Die Entwicklung der Regulierung der Luftfahrt in Hinsicht auf die Globalisierung, 1783-1947

Otto, Dietrich W.
Kurzformat

Die Entwicklung der Regulierung der Luftfahrt in Hinsicht auf die Globalisierung, 1783-1947 / Dietrich W. Otto - Zürich , 2017
LXXIX, 754 Seiten
  • Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 131: 2017:40
  • Zürich, ZB, 2017 A 29894

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690 |a internationales Luftrecht; Luftverkehr; Abkommen; Navigation; Gesetzgebung; Bundesgesetz; Gesetzbuch; Erlass; Lufttransport; Internationales Abkommen; Souveränität; Eigentumsrecht; Rechtsprechung; Alleinhandelsrecht; Haftfestigkeit; Versicherungspflicht; Schuldrecht; Regulierung; Entwicklung; Friedenskonferenz; Sicherheitstechnik; Heißluft; Kongress; Freiheit; Schiffsverkehr; Kontrolle; Globalisierung; Bundesrat; Organisationsstruktur; Agreement; Empfehlung; Fahrradverkehr; Kraftfahrzeugverkehr; Linienverkehr; Ordnung; Regel; Staatsverfassung; Aufwertung; Beratung; Weltkrieg; Bundesversammlung; Legalisierung; Vorschrift; Mobilmachung; Beschluss; Commission; Division; Hilfeleistung; Kompetenz; Konvention; Law; Rechtsnorm; Analyse; Nutzung; Revision; beschränkte Haftung; Planung; Schweiz; Aktivität; Prozess; Unternehmen; Handhabungstechnik; Regelung; Aufklärung; Bundesstaat; Fluggesellschaft  |2 idssg-J 
690 |a Rechtserlass; Luftfahrtgesetz; Regelanerkennung; Selbstregulierung; Technikrecht; Luftfreiheit; Bodenorganisation; Luftschiffahrt; Nachkriegsluftverkehr; Staatssouveränität; Zielvorgabe; Aufbaufinanzierung; Aufgabenverteilung; Bodeninstallation; Bundesbeschluss; Bundesratsbeschluss; Einzelnorm; Flugunfalluntersuchung; Gemeinwohlrealisierung; Haftpflichtabkommen; Juristenschelte; Kantonsregierung; Kausalhaftung; Kollektivabkommen; Luftfahrtunternehmung; Luftrechtentwicklung; Luftrechterlass; Passagierbeförderungsvertrag; Rahmenordnung; Rechtsimport; Schadenersatzklage; Seinsordnung; Sicherheitsmaßnahme; Sicherheitsrecht; Souveränitätstheorie; Technikdefinition; Verschuldenshaftung; Anspruchsdenken; Gesetzgebungsprozess; KontinentalEuropa; Luftfahrtaktivität; Luftlinienverkehr; Technikbegriff; Verrechtlichungsschub; Allgemeinbegriff; Fachkompetenz; Flugverbindung; Haftungsbefreiung; Haftungsumfang; Internationalisierungsidee; Kriegseinfluss; Luftfahrtkongress; Länderkompetenz; Machtzuwachs; Menschentraum; Rechtsetzungskompetenz; Regelungsbedürfnis; Regionalkonferenz; Reichskompetenz; Risikosteuerung; Selbststeuerung; Sportwettkampf; Staatszugehörigkeit; Technikphilosophie; Vorbereitungskonferenz; Wasserstoffgas; Abschlussarbeit; Allgemeingut; Auftriebsmittel; Aufwertungsfaktor; Befähigungszeugnis; Civilgesetzbuch; Denkansatz; Eingriffsart; Entwicklungsstation; Fluchtmittel; Flugstrecke; Geburtsstunde; Haftungsmangel; Interkontinentalwaffe; Kingdom; Kreisschreiben; Kriegsende; Literaturverzeichnis; Luftfahrtkommission; Luftfahrtunternehmen; Luftfahrzeughalter; Luftraum; Nachtragsbotschaft; Neuanfang; Normensystem; Pressestimme; Rechtsgebiet; Schutzpflicht; Spannungsfeld; Strafvorschrift; Technikgläubigkeit; Wettstein; Wirtschaftlichkeitsfaktor; Zivilgesetzbuch; Zusatzprotokoll; Übergangszeit  |2 idssg-J 
690 |a offizielle Organisation; private Regel; subjektiver Technikbegriff; weitere Luftfahrtaktivität; absolutes Anspruchsdenken; akademische Aufwertung; anderer Bundesstaat; anerkannte Regel; angelsächsischer Raum; arbeitsteilige Gemeinwohlrealisierung; außerordentliche Vollmacht; beschränkte Luftfreiheit; bilaterales Luftverkehrsabkommen; britische Besorgnis; britische Reaktion; brüsseler Abkommen; brüsseler Zusatzprotokoll; bündnerisches Civilgesetzbuch; eigenes Rechtsgebiet; eingeschränkte Luftfreiheit; erneute Internationalisierungsidee; erst ICAO; erstes Interim; erste Luftfreiheit; erste Pressestimme; erste Vorbereitungskonferenz; erster Weltkrieg; fehlende Versicherungspflicht; geplantes Abkommen; gesellschaftliche Anerkennung; gesellschaftlicher Wandel; gesteuerte Selbstregulierung; historische Semantik; indirekte Kontrolle; industrielle Mobilmachung; internationale Flugverbindung; internationale Gerichtsbarkeit; internationale Konvention; internationale Kooperation; internationale Luftfahrtaktivität; internationale Luftfahrtkommission; internationaler Luftfahrtkongress; internationaler Lufttransport; kleine Anfrage; konkreter Schritt; kulturelle Leistung; mehrstufiges Normensystem; menschliche Seinsordnung; metrisches System; militärische Aufklärung; nationale Fluggesellschaft; nationales Luftfahrtrecht; nationaler Rechtserlass; neuer Anlauf; neues Luftfahrtgesetz; nichtstaatlicher Akteur; nutzbare Höhe; objektiver Technikbegriff; pariser Luftverkehrsabkommen; parlamentarische Beratung; partielle Staatssouveränität; permanent Americana; private Organisation; privatrechtliches Gesetzbuch; rechtshistorische Perspektive; rechtswissenschaftliche Fakultät; römisches Abkommen; schweizer Zivilluftfahrt; schweizerischer Luftverkehr; schweizerisches Zivilgesetzbuch; späte Anerkennung; staatlicher Akteur; staatliche Kontrolle; sämtliche Kantonsregierung; technische Regel; te  |2 idssg-J 
690 |a chnisches Sicherheitsrecht; technischer Verband; teilweise Revision; theoretisches Experiment; unterschiedliche Maxime; unterschiedliche Voraussetzung; vereinte Nation; versailler Vertrag; volle Staatssouveränität; vorläufige Beschlagnahme; warschauer Abkommen; weitere Beratung; weitere Entwicklung; weiterer Kanton; weiterer Luftrechterlass; zollamtliche Kontrolle; öffentlichrechtliches Luftverkehrsabkommen  |2 idssg-J 
690 |a Vereinigte Staaten C1USA; Schweiz C4EXSI; Massachusetts C1USA; Europa C4E; Deutschland C4EUGE; Großbritannien C4EUUK; Frankreich C4EUFR; Louisiana C1USA; China C9CHIN; Welt C00WOR; Spanien C4EUSP; Italien C4EUIT; Amerika; Kanada C1CANA; England C4EUUK; Brasilien C3BRAZ; Niederlande C4EUNE; Vereinte Nationen C00WOR; Argentinien C3ARGE  |2 idssg-J 
690 |a Advisory Committee for Aeronautics; Aerial Navigation Act; Aerial Navigation Acts; Aerial Navigation Congress; Aeronautics Act of; Aeronautics Conference; Air Mail Acts; Air Navigation Act; Air Navigation Act United Kingdom; Air Navigation Colonies; Air Navigation Commission; Air Navigation Committee; Air Navigation Consolidation Order; Air Navigation Directions; Air Navigation Financial Provisions Act; Air Navigation Licensing of Public Transport; Air Navigation Meeting; Air Services Transit Agreement; Air Transport Agreement; Air Transport Committee; Air Transport Subsidy Agreements Act; Alberto Santos; Application of Enactments; Aufwertungsfaktor Staatsund Wirtschaftswissenschaft; Aviation Application of Enactments Order; bilateral Luftverkehrsabkommen Deutschlands; bilateral Luftverkehrsabkommen United Kingdom; British Overseas Airways Act; Canadian Preparatory Committee; Carriageby Air Act; Comisiön Aeronäutica Permanente Americana; Comite Juridique; Commerce Act of; Commerce Regulations of; Commissioner on Uniform State Laws; Conferences Aeronautiques; Convention concerning exemption from; Cooperation entre aeronautiques; Dietrich Otto Die; Drafts of Technical; Droit; Dumont; Ernst Senn; erst Interim Vollversammlung; Federal Aviation Commission; Fifth Pan American Conference; Financial Provisions Act; First Pan American Aeronautical Convention; Föderation Aeronautique Internationale; Hugo Junkers; Igor Sikorsky  |2 idssg-J 
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Basisinformationen

Signatur:
  • Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 131: 2017:40
  • Zürich, ZB, 2017 A 29894
Ressourcentyp:
Alte Drucke und Rara
Digitalisat:
Titel:
Die Entwicklung der Regulierung der Luftfahrt in Hinsicht auf die Globalisierung, 1783-1947 / Dietrich W. Otto
Erscheinungsangaben:
Zürich, Schulthess, 2017
Physische Beschreibung:
  • LXXIX, 754 Seiten
Serie:
Zürcher Studien zur Rechtsgeschichte; 71

Hierarchie/Kontext

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Anmerkungen

Allgemeine Anmerkung:
Zugl.: Diss. jur. Univ. Zürich, 2016
Sprache, Schrift:
Deutsch
ISBN:
9783725576319; CHF 129.-

Identifikatoren

Systemnummer:
991019542569705501
Andere Systemnummer:
  • (swissbib)243215282-41slsp_network
  • 243215282
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Quelle: