Storytelling für KMU: im Web auf sich und seine Produkte aufmerksam machen

Vonaesch, Franziska
Kurzformat

Storytelling für KMU : im Web auf sich und seine Produkte aufmerksam machen / Franziska Vonaesch, Marc K. Peter - Zürich , 2019
165 Seiten : Illustrationen
  • Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 126: 2019:9
  • Zürich, ZB, 2019 A 24571

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 991116209149705501
005 20240307225204.0
008 201011s2019 sz ||||| 00| ||ger d
015 |a 19,N01  |2 dnb 
016 7 |a 1174090448  |2 DE-101 
019 |a Marc K. Peter ist Dozent an der FHNW  |5 NEBIS/17.2.20/E60-ZELC 
020 |a 9783038751830  |c EUR 48.00 (DE), EUR 48.00 (AT), CHF 48.00 (freier Preis) 
024 3 |a 9783038751830 
035 |a (swissbib)230637884-41slsp_network 
035 |a 230637884  |9 ExL 
035 |a (NEBIS)011435855EBI01 
035 |a (IDSSG)001056575HSB01 
035 |a (IDSLU)001345836ILU01 
035 |a (IDSBB)007102144DSV01 
035 |a (RERO)R008932947-41slsp 
035 |a (DE-599)DNB1174090448 
035 |a (ABN)000858548ABN01 
035 |a (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991116209149705501 
035 |a (41SLSP_UZB)990114358550205508  |9 (41SLSP_UZB)990114358550205508 
040 |a SzZuIDS NEBIS ZBZ  |b ger  |e rda  |d CH-ZuSLS 
072 7 |a 171  |2 IDS LU 
072 7 |a se  |2 rero 
082 0 4 |a 659.2  |2 23 
082 0 4 |a 650  |2 23sdnb 
082 0 4 |a 658.872  |2 23 
082 1 4 |a 650  |2 15 
084 |a QP 637  |2 rvk 
084 |a QP 310  |2 rvk 
084 |a QP 650  |2 rvk 
100 1 |a Vonaesch, Franziska  |0 (DE-588)1190748274  |4 aut 
245 1 0 |a Storytelling für KMU  |b im Web auf sich und seine Produkte aufmerksam machen  |c Franziska Vonaesch, Marc K. Peter 
246 1 3 |a Storytelling für KMU 
250 |a 1. Auflage 
264 1 |a Zürich  |b Beobacher-Edition  |c 2019 
300 |a 165 Seiten  |b Illustrationen 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke 
520 |a Die Digitalisierung bietet allen Unternehmen neue Chancen und zwingt zu Veränderungen. Effiziente Prozesse und innovative Technologien ziehen auch im KMU ein. Neue Anforderungen der Kunden, andere Angebote und Ertragsquellen müssen berücksichtigt werden. Die Autoren haben eine wahre Werkzeugkiste zu Storytelling – dem Bewerben von Dienstleistungen und Produkten im Web – zusammengestellt. Im Kern geht es darum, die Aufmerksamkeit der Kundschaft im Netz auf sich zu ziehen, mit spezieller Herangehensweise die Neugier zu wecken und den Funken überspringen zu lassen. Viele Praxisbeispiele ermöglichen auch kleinen Unternehmen eine professionelle Herangehensweise. 
650 7 |a ELEKTRONISCHER HANDEL + ELEKTRONISCHER MARKT + DIGITAL ECONOMY  |9 ger  |0 (ETHUDK)000058219  |2 ethudk 
650 7 |a FACHLICHE NACHSCHLAGEWERKE + FACHLEXIKA + HANDBÜCHER (DOKUMENTENTYP)  |9 ger  |0 (ETHUDK)000009236  |2 ethudk 
650 7 |a KLEINE UND MITTLERE UNTERNEHMEN  |9 ger  |0 (ETHUDK)000010597  |2 ethudk 
650 7 |a MARKETING  |9 ger  |0 (ETHUDK)000010858  |2 ethudk 
650 7 |a MARKETINGMANAGEMENT  |9 ger  |0 (ETHUDK)000060834  |2 ethudk 
650 7 |a Online-Marketing  |0 (DE-588)7706419-7  |2 gnd 
650 7 |a Erzählen  |0 (DE-588)4132307-5  |2 gnd 
650 7 |a Klein- und Mittelbetrieb  |0 (DE-588)4031031-0  |2 gnd 
650 7 |a Social Media  |0 (DE-588)4639271-3  |2 gnd 
650 7 |a Marketing  |0 (DE-588)4037589-4  |2 gnd 
650 7 |a Internet  |0 (DE-588)4308416-3  |2 gnd 
650 7 |a Internet  |0 (DE-STW)18659-2  |2 stw 
650 7 |a KMU  |0 (DE-STW)18120-0  |2 stw 
650 7 |a Marketing  |0 (DE-STW)12766-3  |2 stw 
650 7 |a Commerce électronique  |0 (IDREF)034578390  |2 idref 
650 7 |a Web  |0 (IDREF)034044116  |2 idref 
650 7 |a Petites et moyennes entreprises  |0 (IDREF)027261158  |2 idref 
655 7 |a Ratgeber  |2 gnd-content 
655 7 |a Guides pratiques  |0 (IDREF)027790045  |2 idref 
690 |a Computer; Board; Klein- und Mittelunternehmen; Content; Marketing; Geschichte; Strategie; Praxis; Barometer; Branding; Formel; Kampagne; Kinowirtschaft; Planung; Regel; Medium; Investition; Kunden; technischer Fortschritt; Ökonomie  |2 idssg-J 
690 |a Storyboard; Seeding; Fallbeispiel; Literaturhinweis; Multikanalstrategie; Praxisbeispiel; Spielregel; Storyformel; Arbeitgebermarketing; Businessstory; Einsatzbereich; Erfolgsplan; Medienkonsum; Minigeschichte; Onlineanalyse; Priorisierungsmatrix; Redaktionsplan; Beobachterratgeber; Handlungsstrang; Kernelement; Leinwandheld; Markenbekanntheit; Märchenonkel; Spannungsfeld; Themenquelle; Toolbox  |2 idssg-J 
690 |a attraktiver Inhalt; digitales Marketing; digitale Transformation; dominierender Handlungsstrang; erste Kampagne; erzählerische Möglichkeit; großer Nutzen; gut Content; gute Geschichte; integrierte Kampagne; integrierte Multikanalstrategie; klassisches Marketing; neue Spielregel; neue Technologie; qualitatives Cockpit; quantitatives Cockpit; schweizer Unternehmen; soziales Medium; vollständiges Storyboard; wichtige Plattform  |2 idssg-J 
690 |a Schweiz C4EXSI  |2 idssg-J 
690 |a Aristoteles; Beugger Gitarren Schweiz; Big Data; Brand Awareness Markenbekanntheit; Employer Branding; Franziska Vonaesch Marc Peter Handelszeitung Beobachter; Marc Peter Handelszeitung; Phase Story Roadmap  |2 idssg-J 
690 |a Klein- und Mittelunternehmen  |2 ubs-FC 
690 |a Marketing  |2 ubs-FC 
690 |a Internet  |2 ubs-FC 
690 |a Storytelling - [Allgemeines]  |2 EHSM_d 
690 |a Storytelling - [Généralités]  |2 EHSM_f 
700 1 |a Peter, Marc K.  |0 (DE-588)1190749211  |4 aut 
710 2 |a Der Schweizerischer Beobachter  |4 isb 
710 2 |a HandelsZeitung Fachverlag  |0 (DE-588)1086435249  |4 edt 
852 4 |b Z08  |c ZBVAR  |j VAR 126: 2019:9  |9 (41SLSP_UZB)990114358550205508 
852 4 |b Z01  |c 02  |j 2019 A 24571  |9 (41SLSP_UZB)990114358550205508 
856 4 |3 Titelblatt und Inhaltsverzeichnis  |u https://toc.library.ethz.ch/objects/pdf03/z01_978-3-03875-183-0_01.pdf  |q pdf 
900 |a IDSZ2zbzmon201906e  |c IDSZ2knec  |d IDSZ2zbzswk201906b  |e IDSZ2stet 
900 |a IDSZ1ZH 
900 |a IDSE5E50ANH-2019 
900 |a IDSE5E51ANH-2019 
900 |a REROnoselfmerge 
949 |c ZBVAR  |p 67  |j VAR 126: 2019:9  |b Z08  |9 (41SLSP_UZB)990114358550205508 
949 |c 02  |p 01  |j 2019 A 24571  |b Z01  |9 (41SLSP_UZB)990114358550205508 
986 |a (41SLSP_UZB)990114358550205508  |9 (41SLSP_UZB)990114358550205508 
990 |a 171  |2 E01-20190715  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990114358550205508 
990 |a E50Op  |2 E50-20190708  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990114358550205508 
990 |a E51WM  |2 E51-20191120  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990114358550205508 
990 |a E6008  |2 E60-20200217  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990114358550205508 
990 |a UBFB-201907  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990114358550205508 

Basisinformationen

Signatur:
  • Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 126: 2019:9
  • Zürich, ZB, 2019 A 24571
Ressourcentyp:
Alte Drucke und Rara
Digitalisat:
Titel:
Storytelling für KMU: im Web auf sich und seine Produkte aufmerksam machen / Franziska Vonaesch, Marc K. Peter
Erscheinungsangaben:
Zürich, Beobacher-Edition, 2019
Auflage / Ausgabenvermerk /Entstehungsstufe:
1. Auflage
Physische Beschreibung:
  • 165 Seiten: Illustrationen

Sucheinstiege

Person:
Körperschaft:
Ort:
Alternativtitel:
Formschlagwort:

Inhalt und innere Ordnung

Inhalt:
  • Die Digitalisierung bietet allen Unternehmen neue Chancen und zwingt zu Veränderungen. Effiziente Prozesse und innovative Technologien ziehen auch im KMU ein. Neue Anforderungen der Kunden, andere Angebote und Ertragsquellen müssen berücksichtigt werden. Die Autoren haben eine wahre Werkzeugkiste zu Storytelling – dem Bewerben von Dienstleistungen und Produkten im Web – zusammengestellt. Im Kern geht es darum, die Aufmerksamkeit der Kundschaft im Netz auf sich zu ziehen, mit spezieller Herangehensweise die Neugier zu wecken und den Funken überspringen zu lassen. Viele Praxisbeispiele ermöglichen auch kleinen Unternehmen eine professionelle Herangehensweise.

Anmerkungen

Allgemeine Anmerkung:
Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke
Sprache, Schrift:
Deutsch
ISBN:
9783038751830; EUR 48.00 (DE), EUR 48.00 (AT), CHF 48.00 (freier Preis)

Identifikatoren

Systemnummer:
991116209149705501
Andere Systemnummer:
  • (swissbib)230637884-41slsp_network
  • 230637884
  • (NEBIS)011435855EBI01
  • (IDSSG)001056575HSB01
  • (IDSLU)001345836ILU01
  • (IDSBB)007102144DSV01
  • (RERO)R008932947-41slsp
  • (DE-599)DNB1174090448
  • (ABN)000858548ABN01
  • (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991116209149705501
  • (41SLSP_UZB)990114358550205508
Quelle: