Anwaltswerbung in der Schweiz - UWG als Alternative zu Art. 12 lit. d BGFA?

Schütz, Andrea
Kurzformat

Anwaltswerbung in der Schweiz - UWG als Alternative zu Art. 12 lit. d BGFA? / von Andrea Schütz - Zürich , 2010
423 p.
  • Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 131: 2010:200
  • Zürich, ZB, UnS 2011: 29
  • Zürich, ZB, DAR DR 1055
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690 |a Meinungsfreiheit; Menschenrechte; Rechtsanwalt; Werbebeschränkung; Kartellrecht; Berufsrecht; Direktwerbung; Gesetzgebung; vergleichende Werbung; Werbemittel; Steuerrecht; Verbot; Gesellschaftsrecht; Rundfunkrecht; Datenschutz; Markenrecht; Urheberrecht; Gewohnheitsrecht; Alleinhandelsrecht; Informationsrecht; Versicherungspflicht; Schuldrecht; Provision; Berufsgeheimnis; Feststellungsklage; Auslegung; Geschichte  |2 idssg-J 
690 |a Anwaltswerbung; Anwaltsgesetz; Sachlichkeitsgebot; Anwaltsberuf; Anwendungsbereich; Rechtssituation; Anwaltsdefinition; Berichtigungsanspruch; Berufsbildverfälschung; Berufsregel; Beseitigungsklage; Bundesrechtsanwaltsordnung; Designrecht; Eigenverantwortung; Fachanwalt; Firmenrecht; Gewinnherausgabeanspruch; ISO-Zertifizierung; Internetversteigerung; Juristenausbildung; Marketingkommunikation; Marktgesetz; Menschenrechtskonvention; Namensrecht; Nichteinhaltung; Passivlegitimation; Persönlichkeitsrecht; Rechnungslegungsanspruch; Schadenersatzklage; Standesregel; Unterlassungsklage; Urteilspublikation; Verkaufsmethode; Verkaufspromotion; Vertragsauflösung; Berufsbezeichnung; Berufstätigkeit; ICC-Kodex; Kollektivwerbung; Kurzbezeichnung; Teilbereich; Anwaltsmonopol; Berufsausübungsverbot; Bundesratsbericht; Grundrechtsposition; Journalistenkodex; Kartellrechtskonformität; Messeauftritt; Organisationsfreiheit; Patentanwalt; Preisvergleich; Rechtsgebiet; Rechtsgleichheit; Rechtsnormativität; Rechtsunsicherheit; Rechtsvergleich; Revisionsvorschlag; Unternehmensjurist; Verschwiegenheitspflicht; Vertragsverletzung; Warentest; Wirtschaftsfreiheit; Wirtschaftsverhältnis; Anwaltsbüro; Anwaltsdienstleistung; Anwaltsregister; Berufshaftpflichtversicherung; Berufspflicht; Beurteilungsmaßstab; Briefbogen; Briefkasten; Domainname; Entstehungsgeschichte; Erfolgshonorar; Fachanwaltschaft; Fellmann; Gästebuch; Hausbesuch; Impressumspflicht; Informationsbedürfnis; Involvement-Objekt; Kanzleiname; Konsumentenleitbild; Lauterkeitskommission; Metatag; Normzweck; Preisbekanntgabe; Rechtsfolge; Rechtspraxis; Rechtsschutzgesellschaft; Rechtswegbarriere; Regelungsmaßstab; Selbstregulierungsmechanismus; Standeswürde; Stellenwert; Stellungnahme; Tatbestandsmerkmal; Telefonfax; Theorienstreit; Tätigkeitsschwerpunkt; Umsatzzahl; Unisatzzahl; Verbreitungsart; Vermittlungsprovision; Werbeform  |2 idssg-J 
690 |a ; Werberechtsquelle; Wettbewerbsabrede  |2 idssg-J 
690 |a ausländische Konkurrenz; befristetes Berufsausübungsverbot; herabsetzende Werbung; unlautere Werbung; Vorziehener Lösungsansatz; aggressive Verkaufsmethode; aktuelle Rechtssituation; allgemeine Erklärung; allgemeiner Vergleich; anderes Rechtsgebiet; anwaltliche Berufspflicht; anwaltliche Unabhängigkeit; anwaltliche Werbebeschränkung; ausreichender Selbstregulierungsmechanismus; ausserberufliche Konkurrenz; berufliche Zusammenarbeit; berufsbezogene Unterrichtung; beschränkte Haftung; bestehende Rechtssituation; bestehende Rechtsunsicherheit; bestimmte Leistung; bestimmte Ware; betriebliche Herkunft; damaliges Anwaltsgesetz; damalige Rechtspraxis; damalige Rechtsprechung; dauerndes Berufsausübungsverbot; ergangene Rechtsprechung; erhebliche Wettbewerbsbeschränkung; fachliche Voraussetzung; fremde Leistung; gefühlsbezogene Werbung; gemeinnützige Organisation; gesamtschweizerisches Berufsrecht; gesamtschweizerisches Standesrecht; geschichtliche Entwicklung; grammatikalische Auslegung; historische Auslegung; illusorische Kontrolle; institutionelle Unabhängigkeit; internationale Rechtsquelle; irreführende Preisbekanntgabe; juristisches Medium; kantonales Berufsrecht; kantonales Standesrecht; kantonale Standesregel; kommerzielle Kommunikation; konkreter Mandant; konkrete Werbeform; korrekte Berufsausübung; lauterkeitsrechtliche Aktivlegitimation; multinationales Anwaltsbüro; möglicher Regelungsmaßstab; nationale Rechtsquelle; neue Organisationsform; nicht-forensischer Bereich; persönlicher Anwendungsbereich; persönliche Voraussetzung; politische Begründung; rechtswissenschaftliche Fakultät; sachlicher Anwendungsbereich; sachlicher Bezug; schweizer Direktmarketing; schweizer Presserat; schweizerische Lauterkeitskommission; schweizerische Lehre; schweizerische Rechtssituation; selbstständige Erwerbstätigkeit; subjektive Voraussetzung; sämtliche Dienstleistung  |2 idssg-J 
690 |a ; teleologische Auslegung; umfassendes Anwaltsgesetz; umfassendes Marktgesetz; unlautere Werbung; unselbstständige Erwerbstätigkeit; unzumutbare Belästigung; versteckte Werbung; verändertes Konsumentenleitbild; volkswirtschaftliche Bedeutung; vorsorgliche Maßnahme; werberelevanter Artikel; wirtschaftliche Effizienz; zukünftige Rechtssituation; zunehmende Bedeutung; öffentliche Aussage  |2 idssg-J 
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Basisinformationen

Signatur:
  • Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 131: 2010:200
  • Zürich, ZB, UnS 2011: 29
  • Zürich, ZB, DAR DR 1055
  • Zürich, ZB, TC 4100: 194
Ressourcentyp:
Alte Drucke und Rara
Digitalisat:
Titel:
Anwaltswerbung in der Schweiz - UWG als Alternative zu Art. 12 lit. d BGFA? / von Andrea Schütz
Erscheinungsangaben:
Zürich, Schulthess, 2010
Physische Beschreibung:
  • 423 p.
Serie:
Zürcher Studien zum öffentlichen Recht; 194

Hierarchie/Kontext

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Anmerkungen

Allgemeine Anmerkung:
Buchhandelsausg. der Diss. Zürich, 2010
Sprache, Schrift:
Deutsch
ISBN:
9783725562367

Hinweise

Externer Link:

Identifikatoren

Systemnummer:
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Andere Systemnummer:
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  • 221370625
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Quelle: