Schweizerisches Werberecht

David, Lucas
Kurzformat

Schweizerisches Werberecht / von Lucas David und Mark A. Reutter - Zürich , 2015
LIX, 714 S. : 23 cm
  • Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 131: 2015:31
  • Zürich, ZB, HV 5482

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 991061535439705501
005 20240410141821.0
008 201011s2015 sz 00| | ger
015 |a 15,N11  |2 dnb 
016 7 |a 1067862587  |2 DE-101 
020 |a 9783725571079  |q Gb.  |c sfr 198.00 (freier Pr.) 
035 |a (swissbib)229004903-41slsp_network 
035 |a 229004903  |9 ExL 
035 |a (NEBIS)010398441EBI01 
035 |a (IDSBB)006346053DSV01 
035 |a (RERO)R008086303-41slsp 
035 |a (IDSLU)001187677ILU01 
035 |a (IDSSG)000701157HSB01 
035 |a (DE-599)DNB1067862587 
035 |a (ABN)000770750ABN01 
035 |a (ALEX)bv9925825003701791 
035 |a (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991061535439705501 
035 |a (41SLSP_UZB)990103984410205508  |9 (41SLSP_UZB)990103984410205508 
040 |a SzZuIDS NEBIS UZH-BFB  |d CH-ZuSLS 
044 |a sz  |c ch-zh 
072 7 |a rw  |2 SzZuIDS BS/BE 
072 7 |a dr  |2 rero 
072 7 |a 807  |2 IDS LU 
082 0 4 |a 343.494082  |2 22 
082 1 4 |a 340  |2 15 
084 |a CA/CH 84 g  |2 cjurrom 
084 |a 340  |2 sdnb 
100 1 |a David, Lucas  |d 1936-  |6 880-01  |0 (DE-588)119383241 
245 1 0 |a Schweizerisches Werberecht  |c von Lucas David und Mark A. Reutter 
250 |a 3. Auflage 
264 1 |a Zürich  |b Schulthess  |c 2015 
300 |a LIX, 714 S.  |c 23 cm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a Stand der Gesetzgebung: 30. September 2014 
500 |a Register 
520 3 |a Die letzte Auflage liegt 13 Jahre zurück. Seither hat sich in Werbung und Vertrieb so ziemlich alles geändert, weshalb das Werk von Grund auf überarbeitet wurde. Wie bisher stammt der Teil zu den verwaltungsrechtlichen Schranken von Werbung und Vertrieb sowie zum Schutz des Werbeauftritts von Lucas David, während Mark A. Reutter die Entwicklungen im Recht des Werbevertrags auf den neuesten Stand brachte. Zugenommen hat die elektronische Werbung mit TV-Sponsoring, E-Commerce, Bannerwerbung oder Domain Name Grabbing. Weiter bedeutungsvoll ist Werbung mit gesundheitlichen Argumenten, sexuellen Motiven, Tieren, Kunstwerken, Humor, Angst etc. Die politische Propaganda glänzt mit Flugblättern, Standaktionen, Feldwerbung, Unterschriften- und Spendensammlungen und Abstimmungsempfehlungen. Im Werbevertragsrecht werden die neuen Regelwerke der Branchenverbände vorgestellt und die Tücken bei Konkurrenzpräsentationen ausgelotet. Ebenso wurde das Sachregister stark ausgeweitet. (Quelle: www.buchhandel.de) 
650 7 |a SCHWEIZ (MITTELEUROPA). SCHWEIZERISCHE EIDGENOSSENSCHAFT  |9 ger  |0 (ETHUDK)000004571  |2 ethudk 
650 7 |a WERBERECHT + REKLAMERECHT (SPEZIELLE RECHTSZWEIGE)  |9 ger  |0 (ETHUDK)000011584  |2 ethudk 
650 7 |a Werbung  |9 ger  |0 (RERO)jurivoc000026360ger  |2 jurivoc 
650 7 |a Publicité  |0 (IDREF)02726629X  |2 idref 
650 7 |a Droit  |0 (IDREF)027466868  |2 idref 
650 7 |a Werbung  |0 (DE-588)4065541-6  |2 gnd 
650 7 |a Recht  |0 (DE-588)4048737-4  |2 gnd 
651 7 |a Schweiz  |9 ger  |0 (RERO)jurivoc000019912ger  |2 jurivoc 
651 7 |a Suisse  |0 (IDREF)027249654  |2 idref 
651 7 |a Schweiz  |0 (DE-588)4053881-3  |2 gnd 
655 7 |a Handbuch  |2 idszbz 
655 7 |a Grundlagenwerk  |9 ger  |2 jurivoc  |0 (RERO)jurivoc000010408ger 
655 7 |a Lehrbuch  |2 gnd-content 
691 |e PC 84 CH  |2 rzs-L1 
700 1 |6 880-02  |a Reutter, Mark A.  |d 1964-....  |0 (IDREF)256916268 
852 4 |b Z01  |c 02  |j HV 5482  |9 (41SLSP_UZB)990103984410205508 
852 4 |b Z08  |c ZBVAR  |j VAR 131: 2015:31  |9 (41SLSP_UZB)990103984410205508 
856 4 |3 Titelblatt und Inhaltsverzeichnis  |u https://toc.library.ethz.ch/objects/pdf03/z01_978-3-7255-7107-9_01.pdf  |q pdf 
856 4 2 |u https://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5166481&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |z Inhaltstext 
880 1 |6 100-01  |a David, Lucas  |0 (IDREF)031647391  |4 cre 
880 1 |a Reutter, Mark A.  |d 1964-  |6 700-02/(B  |0 (DE-588)113638701 
900 |a IDSZ2zbzmon201503l  |c IDSZ2wuet  |d IDSZ2zbzswk201503g  |e IDSZ2bruu 
900 |a IDSZ1ZH 
900 |a IDSZ2rwimon201503l  |c IDSZ2buche  |d IDSZ2rwiswk201503b  |e IDSZ2sust 
900 |a IDSE5E51ANH-2015 
949 |c ZBVAR  |p 67  |j VAR 131: 2015:31  |b Z08  |9 (41SLSP_UZB)990103984410205508 
949 |c 02  |p 01  |j HV 5482  |b Z01  |9 (41SLSP_UZB)990103984410205508 
986 |a (41SLSP_UZB)990103984410205508  |9 (41SLSP_UZB)990103984410205508 
990 |a ZB3429  |2 Z01  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990103984410205508 
990 |a ZB3469  |2 Z01  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990103984410205508 
990 |a RWI-N  |2 RWI-201503  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990103984410205508 
990 |a 172  |2 E01-20150515  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990103984410205508 
990 |a E51RP  |2 E51-20150819  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990103984410205508 
990 |a E6008  |2 E60-20161128  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990103984410205508 
990 |a E27-20150401  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990103984410205508 
990 |a UBFB-201508  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990103984410205508 

Basisinformationen

Signatur:
  • Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 131: 2015:31
  • Zürich, ZB, HV 5482
Ressourcentyp:
Alte Drucke und Rara
Digitalisat:
Titel:
Schweizerisches Werberecht / von Lucas David und Mark A. Reutter
Erscheinungsangaben:
Zürich, Schulthess, 2015
Auflage / Ausgabenvermerk /Entstehungsstufe:
3. Auflage
Physische Beschreibung:
  • LIX, 714 S.; 23 cm

Sucheinstiege

Ort:
Thema - Geografikum:
Formschlagwort:

Inhalt und innere Ordnung

Inhalt:
  • Die letzte Auflage liegt 13 Jahre zurück. Seither hat sich in Werbung und Vertrieb so ziemlich alles geändert, weshalb das Werk von Grund auf überarbeitet wurde. Wie bisher stammt der Teil zu den verwaltungsrechtlichen Schranken von Werbung und Vertrieb sowie zum Schutz des Werbeauftritts von Lucas David, während Mark A. Reutter die Entwicklungen im Recht des Werbevertrags auf den neuesten Stand brachte. Zugenommen hat die elektronische Werbung mit TV-Sponsoring, E-Commerce, Bannerwerbung oder Domain Name Grabbing. Weiter bedeutungsvoll ist Werbung mit gesundheitlichen Argumenten, sexuellen Motiven, Tieren, Kunstwerken, Humor, Angst etc. Die politische Propaganda glänzt mit Flugblättern, Standaktionen, Feldwerbung, Unterschriften- und Spendensammlungen und Abstimmungsempfehlungen. Im Werbevertragsrecht werden die neuen Regelwerke der Branchenverbände vorgestellt und die Tücken bei Konkurrenzpräsentationen ausgelotet. Ebenso wurde das Sachregister stark ausgeweitet. (Quelle: www.buchhandel.de)

Anmerkungen

Allgemeine Anmerkung:
Stand der Gesetzgebung: 30. September 2014
Register
Sprache, Schrift:
Deutsch
ISBN:
9783725571079; Gb.; sfr 198.00 (freier Pr.)

Hinweise

Externer Link:

Identifikatoren

Systemnummer:
991061535439705501
Andere Systemnummer:
  • (swissbib)229004903-41slsp_network
  • 229004903
  • (NEBIS)010398441EBI01
  • (IDSBB)006346053DSV01
  • (RERO)R008086303-41slsp
  • (IDSLU)001187677ILU01
  • (IDSSG)000701157HSB01
  • (DE-599)DNB1067862587
  • (ABN)000770750ABN01
  • (ALEX)bv9925825003701791
  • (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991061535439705501
  • (41SLSP_UZB)990103984410205508
Quelle: