Trennungsgebot und Internet: ein medienrechtliches Prinzip in Zeiten der Medienkonvergenz

Volz, Stephanie
Kurzformat

Trennungsgebot und Internet : ein medienrechtliches Prinzip in Zeiten der Medienkonvergenz / Stephanie Volz - Zürich , 2014
251 S. : 23 cm
  • Zürich, ZB, TC 5875: 58
  • Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 131: 2014:18
  • Zürich, ZB, DAR DR 1240
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690 |a öffentliche Meinung; Sponsoring; Einleitung; Werbung; Gebot; Mail; Konvergenz; Trennung; Medium; Internet-Fernsehen; gesetzliche Regelung; Meinungsfreiheit; Aa; Abgrenzung; Anforderung; Cc; Nutzung; Sendung; Gesetz; Verkaufsförderung; Entwicklung; Rundfunkrecht; Rechtsprechung; unlauterer Wettbewerb; product placement; Geschichte; Behandlung; Kommunikationsmedien; Ordnung; Berufsrecht; Verbot; Rundfunkempfänger; Dienst; Informationsrecht; Kommunikation; Publikation  |2 idssg-J 
690 |a Trennungsgebot; Medienkonvergenz; Werbeentwicklung; Ereignissponsoring; Graphiksponsoring; Medienordnung; Sendungssponsoring; Internetradio; Anwendungsbereich; Gewinnspielsendung; Gleichbehandlung; Nutzbarmachung; Stoßrichtung; Titelsponsoring; Medienfreiheit; Suchmaschinenmarketing; Beurteilungskriterium; Dependenzbeziehung; Erkennbarkeitsgebot; Hybridmedium; Internetanwendung; Kommunikationsrecht; Medienfinanzierung; Medienregulierung; Onlinemedium; Selbstregulierung; Sonderregelung; Splitscreenwerbung; Sponsorenhinweis; Spotwerbung; Suchmaschinenoptimierung; Verhaltensregel; Werberecht; Werberegelung; Werbetheorie; Medienbereich; Mediendienst; Sonderfrage; Werbebegriff; Wirtschaftsfreiheit; Zusatzdienst; Abkürzungsverzeichnis; Beeinflussungsverbot; Geschäftspraktik; Journalistenkodex; Kunstfreiheit; Literaturverzeichnis; Materialienverzeichnis; Nutzungsmöglichkeit; Schlussfolgerunge; Verhältnismässigkeit; Werbefreiheit; Bewertungsplattform; Erscheinungsform; Finanzierungsmodell; Gatekeeper; Grundzug; Handlungsbedarf; Informationsinteresse; Internetverbindung; Internetwerbeform; Kennzeichnungspflicht; Kerngehalt; Lauterkeitskommission; Medienrevolution; Onlineinhalt; Onlinespielen; Radioanbieter; Rechtsrahmen; Regelungsinhalt; Regelwerk; Rundfunkanbieter; Sonderbestimmung; Sonderfall; Spannungsfeld; Videoportal  |2 idssg-J 
690 |a internationale Regelung; mediale Werbung; weiteres Regelwerk; weitere Verbindung; allgemeine Bemerkung; allgemeiner Regelungsinhalt; allgemeine Werberegelung; anwendbare Rechtsgrundlage; audiovisueller Inhalt; audiovisueller Mediendienst; betriebswirtschaftlicher Werbebegriff; betroffenes Grundrecht; drahtlose Verbindung; dramaturgischer Grund; elektronischer Geschäftsverkehr; elektronische Presse; fehlende Finanzierung; fernsehähnlicher Dienst; gesetzliche Grundlage; gesponserte Sendung; gestaltete Anzeige; grenzüberschreitendes Fernsehen; grundsätzliche Möglichkeit; historische Entwicklung; innere Medienfreiheit; instrumentale Werbung; interaktiver Zusatzdienst; internationale Handelskammer; internationaler Rechtsrahmen; internationales Regelwerk; internationales Standesrecht; internettypische Werbeentwicklung; juristischer Werbebegriff; klassische Internetwerbeform; klassisches Trennungsgebot; kommerziell Astroturfing; kommerzielle Kommunikation; kommerzielle Nutzung; kommerzielle Nutzungsmöglichkeit; kontextsensitive Werbung; mediale Werbung; medienrechtliches Prinzip; mobil Apps; mobiles TV; mobiler Browser; mobiles Endgerät; mobiler Inhalt; mobiles Internet; mobiles Marketing; mobiles Tagging; mobiles Web; mobile Website; neue Tendenz; persönliche Freiheit; plattformbasiertes Web; portalbasiertes Web; privat Blogs; private Mail; privatrechtliche Verhaltensregel; publizistische Leitlinie; rechtliche Anforderung; rechtliche Beurteilung; rechtliche Regelung; redaktionell Blogs; redaktioneller Beitrag; redaktioneller Hinweis; redaktioneller Inhalt; regulatorischer Handlungsbedarf; rundfunkrechtliche Sonderbestimmung; rundfunkrechtliche Sonderregelung; rundfunkähnlicher Dienst; subliminale Werbung; technischer Hintergrund; traditionelles Massenmedium; traditionelles Medium; traditioneller Radioanbieter; typische Werbeform; unlautere Geschäftspraktik; virales Marketin  |2 idssg-J 
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690 |a Iii Corporate Blogs; Iii Social Media Applications; Ingame Advertising; Location Based; mobil Internet Apps; mobil Internet Konvergenz; Near Videoon Demand; Product Placement; Social Media Advertising; Social Media Marketing; Universität Zürich Stephanie Volz Trennungsgebot; Vorwort Abkürzungsverzeichnis Literaturverzeichnis; werblich Grundlagen Klassische Internetwerbeformen  |2 idssg-J 
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Basisinformationen

Signatur:
  • Zürich, ZB, TC 5875: 58
  • Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 131: 2014:18
  • Zürich, ZB, DAR DR 1240
  • Zürich, ZB, UnS 2014: 79
Ressourcentyp:
Alte Drucke und Rara
Digitalisat:
Titel:
Trennungsgebot und Internet: ein medienrechtliches Prinzip in Zeiten der Medienkonvergenz / Stephanie Volz
Erscheinungsangaben:
Zürich, Schulthess, 2014
Physische Beschreibung:
  • 251 S.; 23 cm
Serie:
Publikationen aus dem Zentrum für Informations- und Kommunikationsrecht der Universität Zürich; 58

Sucheinstiege

Person:

GeistigeR SchöpferIn / AktenbildnerIn

AkademischeR BetreuerIn

Ort:
Thema - Geografikum:
Formschlagwort:

Anmerkungen

Allgemeine Anmerkung:
Buchhandelsausg. der Diss. Zürich, 2013
Sprache, Schrift:
Deutsch
ISBN:
9783725569748; Pb. : sfr 76.00 (freier Pr.)

Identifikatoren

Systemnummer:
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Andere Systemnummer:
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Quelle: