Sonderpädagogische Förderung gemeinsam planen: Grundlagen, Modelle und Instrumente für eine interdisziplinäre Praxis

Kurzformat

Sonderpädagogische Förderung gemeinsam planen : Grundlagen, Modelle und Instrumente für eine interdisziplinäre Praxis / Reto Luder ... [et al.] (Hrsg.) - Zürich , 2011
157 S. : Ill. ; 23 cm
  • Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 143: 2011:9
  • Zürich, ZB, HGN 40608

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 991042000459705501
005 20240308213628.0
008 201011s2011 sz 00| | ger|
020 |a 3037551321  |q Pestalozzianum 
020 |a 3834009539  |q Schneider Verlag 
020 |a 9783037551325  |q Pestalozzianum 
020 |a 9783834009531  |q Schneider Verlag 
035 |a (swissbib)229904858-41slsp_network 
035 |a 229904858  |9 ExL 
035 |a (IDSBB)005660065DSV01 
035 |a (IDSLU)001009127ILU01 
035 |a (RERO)R006353570-41slsp 
035 |a (NEBIS)006798029EBI01 
035 |a (IDSSG)000817889HSB01 
035 |a (ABN)000646850ABN01 
035 |a (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991042000459705501 
035 |a (41SLSP_UZB)990067980290205508  |9 (41SLSP_UZB)990067980290205508 
040 |a GWDNB  |e kids  |d CH-ZuSLS 
044 |a sz  |c ch-zh 
072 7 |a pa  |2 SzZuIDS BS/BE 
072 7 |a 0  |2 IDS LU 
072 7 |a pe  |2 rero 
082 0 4 |a 371.904  |2 22/ger 
082 0 4 |a 370 
082 1 4 |a 370  |2 15 
084 |a DT 1200  |2 rvk 
084 |a 370  |2 sdnb 
245 0 0 |a Sonderpädagogische Förderung gemeinsam planen  |b Grundlagen, Modelle und Instrumente für eine interdisziplinäre Praxis  |c Reto Luder ... [et al.] (Hrsg.) 
264 1 |a Zürich  |b Pestalozzianum  |c 2011 
300 |a 157 S.  |b Ill.  |c 23 cm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a Studienbuchreihe der pädagogischen Hochschulen 
520 3 |a Das Studienbuch ist ein Gemeinschaftsprojekt ausgewiesener Fachleute von Pädagogischen Hochschulen und der Hochschule für Heilpädagogik. Es hat zum Ziel, den Zugang zum Thema Förderplanung zu erleichtern und zu unterstützen. Dabei spielen der interdisziplinäre und der kooperative Aspekt eine wesentliche Rolle. Das Autorenteam präsentiert Modelle, Ansätze sowie konkrete Hilfsmittel und Instrumente für die Schulpraxis. Diese sind durch die Orientierung an einer bio-psycho-sozialen theoretischen Grundlage und an internationalen Entwicklungen (z.B. UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen) und Klassifikationen (z.B. ICF) kongruent und miteinander kompatibel. Die Modelle richten sich sowohl an Regelschulen wie an Sonderschulen. Das Buch ist für die Aus- und Weiterbildung von Studierenden wie auch für Praktikerinnen und Praktiker - Lehrpersonen und pädagogischtherapeutische Fachpersonen - konzipiert. 
650 7 |a intervention psychosociologique  |0 (RERO)A009999377  |2 rerovoc 
650 7 |a pédagogie curative  |0 (RERO)A009953465  |2 rerovoc 
650 7 |a Éducation spéciale  |0 (IDREF)04865163X  |2 idref 
650 7 |a Sonderpädagogik  |0 (DE-588)4077513-6  |2 gnd 
650 7 |a Planung  |0 (DE-588)4046235-3  |2 gnd 
650 7 |a Sonderpädagogische Diagnostik  |0 (DE-588)4124210-5  |2 gnd 
650 7 |a Integrationspädagogik  |0 (DE-588)4203398-6  |2 gnd 
650 7 |a Integrativer Unterricht  |0 (DE-588)4138728-4  |2 gnd 
650 7 |a Behindertenhilfe  |0 (DE-588)4005275-8  |2 gnd 
650 7 |a Förderunterricht  |0 (DE-588)4017776-2  |2 gnd 
650 7 |a Unterrichtsplanung  |0 (DE-588)4117301-6  |2 gnd 
650 7 |a Förderung  |0 (DE-588)4154943-0  |2 gnd 
650 7 |a Integration  |0 (DE-588)4027238-2  |2 gnd 
650 7 |a Lernstörung  |0 (DE-588)4035420-9  |2 gnd 
650 7 |a Behinderung  |0 (DE-588)4112696-8  |2 gnd 
655 7 |a [Études diverses]  |0 (RERO)A022249905  |2 rero 
655 7 |a Aufsatzsammlung  |2 gnd-content 
655 7 |a Lehrbuch  |2 gnd-content 
700 1 |a Luder, Reto  |6 880-02  |0 (DE-588)1018247092  |4 edt 
852 4 |b Z08  |c ZBVAR  |j VAR 143: 2011:9  |9 (41SLSP_UZB)990067980290205508 
852 4 |b Z01  |c 02  |j HGN 40608  |9 (41SLSP_UZB)990067980290205508 
856 4 |u http://www.infostelle.ch/de/dyn_output.html?navigation.void=12728&content.cdid=12728&content.vcname=container_publikationen&navivoid=14186&comeFromOverview=true&collectionpageid=14185&backurl=http://www.infostelle.ch/rezensionen&SID=%25SID  |z (ZHAW-S) Onlinezugriff auf Rezension Infostelle  |3 Rezension 
856 4 |3 Titelblatt und Inhaltsverzeichnis  |u https://toc.library.ethz.ch/objects/pdf/z01_978-3-03755-132-5_01.pdf  |q pdf 
880 1 |6 700-02  |a Luder, Reto  |d 19..-....  |0 (IDREF)258590637  |4 edt 
900 |a REROnoselfmerge 
900 |a IDSZ1ZH 
900 |a IDSZ2zbzmon201112i  |c IDSZ2knec  |d IDSZ2zbzswk201201b  |e IDSZ2kara 
900 |a IDSE9P:376 
900 |a IDSE5E85ANH-2012 
900 |a IDSE5E50ANH-2012 
900 |a IDSERPHGR-PRIMO-INDEX 
949 |c ZBVAR  |p 67  |j VAR 143: 2011:9  |b Z08  |9 (41SLSP_UZB)990067980290205508 
949 |c 02  |p 01  |j HGN 40608  |b Z01  |9 (41SLSP_UZB)990067980290205508 
986 |a (41SLSP_UZB)990067980290205508  |9 (41SLSP_UZB)990067980290205508 
990 |a ZB377  |2 Z01  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990067980290205508 
990 |a E50GHb  |2 E50-20120705  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990067980290205508 
990 |a E39-20120413  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990067980290205508 
990 |a E85-20120507  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990067980290205508 
990 |a N02-20130104  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990067980290205508 
990 |a UHFH-20131018  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990067980290205508 

Basisinformationen

Signatur:
  • Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 143: 2011:9
  • Zürich, ZB, HGN 40608
Ressourcentyp:
Alte Drucke und Rara
Titel:
Sonderpädagogische Förderung gemeinsam planen: Grundlagen, Modelle und Instrumente für eine interdisziplinäre Praxis / Reto Luder ... [et al.] (Hrsg.)
Erscheinungsangaben:
Zürich, Pestalozzianum, 2011
Physische Beschreibung:
  • 157 S.: Ill.; 23 cm
Serie:
Studienbuchreihe der pädagogischen Hochschulen

Inhalt und innere Ordnung

Inhalt:
  • Das Studienbuch ist ein Gemeinschaftsprojekt ausgewiesener Fachleute von Pädagogischen Hochschulen und der Hochschule für Heilpädagogik. Es hat zum Ziel, den Zugang zum Thema Förderplanung zu erleichtern und zu unterstützen. Dabei spielen der interdisziplinäre und der kooperative Aspekt eine wesentliche Rolle. Das Autorenteam präsentiert Modelle, Ansätze sowie konkrete Hilfsmittel und Instrumente für die Schulpraxis. Diese sind durch die Orientierung an einer bio-psycho-sozialen theoretischen Grundlage und an internationalen Entwicklungen (z.B. UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen) und Klassifikationen (z.B. ICF) kongruent und miteinander kompatibel. Die Modelle richten sich sowohl an Regelschulen wie an Sonderschulen. Das Buch ist für die Aus- und Weiterbildung von Studierenden wie auch für Praktikerinnen und Praktiker - Lehrpersonen und pädagogischtherapeutische Fachpersonen - konzipiert.

Anmerkungen

Sprache, Schrift:
Deutsch
ISBN:
3037551321; Pestalozzianum
3834009539; Schneider Verlag
9783037551325; Pestalozzianum
9783834009531; Schneider Verlag

Identifikatoren

Systemnummer:
991042000459705501
Andere Systemnummer:
  • (swissbib)229904858-41slsp_network
  • 229904858
  • (IDSBB)005660065DSV01
  • (IDSLU)001009127ILU01
  • (RERO)R006353570-41slsp
  • (NEBIS)006798029EBI01
  • (IDSSG)000817889HSB01
  • (ABN)000646850ABN01
  • (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991042000459705501
  • (41SLSP_UZB)990067980290205508
Quelle: