Multistate-Werbung im internationalen Lauterkeitsrecht: mit besonderer Berücksichtigung der Internet-Werbung

Schibli, Hans R.
Kurzformat

Multistate-Werbung im internationalen Lauterkeitsrecht : mit besonderer Berücksichtigung der Internet-Werbung / Hans R. Schibli - Zürich, Basel, Genf , 2004
351 S. : Ill. ; 23 cm
  • Aarau, KB AG, AKB 64920

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690 |a ausländischer Anbieter; hinreichende Konkretisierung; inländischer Anbieter; lauterer Handel; notwendige Konkretisierung; weitere Anknüpfung; weiteres Gericht; weiterer Staat; Mehrfache Einzelanknüpfung; aktuelles Wirtschaftsstatut; akzessorische Anknüpfung; alleinige Relevanz; allgemeine Erklärung; altruistische Komponente; andere Anknüpfung; anderes Rechtsgebiet; anderer Staat; anständige Gepflogenheit; aufsichtsrechtliche Herkunft; ausländisches Gericht; aussereuropäischer Staat; besondere Berücksichtigung; besonderes Marktrecht; bestehendes Rechtsverhältnis; betriebliches Interesse; betroffener Markt; beworbenes Produkt; deliktsrechtlicher Ansatz; eingeschränkter Geltungsbereich; einheitliche Anknüpfung; einheitlich Ordre; elektronischer Handel; europäische Allianz; europäische Gemeinschaft; europäischer Staat; europäischer Vergleich; freier Medienverkehr; ganzheitliche Marktbestimmung; geistiges Eigentum; gemeinsamer Aufenthaltsort; gemeinsames Sitzrecht; geschichtliche Entwicklung; geschichtlicher Überblick; gesetzliche Anknüpfung; gesetzliche Grundlage; globales Marketing; grenznahes Unternehmen; grenzüberschreitendes Fernsehen; grenzüberschreitender Sachverhalt; grenzüberschreitende Werbung; haager Konferenz; handelsbezogener Aspekt; individualschützende Zwecksetzung; interne Entscheidungsharmonie; internationale Ebene; internationaler Entscheidungseinklang; internationale Handelskammer; internationale Kollisionsrechtsvereinheitlichung; internationales Lauterkeitsrecht; internationale Liga; internationales Netzwerk; internationales Privatrecht; internationale Rechtsvereinheitlichung; internationale Sachrechtsvereinheitlichung; internationaler Sachverhalt; internationale Vereinigung; juristisches Medium; kantonaler Entscheid; kollisionsrechtlicher Charakter; kollisionsrechtliches Herkunftslandprinzip; kumulative Anwendbarkeit  |2 idssg-J 
690 |a ; lauterkeitsrechtlicher Mindestschutz; mündliche Werbung; nationaler Anbieter; nationale Ebene; neue Rechtsunsicherheit; nicht-staatliche Organisation; nichtstaatliche Regel; pariser Verbandsübereinkunft; personale Marktbestimmung; persönlicher Anwendungsbereich; praktische Umsetzung; private Organisation; punitiv Damages; rechtlicher Faktor; rechtliche Grundlage; rechtliche Regelung; rechtswissenschaftliche Fakultät; räumlicher Anwendungsbereich; räumliche Konkretisierung; räumliche Marktbestimmung; sachlicher Anwendungsbereich; sachliche Bestimmung; sachliche Marktbestimmung; sachrechtliches Kriterium; schriftliche Werbung; schweizer Presserat; schweizerisches Bundesgericht; schweizerische Lauterkeitskommission; staatliche Stelle; subjektives Kriterium; subjektives Recht; subsidiäre Anknüpfung; tatsächlicher Faktor; unbestimmter Adressatenkreis; ungelöstes Problem; unmittelbare Anwendbarkeit; unmittelbare Auswirkung; unmittelbare Betroffenheit; unterschiedliche Stoßrichtung; unterschiedlicher Zweck; vereinte Nation; vorsorgliche Maßnahme; weiteres Argument; weiterer Entscheid; weitere Organisation; weitere Regelung; wirtschaftliches Kriterium; wirtschaftliche Zusammenarbeit; zeitlicher Anwendungsbereich; zeitliche Marktbestimmung; zivilrechtlicher Anspruch; zusammenfassende Anforderung; zusammenfassende Beurteilung; zuständigkeitsrechtliche Lösung; österreichisches Gericht; übriger Marktteilnehmer  |2 idssg-J 
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Basisinformationen

Signatur:
  • Aarau, KB AG, AKB 64920
Ressourcentyp:
Eintrag Aargauer Bibliographie
Digitalisat:
Titel:
Multistate-Werbung im internationalen Lauterkeitsrecht: mit besonderer Berücksichtigung der Internet-Werbung / Hans R. Schibli
Erscheinungsangaben:
Zürich, Basel, Genf, Schulthess, 2004
Physische Beschreibung:
  • 351 S.: Ill.; 23 cm
Serie:
Zürcher Studien zum Privatrecht; 184

Hierarchie/Kontext

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Anmerkungen

Allgemeine Anmerkung:
Buchhandelsausg. der Diss. Zurich, 2003
Deutscher Text mit deutscher und engl. Zusfassung
Stichwortverz.
Sprache, Schrift:
Deutsch, Englisch
ISBN:
3725547408; brosch.; CHF 69.-

Code

Code Bibliographie:
AG2004 11

Identifikatoren

Systemnummer:
991160666779705501
Andere Systemnummer:
  • (swissbib)222805366-41slsp_network
  • 222805366
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Quelle: