Sonderpädagogische Förderung gemeinsam planen: Grundlagen, Modelle und Instrumente für eine interdisziplinäre Praxis
Kurzformat
Sonderpädagogische Förderung gemeinsam planen : Grundlagen, Modelle und Instrumente für eine interdisziplinäre Praxis / Reto Luder ... [et al.] (Hrsg.) - Zürich , 2011
157 S. : Ill. ; 23 cm
-
Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 143: 2011:9
-
Zürich, ZB, HGN 40608
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 991042000459705501 | ||
005 | 20240308213628.0 | ||
008 | 201011s2011 sz 00| | ger| | ||
020 | |a 3037551321 |q Pestalozzianum | ||
020 | |a 3834009539 |q Schneider Verlag | ||
020 | |a 9783037551325 |q Pestalozzianum | ||
020 | |a 9783834009531 |q Schneider Verlag | ||
035 | |a (swissbib)229904858-41slsp_network | ||
035 | |a 229904858 |9 ExL | ||
035 | |a (IDSBB)005660065DSV01 | ||
035 | |a (IDSLU)001009127ILU01 | ||
035 | |a (RERO)R006353570-41slsp | ||
035 | |a (NEBIS)006798029EBI01 | ||
035 | |a (IDSSG)000817889HSB01 | ||
035 | |a (ABN)000646850ABN01 | ||
035 | |a (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991042000459705501 | ||
035 | |a (41SLSP_UZB)990067980290205508 |9 (41SLSP_UZB)990067980290205508 | ||
040 | |a GWDNB |e kids |d CH-ZuSLS | ||
044 | |a sz |c ch-zh | ||
072 | 7 | |a pa |2 SzZuIDS BS/BE | |
072 | 7 | |a 0 |2 IDS LU | |
072 | 7 | |a pe |2 rero | |
082 | 0 | 4 | |a 371.904 |2 22/ger |
082 | 0 | 4 | |a 370 |
082 | 1 | 4 | |a 370 |2 15 |
084 | |a DT 1200 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
245 | 0 | 0 | |a Sonderpädagogische Förderung gemeinsam planen |b Grundlagen, Modelle und Instrumente für eine interdisziplinäre Praxis |c Reto Luder ... [et al.] (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Zürich |b Pestalozzianum |c 2011 | |
300 | |a 157 S. |b Ill. |c 23 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Studienbuchreihe der pädagogischen Hochschulen | |
520 | 3 | |a Das Studienbuch ist ein Gemeinschaftsprojekt ausgewiesener Fachleute von Pädagogischen Hochschulen und der Hochschule für Heilpädagogik. Es hat zum Ziel, den Zugang zum Thema Förderplanung zu erleichtern und zu unterstützen. Dabei spielen der interdisziplinäre und der kooperative Aspekt eine wesentliche Rolle. Das Autorenteam präsentiert Modelle, Ansätze sowie konkrete Hilfsmittel und Instrumente für die Schulpraxis. Diese sind durch die Orientierung an einer bio-psycho-sozialen theoretischen Grundlage und an internationalen Entwicklungen (z.B. UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen) und Klassifikationen (z.B. ICF) kongruent und miteinander kompatibel. Die Modelle richten sich sowohl an Regelschulen wie an Sonderschulen. Das Buch ist für die Aus- und Weiterbildung von Studierenden wie auch für Praktikerinnen und Praktiker - Lehrpersonen und pädagogischtherapeutische Fachpersonen - konzipiert. | |
650 | 7 | |a intervention psychosociologique |0 (RERO)A009999377 |2 rerovoc | |
650 | 7 | |a pédagogie curative |0 (RERO)A009953465 |2 rerovoc | |
650 | 7 | |a Éducation spéciale |0 (IDREF)04865163X |2 idref | |
650 | 7 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Planung |0 (DE-588)4046235-3 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Sonderpädagogische Diagnostik |0 (DE-588)4124210-5 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Integrationspädagogik |0 (DE-588)4203398-6 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Integrativer Unterricht |0 (DE-588)4138728-4 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Behindertenhilfe |0 (DE-588)4005275-8 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Förderunterricht |0 (DE-588)4017776-2 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Unterrichtsplanung |0 (DE-588)4117301-6 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Förderung |0 (DE-588)4154943-0 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Integration |0 (DE-588)4027238-2 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Lernstörung |0 (DE-588)4035420-9 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Behinderung |0 (DE-588)4112696-8 |2 gnd | |
655 | 7 | |a [Études diverses] |0 (RERO)A022249905 |2 rero | |
655 | 7 | |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
655 | 7 | |a Lehrbuch |2 gnd-content | |
700 | 1 | |a Luder, Reto |6 880-02 |0 (DE-588)1018247092 |4 edt | |
852 | 4 | |b Z08 |c ZBVAR |j VAR 143: 2011:9 |9 (41SLSP_UZB)990067980290205508 | |
852 | 4 | |b Z01 |c 02 |j HGN 40608 |9 (41SLSP_UZB)990067980290205508 | |
856 | 4 | |u http://www.infostelle.ch/de/dyn_output.html?navigation.void=12728&content.cdid=12728&content.vcname=container_publikationen&navivoid=14186&comeFromOverview=true&collectionpageid=14185&backurl=http://www.infostelle.ch/rezensionen&SID=%25SID |z (ZHAW-S) Onlinezugriff auf Rezension Infostelle |3 Rezension | |
856 | 4 | |3 Titelblatt und Inhaltsverzeichnis |u https://toc.library.ethz.ch/objects/pdf/z01_978-3-03755-132-5_01.pdf |q pdf | |
880 | 1 | |6 700-02 |a Luder, Reto |d 19..-.... |0 (IDREF)258590637 |4 edt | |
900 | |a REROnoselfmerge | ||
900 | |a IDSZ1ZH | ||
900 | |a IDSZ2zbzmon201112i |c IDSZ2knec |d IDSZ2zbzswk201201b |e IDSZ2kara | ||
900 | |a IDSE9P:376 | ||
900 | |a IDSE5E85ANH-2012 | ||
900 | |a IDSE5E50ANH-2012 | ||
900 | |a IDSERPHGR-PRIMO-INDEX | ||
949 | |c ZBVAR |p 67 |j VAR 143: 2011:9 |b Z08 |9 (41SLSP_UZB)990067980290205508 | ||
949 | |c 02 |p 01 |j HGN 40608 |b Z01 |9 (41SLSP_UZB)990067980290205508 | ||
986 | |a (41SLSP_UZB)990067980290205508 |9 (41SLSP_UZB)990067980290205508 | ||
990 | |a ZB377 |2 Z01 |9 LOCAL |9 (41SLSP_UZB)990067980290205508 | ||
990 | |a E50GHb |2 E50-20120705 |9 LOCAL |9 (41SLSP_UZB)990067980290205508 | ||
990 | |a E39-20120413 |9 LOCAL |9 (41SLSP_UZB)990067980290205508 | ||
990 | |a E85-20120507 |9 LOCAL |9 (41SLSP_UZB)990067980290205508 | ||
990 | |a N02-20130104 |9 LOCAL |9 (41SLSP_UZB)990067980290205508 | ||
990 | |a UHFH-20131018 |9 LOCAL |9 (41SLSP_UZB)990067980290205508 |
Basisinformationen
Signatur:
-
Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 143: 2011:9
-
Zürich, ZB, HGN 40608
Ressourcentyp:
Alte Drucke und Rara
Digitalisat:
Titel:
Sonderpädagogische Förderung gemeinsam planen: Grundlagen, Modelle und Instrumente für eine interdisziplinäre Praxis / Reto Luder ... [et al.] (Hrsg.)
Erscheinungsangaben:
Zürich, Pestalozzianum, 2011
Physische Beschreibung:
-
157 S.: Ill.; 23 cm
Serie:
Studienbuchreihe der pädagogischen Hochschulen
Inhalt und innere Ordnung
Inhalt:
-
Das Studienbuch ist ein Gemeinschaftsprojekt ausgewiesener Fachleute von Pädagogischen Hochschulen und der Hochschule für Heilpädagogik. Es hat zum Ziel, den Zugang zum Thema Förderplanung zu erleichtern und zu unterstützen. Dabei spielen der interdisziplinäre und der kooperative Aspekt eine wesentliche Rolle. Das Autorenteam präsentiert Modelle, Ansätze sowie konkrete Hilfsmittel und Instrumente für die Schulpraxis. Diese sind durch die Orientierung an einer bio-psycho-sozialen theoretischen Grundlage und an internationalen Entwicklungen (z.B. UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen) und Klassifikationen (z.B. ICF) kongruent und miteinander kompatibel. Die Modelle richten sich sowohl an Regelschulen wie an Sonderschulen. Das Buch ist für die Aus- und Weiterbildung von Studierenden wie auch für Praktikerinnen und Praktiker - Lehrpersonen und pädagogischtherapeutische Fachpersonen - konzipiert.
Anmerkungen
Sprache, Schrift:
Deutsch
ISBN:
3037551321; Pestalozzianum
3834009539; Schneider Verlag
9783037551325; Pestalozzianum
9783834009531; Schneider Verlag
Identifikatoren
Systemnummer:
991042000459705501
Andere Systemnummer:
-
(swissbib)229904858-41slsp_network
-
229904858
-
(IDSBB)005660065DSV01
-
(IDSLU)001009127ILU01
-
(RERO)R006353570-41slsp
-
(NEBIS)006798029EBI01
-
(IDSSG)000817889HSB01
-
(ABN)000646850ABN01
-
(EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991042000459705501
-
(41SLSP_UZB)990067980290205508