Mythos Babel: Mehrsprachigkeitsdidaktik zwischen Schein, Sein und Wollen

Kurzformat

Mythos Babel : Mehrsprachigkeitsdidaktik zwischen Schein, Sein und Wollen / Vincenzo Todisco, Marco Trezzini (Hrsg.) - Zürich , 2011
308 S. : Ill., graph. Darst. ; 23 cm
  • Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 143: 2011:6
  • Zürich, ZB, HHN 5078

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 991101423359705501
005 20240917114758.0
008 201011s2011 sz 10| | ger
020 |a 9783037551141 
035 |a (swissbib)223003867-41slsp_network 
035 |a 223003867  |9 ExL 
035 |a (IDSBB)005601705DSV01 
035 |a (IDSLU)000976965ILU01 
035 |a (NEBIS)006528863EBI01 
035 |a (RERO)R006293142-41slsp 
035 |a (SBT)000664069SBT01 
035 |a (IDSSG)000816816HSB01 
035 |a (ABN)000629194ABN01 
035 |a (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991101423359705501 
035 |a (41SLSP_UZB)990065288630205508  |9 (41SLSP_UZB)990065288630205508 
040 |a SzZuIDS LU LUPHZ  |e kids  |d CH-ZuSLS 
041 0 |a eng  |a fre  |a ger  |a roh 
044 |a sz  |c ch-zh 
072 7 |a pa  |2 SzZuIDS BS/BE 
072 7 |a lg  |2 rero 
082 0 4 |a 418.0071  |2 22/ger 
082 0 4 |a 000 
082 1 4 |a 370  |2 15 
084 |a DP 4200  |2 rvk 
084 |a ER 930  |2 rvk 
084 |a ES 861  |2 rvk 
084 |a GB 3016  |2 rvk 
084 |a HD 202  |2 rvk 
084 |a ES 862  |2 rvk 
245 0 0 |a Mythos Babel  |b Mehrsprachigkeitsdidaktik zwischen Schein, Sein und Wollen  |c Vincenzo Todisco, Marco Trezzini (Hrsg.) 
264 1 |a Zürich  |b Verlag Pestalozzianum  |c 2011 
300 |a 308 S.  |b Ill., graph. Darst.  |c 23 cm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a Beitr. in Deutsch, Französisch, Rätoromanisch und Englisch 
500 |a Band sammelt die Vorträge und die Beiträge der Ateliers des 2010 von der Pädagogischen Hochschule Graubünden durchgeführten Kongresses "Mehrsprachiges Lehren und Lernen - Wie weiter?" 
500 |a Beitr. teilw. dt., teilw. engl., teilw. franz., teilw. ital 
500 |a Literaturangaben 
500 |a "2010 führte die Pädagogische Hochschule Graubünden in Chur einen Kongress zum Thema "Mehrsprachiges Lehren und Lernen - Wie weiter?" durch." 
500 |a Beitr. dt., engl., franz., oder ital. 
520 |a Wie sollen heute Fremdsprachen in der Schule unterrichtet und gelernt werden? Das Buch leistet einen wichtigen Beitrag zur aktuellen Diskussion über eine Neuorientierung im Fremdsprachenunterricht. Unter den beiden Themenschwerpunkten <<Mehrsprachigkeitsdidaktik>> und <<Bilingualer Unterricht>> stellen die renommiertesten Fachleuten auf dem Gebiet der Mehrsprachigkeitsdidaktik in der Schweiz theoretische Hintergründe, verschiedene Umsetzungsmodelle und deren Auswirkung im praktischen Schulalltag vor. Der Band versammelt die am Kongress <<Mehrsprachiges Lehren und Lernen ? wie weiter?>> der Pädagogischen Hochschule Graubünden in Chur behandelten Inhalte.  |5 NEBIS/01.09.2014/BUL/RCG 
520 |a Wie sollen heute Fremdsprachen in der Schule unterrichtet und gelernt werden? Ein ernst zu nehmendes sprachdidaktisches Konzept liefert zurzeit die sogenannte Mehrsprachigkeitsdidaktik. Das Buch leistet einen wichtigen Beitrag zur aktuellen Diskussion über eine Neuorientierung im Fremdsprachenunterricht, die nicht unumstritten ist. Unter den beiden Themenschwerpunkten <<Mehrsprachigkeitsdidaktik>> und <<Bilingualer Unterricht>> stellen die renommiertesten Fachleuten auf dem Gebiet der Mehrsprachigkeitsdidaktik in der Schweiz theoretische Hintergründe, verschiedene Umsetzungsmodelle und deren Auswirkung im praktischen Schulalltag vor. Der Band versammelt die am Kongress <<Mehrsprachiges Lehren und Lernen – wie weiter?>> der Pädagogischen Hochschule Graubünden in Chur behandelten Inhalte.  |5 nebis-U 
650 7 |a Fremdsprachenlernen  |0 (DE-588)4071461-5  |2 gnd 
650 7 |a Fachdidaktik  |0 (DE-588)4123176-4  |2 gnd 
650 7 |a Zweisprachiger Unterricht  |0 (DE-588)7581317-8  |2 gnd 
650 7 |a Fremdsprachenunterricht  |0 (DE-588)4018428-6  |2 gnd 
650 7 |a Zweisprachigkeit  |0 (DE-588)4068227-4  |2 gnd 
650 7 |a Erziehung  |0 (DE-588)4015482-8  |2 gnd 
650 7 |a Methode  |2 idszbz 
650 7 |a Fremdsprachenunterricht  |2 idszbz 
650 0 |a Education, Bilingual  |z Switzerland  |v Congresses 
650 0 |a Language and languages  |x Study and teaching  |z Switzerland  |v Congresses 
650 0 |a Languages, Modern  |x Study and teaching  |z Switzerland  |v Congresses 
650 0 |a Multilingualism  |z Switzerland  |v Congresses 
650 7 |a Multilinguisme  |0 (IDREF)027291421  |2 idref 
650 7 |a Bilinguisme  |0 (IDREF)02722130X  |2 idref 
650 7 |a Langues  |0 (IDREF)027582639  |2 idref 
650 7 |a Étude et enseignement  |0 (IDREF)027789853  |2 idref 
650 7 |a Lingue straniere  |x Apprendimento  |2 sbt12 
650 7 |a Mehrsprachigkeit  |0 (DE-588)4038403-2  |2 gnd 
650 7 |a Immersion  |g Fremdsprachenlernen  |0 (DE-588)4485234-4  |2 gnd 
650 7 |a Spracherziehung  |0 (DE-588)4056459-9  |2 gnd 
650 7 |a Unterricht  |0 (DE-588)4062005-0  |2 gnd 
650 7 |a Mehrsprachigkeit  |0 (HPHSG)000003163  |2 hph-phsg 
650 7 |a Fremdsprachen  |x Fachdidaktik  |0 (HPHSG)000003164  |2 hph-phsg 
650 7 |a Immersion  |0 (HPHSG)000003162  |2 hph-phsg 
655 7 |a Aufsatzsammlung  |2 idszbz 
655 7 |a Konferenzschrift  |2 gnd-content 
655 7 |a Aufsatzsammlung  |2 gnd-content 
655 7 |a Actes de congrès  |0 (IDREF)02886431X  |2 idref 
655 7 |a Konferenzschrift  |z Chur  |y 2010  |2 gnd-content 
690 |a Interkulturell  |2 ubs-AM 
690 |a Fremdsprachenunterricht  |2 fhnw-E8 
690 |a Forschungsmethode  |2 fhnw-E8 
690 |a Mehrsprachigkeit  |2 fhnw-E8 
690 |a Aufsatzsammlung  |2 fhnw-E8 
690 |a Unterricht; Lernen; Fremdsprache; Didaktik; Immersion; Run; Synthese; En; Diskussion; Babel; Jura; Klassifikation; Cavalli; Content; Et; Learning; Suisse; Berufsbildung; Einleitung; Entwicklung; Schule; Unterstützung; Biel; Canton; Geschichte; Mythologie  |2 idssg-J 
690 |a Sprachenlernen; Mehrsprachigkeitsdidaktik; Zweitsprachenunterricht; Austauschpädagogik; Tertiärsprachendidaktik; Modebegriff; Podiumsdiskussion; Fremdsprachenlehrmittel; Kantonsschule; Arbeitsblatt; Begriffserklärung; Fremdsprachenlücke; Hufeisen; Lehrperson; Lernaufgabe; Primaire; Rückblick; Schulmodell; Spannungsfeld  |2 idssg-J 
690 |a bienn Claudine; bilingualer Unterricht; duhn Didactique; kohärentes Sprachenlernen; kritische Begriffserklärung; mehrsprachiges Lehren; mehrsprachiges Schulmodell; pädagogische Hochschule; vermittelter Inhalt; vorträge Revolution; weit Iwar; wirksames Sprachenlernen; wissenschaftliche Diskussion; zweisprachiges Gebiet; zweisprachiges Lehren; zweisprachiger Unterricht  |2 idssg-J 
690 |a Schweiz C4EXSI; Deutschland C4EUGE; Iran C7IRAN; China C9CHIN; Italien C4EUIT  |2 idssg-J 
690 |a Anna Kuli Alain Metry Chancen Hürden; Ansatz Rita Gelmi The German English; bilingual Unterricht Immersion; Britta Hufeisen Synthese; Claudine Brohy Objectif competences; Consequences Heidi Bürgi Bilinguismus Professionalität; Cristian Collenberg Apprendre en; Daniel Stotz; Daniela Zappatore eliers Content; Dellalta Engadina con Maloja; Freiburg Biel Bienne Claudine Brohy; Fremdsprache DaF Stefanie Neuner Anfindsen; Gregori Vincenzo Todisco; Iwar Werlen Herausgeber Autorinnen Autoren; Kantonsschule Rychen; Kongress Mehrsprachiges Lehren Lernen; Ladina Ueli Thöny; Language Integrated Learning; Langues etrangeres dans le; Lehrperson Oscar Eckhardt Fremdsprachenlücke; Linguas minoritaras Gian Peder; Linguas sco promoziun; Lösung Willy Nabholz Podiumsdiskussion; Marisa Cavalli; Matthias Frey Le; Mythos Babel Mehrsprachigkeitsdidaktik; Nathalie Charpie Zweisprachiges Lehren Lernen; Over the water; Pionnier en matiere; Place pour lenseignement disciplinaire; Primaire un; Projekt Passepartout Daniela Zappatore eliers Content; Rita Gelmi The; Schulmodell Rico Cathomas Ateliers Scuole bilingui nellarea geografica; Scuole bilingui nellarea geografica; Sonia Rezgui; Sprache Ruth Keller Bolliger Le; Suisse et son; Susanne Wokusch Kohärentes Sprachenlernen; Ursina Gloor; Vertrag Wirksames Sprachenlernen; Vincenzo Todisco Marco Trezzini Hrsg.; Winterthur Aims Benefits  |2 idssg-J 
691 |e 306.446  |a Bilinguismo e multilinguismo  |2 usi-TE 
700 1 |a Trezzini, Marco 
700 1 |6 880-02  |a Todisco, Vincenzo  |d 1964-  |0 (DE-588)123269261 
710 2 |a Pädagogische Hochschule Graubünden  |0 (DE-588)16079368-3 
852 4 |b Z08  |c ZBVAR  |j VAR 143: 2011:6  |9 (41SLSP_UZB)990065288630205508 
852 4 |b Z01  |c 02  |j HHN 5078  |9 (41SLSP_UZB)990065288630205508 
856 4 |3 Titelblatt und Inhaltsverzeichnis  |u https://toc.library.ethz.ch/objects/pdf/z01_978-3-03755-114-1_01.pdf  |q pdf 
880 1 |6 700-02  |a Todisco, Vincenzo  |0 (RERO)A005684157 
900 |a IDSDSStoppsignal FRED 
900 |a IDSZ1ZH 
900 |a IDSZ2zbzmon201107i  |c IDSZ2muez  |d IDSZ2zbzswk201107b  |e IDSZ2kara 
900 |a IDSE9P:80(06) 
900 |a IDSERPHGR-PRIMO-INDEX 
900 |a REROnoselfmerge 
910 |a GyFmDB  |b 20110916  |c Droits réservés 
949 |c ZBVAR  |p 67  |j VAR 143: 2011:6  |b Z08  |9 (41SLSP_UZB)990065288630205508 
949 |c 02  |p 01  |j HHN 5078  |b Z01  |9 (41SLSP_UZB)990065288630205508 
986 |a (41SLSP_UZB)990065288630205508  |9 (41SLSP_UZB)990065288630205508 
990 |a ZB400  |2 Z01  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990065288630205508 
990 |a ZB375  |2 Z01  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990065288630205508 
990 |a N12PP  |2 N12  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990065288630205508 
990 |a E39-20111017  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990065288630205508 

Basisinformationen

Signatur:
  • Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 143: 2011:6
  • Zürich, ZB, HHN 5078
Ressourcentyp:
Alte Drucke und Rara
Digitalisat:
Titel:
Mythos Babel: Mehrsprachigkeitsdidaktik zwischen Schein, Sein und Wollen / Vincenzo Todisco, Marco Trezzini (Hrsg.)
Erscheinungsangaben:
Zürich, Verlag Pestalozzianum, 2011
Physische Beschreibung:
  • 308 S.: Ill., graph. Darst.; 23 cm

Hierarchie/Kontext

Wird geladen...

Inhalt und innere Ordnung

Inhalt:
  • Wie sollen heute Fremdsprachen in der Schule unterrichtet und gelernt werden? Das Buch leistet einen wichtigen Beitrag zur aktuellen Diskussion über eine Neuorientierung im Fremdsprachenunterricht. Unter den beiden Themenschwerpunkten <<Mehrsprachigkeitsdidaktik>> und <<Bilingualer Unterricht>> stellen die renommiertesten Fachleuten auf dem Gebiet der Mehrsprachigkeitsdidaktik in der Schweiz theoretische Hintergründe, verschiedene Umsetzungsmodelle und deren Auswirkung im praktischen Schulalltag vor. Der Band versammelt die am Kongress <<Mehrsprachiges Lehren und Lernen ? wie weiter?>> der Pädagogischen Hochschule Graubünden in Chur behandelten Inhalte.; NEBIS/01.09.2014/BUL/RCG
  • Wie sollen heute Fremdsprachen in der Schule unterrichtet und gelernt werden? Ein ernst zu nehmendes sprachdidaktisches Konzept liefert zurzeit die sogenannte Mehrsprachigkeitsdidaktik. Das Buch leistet einen wichtigen Beitrag zur aktuellen Diskussion über eine Neuorientierung im Fremdsprachenunterricht, die nicht unumstritten ist. Unter den beiden Themenschwerpunkten <<Mehrsprachigkeitsdidaktik>> und <<Bilingualer Unterricht>> stellen die renommiertesten Fachleuten auf dem Gebiet der Mehrsprachigkeitsdidaktik in der Schweiz theoretische Hintergründe, verschiedene Umsetzungsmodelle und deren Auswirkung im praktischen Schulalltag vor. Der Band versammelt die am Kongress <<Mehrsprachiges Lehren und Lernen – wie weiter?>> der Pädagogischen Hochschule Graubünden in Chur behandelten Inhalte.; nebis-U

Anmerkungen

Allgemeine Anmerkung:
Beitr. in Deutsch, Französisch, Rätoromanisch und Englisch
Band sammelt die Vorträge und die Beiträge der Ateliers des 2010 von der Pädagogischen Hochschule Graubünden durchgeführten Kongresses "Mehrsprachiges Lehren und Lernen - Wie weiter?"
Beitr. teilw. dt., teilw. engl., teilw. franz., teilw. ital
Literaturangaben
"2010 führte die Pädagogische Hochschule Graubünden in Chur einen Kongress zum Thema "Mehrsprachiges Lehren und Lernen - Wie weiter?" durch."
Beitr. dt., engl., franz., oder ital.
Sprache, Schrift:
Englisch, Französisch, Deutsch, Rätoromanisch
ISBN:
9783037551141

Zugriffs- und Benutzungsbestimmungen

Urheberrecht Metadaten:
GyFmDB; 20110916; Droits réservés

Identifikatoren

Systemnummer:
991101423359705501
Andere Systemnummer:
  • (swissbib)223003867-41slsp_network
  • 223003867
  • (IDSBB)005601705DSV01
  • (IDSLU)000976965ILU01
  • (NEBIS)006528863EBI01
  • (RERO)R006293142-41slsp
  • (SBT)000664069SBT01
  • (IDSSG)000816816HSB01
  • (ABN)000629194ABN01
  • (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991101423359705501
  • (41SLSP_UZB)990065288630205508
Quelle: