Umweltbildung Plus: Impulse zur Bildung für nachhaltige Entwicklung
Kurzformat
Umweltbildung Plus : Impulse zur Bildung für nachhaltige Entwicklung / Barbara Gugerli-Dolder, Ursula Frischknecht-Tobler (Hrsg.) - Zürich , [2011]
192 Seiten : Illustrationen ; 23 cm
-
Zürich, ZB, Weitere Sammlungen, HT 4611
-
Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 143: 2011:8
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 991103677869705501 | ||
005 | 20240308053427.0 | ||
008 | 201012s2011 sz 00| | ger | ||
020 | |a 9783037551349 |q pbk. | ||
035 | |a (swissbib)232771235-41slsp_network | ||
035 | |a 232771235 |9 ExL | ||
035 | |a (IDSBB)005601720DSV01 | ||
035 | |a (RERO)R006352840-41slsp | ||
035 | |a (NEBIS)006707109EBI01 | ||
035 | |a (IDSLU)001010768ILU01 | ||
035 | |a (IDSSG)000818085HSB01 | ||
035 | |a (ABN)000654989ABN01 | ||
035 | |a (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991103677869705501 | ||
035 | |a (41SLSP_UZB)990067071090205508 |9 (41SLSP_UZB)990067071090205508 | ||
040 | |a SzZuIDS BS/BE B460 |b ger |e rda |d CH-ZuSLS | ||
044 | |a sz |c ch-zh | ||
072 | 7 | |a pe |2 rero | |
072 | 7 | |a ur |2 rero | |
072 | 7 | |a 0 |2 IDS LU | |
082 | 0 | 4 | |a 333.7071 |2 22/ger |
082 | 0 | 4 | |a 333.72 |2 22 |
084 | |a AR 14600 |2 rvk | ||
245 | 0 | 0 | |a Umweltbildung Plus |b Impulse zur Bildung für nachhaltige Entwicklung |c Barbara Gugerli-Dolder, Ursula Frischknecht-Tobler (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Zürich |b Verlag Pestalozzianum |c [2011] | |
264 | 4 | |a © 2011 | |
300 | |a 192 Seiten |b Illustrationen |c 23 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
385 | |a Primarschule (1.-2. Kl.) |2 rero | ||
385 | |a Primarschule (3.-4. Kl.) |2 rero | ||
385 | |a Primarschule (5.-6. Kl.) |2 rero | ||
385 | |a Orientierungsschule (7.-9. Kl.) |2 rero | ||
520 | |a Umweltbildung Plus setzt neue Schwerpunkt in der Umweltbildung wie auch in der Bildung für nachhaltige Entwicklung. Bisher wenig berücksichtigte Elemente und aktuelle Erkenntnisse finden in einem anschaulichen Modell Platz. Die präsentierte tiefere Dimension des Unterrichts verhilft Schülerinnen und Schülern dazu, sich als Teil eines grösseren Ganzen zu verstehen und motiviert sie zum Handeln in einer zukunftsfähigen Gesellschaft. (Quelle: Webpage des Verlags) | ||
650 | 7 | |a Éducation |0 (IDREF)027555100 |2 idref | |
650 | 7 | |a Environnement |0 (IDREF)027772616 |2 idref | |
650 | 7 | |a Développement durable |0 (IDREF)031514669 |2 idref | |
650 | 7 | |a Méthodologie |0 (IDREF)027239489 |2 idref | |
650 | 7 | |a Didactique |0 (IDREF)032249187 |2 idref | |
650 | 7 | |a Étude et enseignement |0 (IDREF)027789853 |2 idref | |
650 | 7 | |a Umwelterziehung |2 idszbz | |
650 | 7 | |a Nachhaltigkeit |2 idszbz | |
650 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Umwelterziehung |0 (DE-588)4061627-7 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Nachhaltigkeit |0 (DE-588)4326464-5 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Nachhaltigkeit |x Fachdidaktik |0 (HPHSG)000031819 |2 hph-phsg | |
655 | 7 | |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
690 | |a Umwelt |2 fhnw-E8 | ||
690 | |a Nachhaltigkeit |2 fhnw-E8 | ||
690 | |a Bildung |2 fhnw-E8 | ||
690 | |a Soziologie |2 fhnw-E8 | ||
690 | |a Entwicklung |2 fhnw-E8 | ||
700 | 1 | |a Frischknecht-Tobler, Ursula |d 1951- |4 edt |0 (DE-588)1099980593 | |
700 | 1 | |a Gugerli-Dolder, Barbara |d 1949- |6 880-02 |0 (DE-588)122106547 |4 edt | |
852 | 4 | |b Z01 |c 02 |j HT 4611 |9 (41SLSP_UZB)990067071090205508 | |
852 | 4 | |b Z08 |c ZBVAR |j VAR 143: 2011:8 |9 (41SLSP_UZB)990067071090205508 | |
856 | 4 | |3 Titelblatt und Inhaltsverzeichnis |u https://toc.library.ethz.ch/objects/pdf/z01_978-3-03755-134-9_01.pdf |q pdf | |
880 | 1 | |6 700-02 |a Gugerli-Dolder, Barbara |d 1949- |0 (RERO)A020498758 | |
900 | |a REROnoselfmerge | ||
900 | |a IDSE9P:370.1 BNE | ||
900 | |a IDSZ1ZH | ||
900 | |a IDSZ2zbzmon201112l |c IDSZ2knec |d IDSZ2zbzswk201201b |e IDSZ2tschu | ||
900 | |a IDSE5E57ANH-2012 | ||
900 | |a IDSERPHGR-PRIMO-INDEX | ||
949 | |c 02 |p 01 |j HT 4611 |b Z01 |9 (41SLSP_UZB)990067071090205508 | ||
949 | |c ZBVAR |p 67 |j VAR 143: 2011:8 |b Z08 |9 (41SLSP_UZB)990067071090205508 | ||
986 | |a (41SLSP_UZB)990067071090205508 |9 (41SLSP_UZB)990067071090205508 | ||
990 | |a ZB639 |2 Z01 |9 LOCAL |9 (41SLSP_UZB)990067071090205508 | ||
990 | |a E57500 |2 E57-20120213 |9 LOCAL |9 (41SLSP_UZB)990067071090205508 | ||
990 | |a N12SB |2 N12 |9 LOCAL |9 (41SLSP_UZB)990067071090205508 |
Basisinformationen
Signatur:
-
Zürich, ZB, Weitere Sammlungen, HT 4611
-
Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 143: 2011:8
Ressourcentyp:
Alte Drucke und Rara
Titel:
Umweltbildung Plus: Impulse zur Bildung für nachhaltige Entwicklung / Barbara Gugerli-Dolder, Ursula Frischknecht-Tobler (Hrsg.)
Erscheinungsangaben:
Zürich, Verlag Pestalozzianum, [2011]
Copyrightjahr:
© 2011
Physische Beschreibung:
-
192 Seiten: Illustrationen; 23 cm
Inhalt und innere Ordnung
Inhalt:
-
Umweltbildung Plus setzt neue Schwerpunkt in der Umweltbildung wie auch in der Bildung für nachhaltige Entwicklung. Bisher wenig berücksichtigte Elemente und aktuelle Erkenntnisse finden in einem anschaulichen Modell Platz. Die präsentierte tiefere Dimension des Unterrichts verhilft Schülerinnen und Schülern dazu, sich als Teil eines grösseren Ganzen zu verstehen und motiviert sie zum Handeln in einer zukunftsfähigen Gesellschaft. (Quelle: Webpage des Verlags)
Identifikatoren
Systemnummer:
991103677869705501
Andere Systemnummer:
-
(swissbib)232771235-41slsp_network
-
232771235
-
(IDSBB)005601720DSV01
-
(RERO)R006352840-41slsp
-
(NEBIS)006707109EBI01
-
(IDSLU)001010768ILU01
-
(IDSSG)000818085HSB01
-
(ABN)000654989ABN01
-
(EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991103677869705501
-
(41SLSP_UZB)990067071090205508