Zwischen Masse, Markt und Macht: das Medienunternehmen Ringier im Wandel 1833-2009

Meier, Peter
Kurzformat

Zwischen Masse, Markt und Macht : das Medienunternehmen Ringier im Wandel 1833-2009 / Peter Meier, Thomas Häussler - Zürich , 2010
2 Bd. (1078 S.) : Ill. ; 24 cm
  • Zürich, ZB, HA 4218: 1, Band 1
  • Zürich, ZB, HA 4218: 2, Band 2
  • Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 103: 2010:54:1, Alternativsignatur: VAR 103: 2010:54:2, Band 2
  • Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 103: 2010:54:1, Band 1

LEADER 00000nam a2200000 ca4500
001 991061641109705501
005 20240308230928.0
008 201012s2010 sz ||||| |||| 00| ||ger d
015 |a GFR-DNB-09,N03,0300 
016 7 |a 991880080  |2 GyFmDB 
020 |a 9783034009522  |q Gb.  |c ca. sfr 68.00 (freier Pr.), ca. EUR 42.00 
024 7 |a http://catalogue.bnf.fr/ark:/12148/cb426358197  |2 uri 
035 |a (swissbib)235633240-41slsp_network 
035 |a 235633240  |9 ExL 
035 |a (RERO)R004997891-41slsp 
035 |a (IDSBB)004781905DSV01 
035 |a (IDSLU)000856426ILU01 
035 |a (NEBIS)005773271EBI01 
035 |a (IDSSG)000481291HSB01 
035 |a (ABN)000469134ABN01 
035 |a (ALEX)bv001402092 
035 |a (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991061641109705501 
035 |a (41SLSP_UZB)990057732710205508  |9 (41SLSP_UZB)990057732710205508 
040 |a RERO frbcuc  |d CH-ZuSLS 
041 0 |a ger 
044 |a sz  |c ch-zh 
072 7 |a so  |2 rero 
072 7 |a sg  |2 SzZuIDS BS/BE 
072 7 |a pr  |2 SzZuIDS BS/BE 
072 7 |a wg  |2 SzZuIDS BS/BE 
072 7 |a mm  |2 SzZuIDS BS/BE 
072 7 |a 172  |2 IDS LU 
082 0 4 |a 302.23094  |2 22 
082 0 4 |a 338.7613022309494  |2 22/ger 
082 0 4 |a 070.5094  |2 22 
082 0 4 |a 070.509494 
082 1 4 |a 070  |2 15 
082 1 4 |a 949.4  |2 15 
082 1 4 |a 330  |2 15 
084 |a AP 17600  |2 rvk 
084 |a AP 23221  |2 rvk 
084 |a QF 645  |2 rvk 
084 |a AP 28700  |2 rvk 
100 1 |a Meier, Peter  |d 1965-  |0 (RERO)A016759514  |4 cre  |6 880-01 
245 1 0 |a Zwischen Masse, Markt und Macht  |b das Medienunternehmen Ringier im Wandel 1833-2009  |c Peter Meier, Thomas Häussler 
264 1 |a Zürich  |b Chronos  |c 2010 
300 |a 2 Bd. (1078 S.)  |b Ill.  |c 24 cm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a Register 
600 0 7 |a Ringier AG (Zürich)  |y Geschichte  |2 idsbb 
610 2 7 |a JRP/Ringier  |g Zurich, Suisse  |0 (IDREF)171065433  |2 idref 
610 2 7 |a Ringier (Verlag)  |2 idszbz 
610 2 0 |a Ringier AG  |x History 
610 2 7 |a Ringier AG  |0 (DE-588)10010486-1  |2 gnd 
648 7 |a Geschichte  |2 gnd 
648 7 |a Geschichte 1833-2009  |2 gnd 
648 7 |a Geschichte 1833-2009  |2 idszbz 
648 7 |a Geschichte 1900-2000  |2 idszbz 
648 7 |a Geschichte 2000-2050  |2 idszbz 
648 7 |a Geschichte 1800-1900  |2 idszbz 
648 7 |a Geschichte 1833-2008  |2 gnd 
650 7 |a 1833-2009  |2 rero 
650 7 |a 19e siècle (1re moitié)-21e siècle (début)  |0 (RERO)A027041203  |2 rero 
650 7 |a Presse  |0 (IDREF)027241211  |2 idref 
650 7 |a Entreprises  |0 (IDREF)027467473  |2 idref 
650 7 |a Médias  |0 (IDREF)027237524  |2 idref 
650 7 |a Verlagswesen  |0 (DE-STW)13367-5  |2 stw 
650 7 |a Medienkonzern  |0 (DE-588)4450273-4  |2 gnd 
650 7 |a Unternehmen  |0 (DE-588)4061963-1  |2 gnd 
650 7 |a Presse  |0 (DE-588)4047150-0  |2 gnd 
650 7 |a Massenkommunikation  |0 (DE-588)4037875-5  |2 gnd 
650 7 |a Verlag  |0 (DE-588)4063004-3  |2 gnd 
650 0 |a Conglomerate corporations  |z Switzerland  |x History 
650 0 |a Mass media  |z Switzerland  |x History 
650 0 |a Periodicals  |x Publishing  |z Switzerland  |x History 
650 0 |a Press  |z Switzerland  |x History 
650 7 |a MEDIENGESCHICHTE (SOZIOLOGIE)  |9 ger  |0 (ETHUDK)000064948  |2 ethudk 
650 7 |a SCHWEIZ (MITTELEUROPA). SCHWEIZERISCHE EIDGENOSSENSCHAFT  |9 ger  |0 (ETHUDK)000004571  |2 ethudk 
650 7 |a UNTERNEHMENSGESCHICHTE  |9 ger  |0 (ETHUDK)000045768  |2 ethudk 
650 7 |a VERLAGSWESEN  |9 ger  |0 (ETHUDK)000032308  |2 ethudk 
650 7 |a WIRTSCHAFTSGESCHICHTE  |9 ger  |0 (ETHUDK)000010715  |2 ethudk 
650 7 |a "1833/2009"  |2 ethudk 
650 7 |a Medienwirtschaft  |0 (DE-588)4129410-5  |2 gnd 
651 7 |a Suisse  |0 (IDREF)027249654  |2 idref 
651 7 |a Schweiz  |0 (DE-588)4053881-3  |2 gnd 
690 |a Verlagsgewerbe  |2 ubs-FC 
690 |a Ringier-Aktiengesellschaft  |2 rzh-UA 
690 |a Medienwirtschaft  |2 rzh-UA 
690 |a Unternehmen; Expansion; Markt; Innovation; Zeitschriftenverlag; Entwicklung; Gründung; Ausbau; Beteiligung; Konzentration; Wandel; Management; Übernahme; Agrarstrukturpolitik; Diversifikation; Vermögensverwaltung; Analog-Digital-Umsetzung; Differenzierung; Engagement; Konsolidierung; Trennung; Druckindustrie; Fusion; Redaktion; Zeitung; Holding; Produktion; Wachstum; Konzertagentur; Tochtergesellschaft; Aufwertung; Macht; Weltkrieg; Abbildung; Abgrenzung; Anpassung; Aufbruch; Aufstieg; Beratung; Beziehung; Blockade; Einleitung; Entflechtung; Feld; Frey; Führung; Globalisierung; Intervention; Konfrontation; Kontrolle; Lähmung; Modernisierung; Ordnung; Profilierung; Promotion; Reform; Schweiz; Sonderausführung; Strukturierung; Unternehmensgründung; Verflechtung; Verhandlungen; Verteilung; Wahrnehmung; vertikale Konzentration; Betriebsgesellschaft; Erbe; Kampf; Medienpolitik; Publizistik; Blatt; Heim; Organisation; Post; Reorganisation; Schule; Wechsel; Wirtschaftskrise; Geschäft; Schlager; Aktivität; Asien; Brunner; Kontinuität; Sanierung; Siegeszug; Tod; Tradition; Boulevard; Fernsehtechnik; Presse; Tabellenwerk; Weltwirtschaft  |2 idssg-J 
690 |a Medienunternehmen; AV-Produktion; Aufbauhilfe; Auslandexpansion; Beinahe-Übernahme; Fusionsverhandlung; Kurskorrektur; Machtübernahme; Neulancierung; Neustrukturierung; Neuverteilung; Papierkontingentierung; Preiskontrolle; Radio-Engagement; Starthilfe; Unternehmensreform; Verfahrenskonzentration; Zeitschriftenprojekt; Bildagentur; Blattfusion; Glückspost; Heimmarkt; Informationsunternehmen; Konzernorganisation; Kulturunternehmen; Ringier-Journalistenschule; AV-Markt; Familienband; Geschäftsfeld; Regionalmarkt; Richtungswechsel; Ringier-Gruppe; Schlachtfeld; TV-Zeitschrift; US-Druckmarkt; Verlagsaktivität; Abkürzungsverzeichnis; Alleineigentümer; Anzeigenblättchen; Auto-Blick; Beginnende; Definitionsmacht; Erfolgsgarant; Erfolgskonzept; Erfolgszentrum; Exportschlager; Familienholding; Faust-Fiasko; Firmenindex; Hinterzimmer; InnerSchweiz; Kerngeschäft; Konzernspitze; Kräfteverhältnis; Marktleader; Neubeginn; Niedergang; Pioniergeist; Pressegeschäft; Pressehaus; Pressetitel; Pressezentrum; Probeschritt; Produktepalette; Produktionsstufe; Publikumserfolg; Rahmenbedingung; Richtungskampf; Ringier-Publizistik; Sanierungsmaßnahme; Schlussbetrachtung; Schuldenblatt; Sonntagsblick; Steuerungsmaßnahme; Strukturprinzip; Türöffner; Unternehmergeist; Verlagshaus; Verlegerkrieg; Verwaltungsrat; Weltwirtschaftskrise; Werbefiasko; Wirtschaftstitel; Wochenblatt; Zeitungsverleger; Übernahmeversuch; Überraschungserfolg  |2 idssg-J 
690 |a 1940er Jahr; neues Zeitschriftenprojekt; schweizer Zeitung; schwieriges Jahr; 1950er Jahr; 1960er Jahr; 1970er Jahr; 1990er Jahr; alleinige Unternehmensführung; alte Philosophie; beginnende Diversifizierung; beispiellose Ära; berner Zeitung; blinder Gehorsam; crossmediale Plattform; crossmediale Promotion; deutschschweizer Markt; dritter Anlauf; drohende Blockade; eigenes Faust-Fiasko; eigene Marke; erfolgreich Branchenieader; erneutes Scheitern; erster Weltkrieg; erweiterter Verwaltungsrat; explodierende Nachfrage; führend Druckund; gefräßiger Moloch; gelbes Heft; gescheitertes Zeitschriftenprojekt; gescheiterter Übernahmeversuch; glückloses Interregnum; großer Ertrag; große Tageszeitung; heimisches Pressegeschäft; illuster Nouvel; illustrierte Neutralität; illustrierte Zeitung; inhaltliche Entwicklung; innere Unternehmensreform; intramediäre Expansion; kleiner Aufwand; kleine Welle; komplexe Differenzierung; konsequente Modernisierung; kurze Affäre; langer Schatten; langsamer Ausstieg; laufender Umbau; neue Form; neues Geschäftsfeld; neues Gremium; neuer Inhalt; neuer Schwerpunkt; neues Strukturprinzip; neues Umfeld; organisatorische Kurskorrektur; redaktioneller Alltag; schleichendes Ende; schleichender Niedergang; schweizer Marktleader; schweizer Woche; schwieriges Erbe; starke Basis; strategische Beteiligung; verfügte Kontinuität; verlegerischer Probeschritt; verlegerischer Schritt; vertikale Integration; veränderte Rahmenbedingung; vorgelagerte Produktionsstufe; weniges Risiko; zielgerichtete Verbreiterung; äußerer Wandel; öffentliche Wahrnehmung; ökonomische Entwicklung  |2 idssg-J 
690 |a Schweiz C4EXSI; Deutschland C4EUGE; Frankreich C4EUFR; Asien C90ASI; Welt C00WOR; Vereinigte Staaten C1USA; Europa C4E; Tessin C4EXSI  |2 idssg-J 
690 |a Blick Basel Auto-Blick; Bund Berner Zeitung; Christoph Michael Ringier; Corporate Governance; erneut Scheitern Deutschland; Hans Ringier; Heinrich Brunner; Heinrich Oswalds; Jean Frey; Jung; Konzertagentur Good News; Medienunternehmen Ringier; Paul Ringiers; Peter Meier; Peter Schneeberger; schweizer Illustrierten Zeitung; Tage Boulevard; Thomas Haussier  |2 idssg-J 
700 1 |a Häussler, Thomas  |d 1975-  |0 (DE-588)1044677945  |6 880-02 
852 4 |b Z08  |c ZBVAR  |j VAR 103: 2010:54:1  |9 (41SLSP_UZB)990057732710205508 
852 4 |b Z01  |c 02  |j HA 4218  |9 (41SLSP_UZB)990057732710205508 
856 4 |3 Titelblatt und Inhaltsverzeichnis  |u https://toc.library.ethz.ch/objects/pdf/z01_978-3-0340-0952-2_01.pdf  |q pdf 
856 4 |u https://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3201804&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |z Inhaltstext 
880 1 |a Meier, Peter  |d 1965-  |0 (DE-588)128350091  |6 100-01 
880 1 |6 700-02  |a Häussler, Thomas  |d 19..-....  |0 (IDREF)251485994 
900 |a REROnoselfmerge 
900 |a IDSZ1Tur2010  |b IDSZ120 
900 |a IDSZ2zbzmon201102f  |c IDSZ2haff  |d IDSZ2zbzswk201102b  |e IDSZ2bucp 
900 |a IDSE5E19ANH-2011 
949 |c 02  |h HA 4218: 1  |q Band 1  |p 01  |j HA 4218  |b Z01  |9 (41SLSP_UZB)990057732710205508 
949 |c 02  |h HA 4218: 2  |q Band 2  |p 01  |j HA 4218  |b Z01  |9 (41SLSP_UZB)990057732710205508 
949 |c ZBVAR  |h VAR 103: 2010:54:2  |q Band 2  |p 67  |j VAR 103: 2010:54:1  |b Z08  |9 (41SLSP_UZB)990057732710205508 
949 |c ZBVAR  |q Band 1  |p 67  |j VAR 103: 2010:54:1  |b Z08  |9 (41SLSP_UZB)990057732710205508 
986 |a (41SLSP_UZB)990057732710205508  |9 (41SLSP_UZB)990057732710205508 
990 |a ZB070  |2 Z01  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990057732710205508 
990 |a 18  |2 E19-20110221  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990057732710205508 
990 |a 171  |2 E01-20110317  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990057732710205508 
990 |a TUR20  |2 Z01  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990057732710205508 
990 |a E32-20110622  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990057732710205508 
990 |a ZueBiJAHR2010_Z01  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990057732710205508 
990 |a ZueBiSACH20_Z01  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990057732710205508 
990 |a ZH_Z01  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990057732710205508 

Basisinformationen

Signatur:
  • Zürich, ZB, HA 4218: 1, Band 1
  • Zürich, ZB, HA 4218: 2, Band 2
  • Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 103: 2010:54:1, Alternativsignatur: VAR 103: 2010:54:2, Band 2
  • Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 103: 2010:54:1, Band 1
Ressourcentyp:
Eintrag Zürcher Bibliographie
Digitalisat:
Titel:
Zwischen Masse, Markt und Macht: das Medienunternehmen Ringier im Wandel 1833-2009 / Peter Meier, Thomas Häussler
Erscheinungsangaben:
Zürich, Chronos, 2010
Physische Beschreibung:
  • 2 Bd. (1078 S.): Ill.; 24 cm

Anmerkungen

Allgemeine Anmerkung:
Register
Sprache, Schrift:
Deutsch
ISBN:
9783034009522; Gb.; ca. sfr 68.00 (freier Pr.), ca. EUR 42.00

Klassifikationen

Klassifikation (Zürcher Bibliographie):
  • 20 Medien

Code

Code Bibliographie:
ZueBiJAHR2010_Z01

Identifikatoren

Systemnummer:
991061641109705501
Andere Systemnummer:
  • (swissbib)235633240-41slsp_network
  • 235633240
  • (RERO)R004997891-41slsp
  • (IDSBB)004781905DSV01
  • (IDSLU)000856426ILU01
  • (NEBIS)005773271EBI01
  • (IDSSG)000481291HSB01
  • (ABN)000469134ABN01
  • (ALEX)bv001402092
  • (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991061641109705501
  • (41SLSP_UZB)990057732710205508
Quelle: