Problemlösen macht Schule: Anregungen zum Mathematikunterricht auf der Sekundarstufe I

Wälti, Beat
Kurzformat

Problemlösen macht Schule : Anregungen zum Mathematikunterricht auf der Sekundarstufe I / Beat Wälti-Scolari - Zug , [2001]
138 S. : Ill. ; 30 cm
  • Aarau, KB AG, AKB ZQ 1222
  • Aarau, KB AG, AKB ZQ 1222 Expl. 2

LEADER 00000nam a22000007c 4500
001 991126219389705501
005 20240307234244.0
008 201011s2001 sz ||||| |||| 00| ||ger d
020 |a 3264833492 
035 |a (swissbib)226384578-41slsp_network 
035 |a 226384578  |9 ExL 
035 |a (RERO)R003023668-41slsp 
035 |a (IDSBB)002300675DSV01 
035 |a (IDSLU)000332148ILU01 
035 |a (IDSSG)000744798HSB01 
035 |a (NEBIS)004704372EBI01 
035 |a (ABN)000109097ABN01 
035 |a (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991126219389705501 
035 |a (41SLSP_ABN)990001090970108281  |9 (41SLSP_ABN)990001090970108281 
040 |a RERO vsbrod  |d CH-ZuSLS 
044 |a sz  |c ch-zg 
072 7 |a pe  |2 rero 
072 7 |a pa  |2 SzZuIDS BS/BE 
080 1 |a 372.47 
082 1 4 |a 370  |2 15 
084 |a SM 640  |2 rvk 
100 1 |a Wälti, Beat  |0 (IDREF)243825781  |4 cre 
245 1 0 |a Problemlösen macht Schule  |b Anregungen zum Mathematikunterricht auf der Sekundarstufe I  |c Beat Wälti-Scolari 
264 1 |a Zug  |b Klett und Balmer  |c [2001] 
264 4 |c © 2001 
300 |a 138 S.  |b Ill.  |c 30 cm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
385 |a Orientierungsschule (7.-9. Kl.)  |2 rero 
490 1 |a Spektrum Schule - Beiträge zur Unterrichtspraxis 
502 |a Dipl.-Arb. Nachdiplomstudium Fachdidaktik Univ. Bern, 2000 
520 8 |a Walliser Lehrbuch.  |5 RERO/vsbcvs/2007.01 
650 7 |a Enseignement secondaire  |0 (IDREF)027795551  |2 idref 
650 7 |a Mathématiques  |0 (IDREF)02723875X  |2 idref 
650 7 |a Étude et enseignement  |0 (IDREF)027789853  |2 idref 
650 7 |a Mathematikunterricht  |x Sekundarstufe 1  |2 idsbb 
650 7 |a Sekundarstufe 1  |x Mathematikunterricht  |2 idsbb 
650 7 |a Fachdidaktik  |0 (DE-588)4123176-4  |2 gnd 
650 7 |a Problemorientierter Unterricht  |0 (HPHSG)000001233  |2 hph-phsg 
650 7 |a Mathematik  |x Experimente  |0 (HPHSG)000001683  |2 hph-phsg 
650 7 |a Problemlösen  |x Mathematik  |0 (HPHSG)000028934  |2 hph-phsg 
650 7 |a Mathematik  |x Fachdidaktik  |x Zyklus 3  |0 (HPHSG)000033574  |2 hph-phsg 
650 7 |a Mathematikunterricht  |0 (DE-588)4037949-8  |2 gnd 
650 7 |a Sekundarstufe 1  |0 (DE-588)4054365-1  |2 gnd 
655 7 |a Manuels d'enseignement  |0 (IDREF)027446514  |2 idref 
655 7 |a Hochschulschrift  |2 gnd-content 
655 7 |a Lehrerhandbuch  |2 gnd-content 
655 7 |a Aufgabensammlung  |2 gnd-content 
690 |a Unterricht; Lernen; Motivation; Stellung; Befragung; Schüler; Anregung; Eigenleistung; Meinung; Sammlung; Einstellung; Fähigkeit; Mechanisieren; Event; Plädoyer; Schule; Spiel; Anforderungsprofil; Eltern; Kind; Lehrkräfte; Macht  |2 idssg-J 
690 |a Problemlösen; Aufgabenlösen; Aufgabenstellung; Mathematikunterricht; Aufgabensammlung; Puzzlegrösse; Rahmenbedingung; Rechenfähigkeit; Lernhilfe; Sekundarstufe; Standpunkt; Unterrichtsmodell; Realklasse; Stellungnahme  |2 idssg-J 
690 |a dynamisches Event; allgemeine Bemerkung; angelegtes Projekt; anspruchsvolle Sache; arithmetischalgebraische Aufgabe; einfache Aufgabe; geometrische Aufgabe; gutes Problemlösen; konstruktivistischer Standpunkt; lebenslanges Lernen; lernschwaches Kind; mathematischer Inhalt; mögliche Einbettung; problemorientiertes Denken; problemorientiertes Lernen; prozessorientierte Lernhilfe; rezeptives Aufgabenlösen; sachbezogene Aufgabe; schwierige Aufgabe; soziales Event; unwissende Lehrkraft  |2 idssg-J 
690 |a Mathematik  |2 fhnw-E8 
690 |a Fachdidaktik  |2 fhnw-E8 
690 |a Problemlösen  |2 fhnw-E8 
690 |a Schulstufe  |x Sekundarstufe 1  |2 fhnw-E8 
700 1 |a Wälti-Scolari, Beat 
830 |a Spektrum Schule - Beiträge zur Unterrichtspraxis  |w (IDSBB)001640509DSV01 
852 4 |b AKB  |c AKBMA  |j AKB ZQ 1222  |9 (41SLSP_ABN)990001090970108281 
856 4 |3 Inhaltsverzeichnis  |u https://www.ub.unibas.ch/tox/IDSLUZ/000332148/PDF  |q pdf 
900 |a REROnoselfmerge 
900 |a IDSE851(06) 
900 |a IDSE9P:51(07) 
949 |c AKBMA  |p 01  |j AKB ZQ 1222  |b AKB  |9 (41SLSP_ABN)990001090970108281 
949 |c AKBMA  |h AKB ZQ 1222 Expl. 2  |p 38  |j AKB ZQ 1222  |b AKB  |9 (41SLSP_ABN)990001090970108281 
957 7 |a Mathematikunterricht  |0 (DE-588)4037949-8  |2 gnd  |7 650  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_ABN)990001090970108281 
957 7 |a Problemlösender Unterricht  |0 (DE-588)4175776-2  |2 gnd  |7 650  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_ABN)990001090970108281 
957 7 |a Problemorientiertes Lernen  |0 (DE-588)4767719-3  |2 gnd  |7 650  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_ABN)990001090970108281 
957 7 |a Sekundarstufe 1  |0 (DE-588)4054365-1  |2 gnd  |7 650  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_ABN)990001090970108281 
958 1 |a Wälti-Scolari, Beat  |7 100  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_ABN)990001090970108281 
960 |a Mathematik  |2 abn-YA  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_ABN)990001090970108281 
986 |a (41SLSP_ABN)990001090970108281  |9 (41SLSP_ABN)990001090970108281 
990 |a AG2001 11  |2 abn-YA  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_ABN)990001090970108281 

Basisinformationen

Signatur:
  • Aarau, KB AG, AKB ZQ 1222
  • Aarau, KB AG, AKB ZQ 1222 Expl. 2
Ressourcentyp:
Eintrag Aargauer Bibliographie
Digitalisat:
Titel:
Problemlösen macht Schule: Anregungen zum Mathematikunterricht auf der Sekundarstufe I / Beat Wälti-Scolari
Erscheinungsangaben:
Zug, Klett und Balmer, [2001]
Copyrightjahr:
© 2001
Physische Beschreibung:
  • 138 S.: Ill.; 30 cm
Serie:
Spektrum Schule - Beiträge zur Unterrichtspraxis

Sucheinstiege

Person:

GeistigeR SchöpferIn / AktenbildnerIn

(weitere ohne Rolle)

Ort:

Inhalt und innere Ordnung

Inhalt:
  • Walliser Lehrbuch.; RERO/vsbcvs/2007.01

Anmerkungen

Sprache, Schrift:
Deutsch
ISBN:
3264833492

Code

Code Bibliographie:
AG2001 11

Identifikatoren

Systemnummer:
991126219389705501
Andere Systemnummer:
  • (swissbib)226384578-41slsp_network
  • 226384578
  • (RERO)R003023668-41slsp
  • (IDSBB)002300675DSV01
  • (IDSLU)000332148ILU01
  • (IDSSG)000744798HSB01
  • (NEBIS)004704372EBI01
  • (ABN)000109097ABN01
  • (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991126219389705501
  • (41SLSP_ABN)990001090970108281
Quelle: