0 (IDREF)092928277 | |
710 | 2 | |a Pädagogische Hochschule Zürich |b Fachbereich Bewegung und Sport |0 (DE-588)1087174937 |e Mitwirkender |4 ctb | |
852 | 4 | |b Z01 |c 05 |j DW 23382 |9 (41SLSP_UZB)990109646570205508 | |
852 | 4 | |b Z08 |c ZBVAR |j VAR 111: 2017:80 |9 (41SLSP_UZB)990109646570205508 | |
856 | 4 | |3 Titelblatt und Inhaltsverzeichnis |u https://toc.library.ethz.ch/objects/pdf03/z01_978-3-03713-761-1_01.pdf |q pdf | |
880 | 1 | |6 100-01 |a Vuk Rossiter, René |0 (RERO)A027113641 |4 cre | |
900 | |a IDSZ2zbzmon201710l |c IDSZ2stih |d IDSZ2zbzswk201711g |e IDSZ2stet | ||
900 | |a IDSZ1ZH | ||
900 | |a IDSERPHGR-PRIMO-INDEX | ||
900 | |a REROnoselfmerge | ||
949 | |c 05 |p 01 |j DW 23382 |b Z01 |9 (41SLSP_UZB)990109646570205508 | ||
949 | |c ZBVAR |p 67 |j VAR 111: 2017:80 |b Z08 |9 (41SLSP_UZB)990109646570205508 | ||
986 | |a (41SLSP_UZB)990109646570205508 |9 (41SLSP_UZB)990109646570205508 | ||
990 | |a UPHZHBEW |2 UPHZH-201708 |9 LOCAL |9 (41SLSP_UZB)990109646570205508 | ||
990 | |a E6006 |2 E60-20170817 |9 LOCAL |9 (41SLSP_UZB)990109646570205508 | ||
990 | |a N12LE |2 N12 |9 LOCAL |9 (41SLSP_UZB)990109646570205508 |
Basisinformationen
Signatur:
-
Zürich, ZB, DW 23382
-
Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 111: 2017:80
Ressourcentyp:
Alte Drucke und Rara
Titel:
Rhythmisch springen: Unterrichtsvorhaben für die 3. Klasse / Autor: René Vuk Rossiter ; Mitarbeit: Pädagogische Hochschule Zürich, Bewegung und Sport Primarstufe
Erscheinungsangaben:
Zürich, LMVZ, 2017
Auflage / Ausgabenvermerk /Entstehungsstufe:
1. Auflage
Physische Beschreibung:
-
27 Seiten: Illustrationen; 30 cm
Serie:
Unterrichtsvorhaben für die 3. Klasse
Inhalt und innere Ordnung
Inhalt:
-
Springen tut gut - es setzt Energie frei und entlastet, deckt Möglichkeiten und Grenzen auf und stärkt den Körper. Diese Broschüre zeigt, wie das leichtathletische Springen aufgebaut und geübt werden kann. Abwechslungsreiche Sprungerfahrungen mit Seilen, Reifen und anderen Materialien sowie Vielfachsprünge stehen im Vordergrund. Damit bauen Schülerinnen und Schüler einen grossen Bewegungsschatz auf und entwickeln die reaktive Sprungkraft. Lehrerinnen und Lehrer finden darin Grundlagen für die Gestaltung einer attraktiven Unterrichtsreihe von sechs bis acht Lektionen im Verlauf der dritten Klasse.; RERO/frvhep/08.2017
Anmerkungen
Allgemeine Anmerkung:
Kompetenzorientiert nach Lehrplan 21
Sprache, Schrift:
Deutsch
ISBN:
9783037137611
Identifikatoren
Systemnummer:
991126295849705501
Andere Systemnummer:
-
(swissbib)22799292X-41slsp_network
-
22799292X
-
(NEBIS)010964657EBI01
-
(RERO)R008692059-41slsp
-
(IDSBB)006718591DSV01
-
(IDSLU)001287510ILU01
-
(IDSSG)000957839HSB01
-
(EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991126295849705501
-
(41SLSP_UZB)990109646570205508