Lesen in der Mediengesellschaft: Stand und Perspektiven der Forschung

Kurzformat

Lesen in der Mediengesellschaft : Stand und Perspektiven der Forschung / Heinz Bonfadelli, Priska Bucher (Hrsg.) - Zürich , [2002]
248 S. : Graph. ; 23 cm
  • Zürich, ZB, GGN 59903
  • Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 143: 2002:5

LEADER 00000nam a22000007c 4500
001 991160262909705501
005 20240307223613.0
008 201011s2002 sz ||||| |||| 00| |0ger d
015 |a GFR-CIP-02,N33  |a DNB-02,N33,0734 
016 7 |a 964878585  |2 GyFmDB 
020 |a 3907526996  |q brosch.  |c EUR 33.00, sfr 49.80 
024 7 |a http://catalogue.bnf.fr/ark:/12148/cb390306884  |2 uri 
035 |a (swissbib)220245673-41slsp_network 
035 |a 220245673  |9 ExL 
035 |a (RERO)R003298337-41slsp 
035 |a (NEBIS)004430310EBI01 
035 |a (IDSLU)000249234ILU01 
035 |a (IDSBB)002646040DSV01 
035 |a (IDSSG)000257699HSB01 
035 |a (ABN)000126578ABN01 
035 |a (ALEX)bv001286769 
035 |a (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991160262909705501 
035 |a (41SLSP_UZB)990044303100205508  |9 (41SLSP_UZB)990044303100205508 
040 |a RERO frbcuc  |d CH-ZuSLS 
044 |a sz  |c ch-zh 
072 7 |a al  |2 rero 
072 7 |a 510  |2 IDS LU 
072 7 |a gw  |2 SzZuIDS BS/BE 
080 1 |a 372.451 
084 |a AN 39800  |2 rvk 
084 |a 3,5  |2 ssgn 
084 |a 14  |a 51  |2 sdnb 
084 |a AN 40300  |2 rvk 
084 |a AP 11500  |2 rvk 
084 |a EC 2110  |2 rvk 
245 0 0 |a Lesen in der Mediengesellschaft  |b Stand und Perspektiven der Forschung  |c Heinz Bonfadelli, Priska Bucher (Hrsg.) 
264 1 |a Zürich  |b Verl. Pestalozzianum  |c [2002] 
264 4 |c © 2002 
300 |a 248 S.  |b Graph.  |c 23 cm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
650 7 |a Communication  |0 (IDREF)027321657  |2 idref 
650 7 |a Lecture  |0 (IDREF)027662594  |2 idref 
650 7 |a Société  |0 (IDREF)269230165  |2 idref 
650 7 |a Technologie de l'information  |0 (IDREF)027503593  |2 idref 
650 7 |a Étude et enseignement  |0 (IDREF)027789853  |2 idref 
650 7 |a Médias  |0 (IDREF)027237524  |2 idref 
650 7 |a Société numérique  |0 (IDREF)035733438  |2 idref 
650 7 |a Lesen  |2 idszbz 
650 7 |a Massenmedien  |2 idszbz 
650 7 |a Leseverhalten  |0 (DE-588)4130705-7  |2 gnd 
650 7 |a Massenmedien  |0 (DE-588)4037877-9  |2 gnd 
650 7 |a Informationskompetenz  |0 (DE-588)4614795-0  |2 gnd 
650 7 |a Kongress  |0 (DE-588)4130470-6  |2 gnd 
650 0 |a Books and reading  |v Congresses 
650 0 |a Books and reading  |x Sociological aspects 
650 0 |a Mass media and culture  |v Congresses 
650 0 |a Popular culture  |v Congresses 
650 7 |a Informationsgesellschaft  |0 (DE-588)4114011-4  |2 gnd 
650 7 |a Leseinteresse  |0 (DE-588)4167437-6  |2 gnd 
650 7 |a Lesekompetenz  |0 (DE-588)4674421-6  |2 gnd 
650 7 |a Medienkompetenz  |0 (DE-588)4680767-6  |2 gnd 
650 7 |a Medien  |x Lesen (Leser)  |v Kongressbericht  |2 idsbb 
650 7 |a Lesen (Leser)  |x Medien  |v Kongressbericht  |2 idsbb 
650 7 |a Lesen  |0 (DE-588)4035439-8  |2 gnd 
650 7 |a Leseerziehung  |0 (DE-588)4167434-0  |2 gnd 
650 7 |a Leseförderung  |0 (DE-588)4299805-0  |2 gnd 
650 7 |a Leseforschung  |0 (DE-588)4463850-4  |2 gnd 
650 7 |a Lesen  |x Deutsch  |x Fachdidaktik  |0 (HPHSG)000034613  |2 hph-phsg 
650 7 |a Lesen  |x Soziologie  |0 (HPHSG)000000651  |2 hph-phsg 
650 7 |a Informationsgesellschaft  |0 (HPHSG)000000435  |2 hph-phsg 
655 7 |a [Études diverses]  |0 (RERO)A022249905  |2 rero 
655 7 |a Aufsatzsammlung  |2 idszbz 
655 7 |a Konferenzschrift  |z Zürich  |y 2001  |2 gnd-content 
655 7 |a Aufsatzsammlung  |2 gnd-content 
690 |a Lesen  |2 fhnw-E8 
690 |a Forschung  |2 fhnw-E8 
690 |a Sozialisation  |2 fhnw-E8 
690 |a Sozialisation  |x Lesen  |x Kongress (Zürich, 2001)  |2 nebis-E4 
690 |a Lesen  |x Sozialisation  |x Kongress (Zürich, 2001)  |2 nebis-E4 
690 |a Sozialisation  |x Leseverhalten  |x Kongress (Zürich, 2001)  |2 nebis-E4 
690 |a Leseverhalten  |x Sozialisation  |x Kongress (Zürich, 2001)  |2 nebis-E4 
690 |a Bildungssoziologie  |2 uzb-VK 
690 |a Information  |2 uzb-VK 
690 |a Kommunikation  |2 uzb-VK 
690 |a Forschung; Förderung; Lesen; Gesellschaft; Medium; Differenzierung; Kompetenz; Nutzung; Schweiz; Untersuchung; Konstruktion; Sozialisation; Buch; Becker; Bock; Charlton; Langen; Strategie; Prozess; Literatur; Multimediatechnik; Schriftlichkeit; Vermittlung; Österreich; Kontext; Perspektive; Schreiben; Zukunft; Kleinkind; Barometer; Befund; Bettina; Daniel; Schule; Synergie; Autor; Erwachsene; Kommunikationspolitik; Prognose; Welt  |2 idssg-J 
690 |a Leseförderung; Mediengesellschaft; Buchleseforschung; Geschlechterdifferenzierung; Lesesozialisation; Vorlesegespräch; Lesekompetenz; Lesestrategie; Multimedia-Kompetenz; Buchlese; Lesebarometer; Medienumfeld; Vermittlungsform  |2 idssg-J 
690 |a gesellschaftlicher Kontext; qualitative Untersuchung; ästhetische Komponente; affektive Komponente; aktueller Befund; fiktionales Lesen; geschlechterspezifischer Zugang; heranwachsender Erwachsener; kleines Kind; künftige Forschung; literarisches Lesen; politischer Kontext; quantitative Untersuchung  |2 idssg-J 
690 |a Schweiz C4EXSI; Deutschland C4EUGE; Österreich C4EUAU; Welt C00WOR  |2 idssg-J 
690 |a Alfred Messerli; Andrea Bertschi-Kaufmann Multimedia Leseförderung; Christian Doelker; Christine Garbe Geschlechterspezifische Zugänge; Daniel Süss; Erwin Bernhard Lesen; Forschung Ingrid Hamm Claudia Langen; Heinz Bonfadelli; Leseforschung Geschlechterdifferenzierung Susanne Becker Bettina Hurreimann; Lesekompetenz Lesestrategien Michael Charlton; Manfred Rühl; Margit Bock; Mediengesellschaft Stand Perspektiven; Petra Wieler; Priska Bucher; Ulrich Saxer; Wolfgang R. Langenbucher  |2 idssg-J 
700 1 |a Bonfadelli, Heinz  |d 1949-  |0 (DE-588)121477568  |6 880-02 
852 4 |b Z08  |c ZBVAR  |j VAR 143: 2002:5  |9 (41SLSP_UZB)990044303100205508 
852 4 |b Z01  |c 03  |j GGN 59903  |9 (41SLSP_UZB)990044303100205508 
856 4 |3 Titelblatt und Inhaltsverzeichnis  |u https://toc.library.ethz.ch/objects/pdf_ead50/3/E45_004430310_TB-Inhalt_001966103.pdf  |q pdf 
880 1 |6 700-02  |a Bonfadelli, Heinz  |d 1949-....  |0 (IDREF)055316336 
900 |a IDSE8810.9 
900 |a IDSZ1ZH 
900 |a IDSZ2zbzmon200212l  |c IDSZ2kuns  |d IDSZ2zbzswk200302b  |e IDSZ2bisg 
900 |a IDSE9P:803.70 
949 |c 03  |p 01  |j GGN 59903  |b Z01  |9 (41SLSP_UZB)990044303100205508 
949 |c ZBVAR  |p 67  |j VAR 143: 2002:5  |b Z08  |9 (41SLSP_UZB)990044303100205508 
986 |a (41SLSP_UZB)990044303100205508  |9 (41SLSP_UZB)990044303100205508 
990 |a E45sek  |2 E45-20021111  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990044303100205508 
990 |a M266  |2 Z01  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990044303100205508 

Basisinformationen

Signatur:
  • Zürich, ZB, GGN 59903
  • Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 143: 2002:5
Ressourcentyp:
Alte Drucke und Rara
Digitalisat:
Titel:
Lesen in der Mediengesellschaft: Stand und Perspektiven der Forschung / Heinz Bonfadelli, Priska Bucher (Hrsg.)
Erscheinungsangaben:
Zürich, Verl. Pestalozzianum, [2002]
Copyrightjahr:
© 2002
Physische Beschreibung:
  • 248 S.: Graph.; 23 cm

Anmerkungen

Sprache, Schrift:
Deutsch
ISBN:
3907526996; brosch.; EUR 33.00, sfr 49.80

Identifikatoren

Systemnummer:
991160262909705501
Andere Systemnummer:
  • (swissbib)220245673-41slsp_network
  • 220245673
  • (RERO)R003298337-41slsp
  • (NEBIS)004430310EBI01
  • (IDSLU)000249234ILU01
  • (IDSBB)002646040DSV01
  • (IDSSG)000257699HSB01
  • (ABN)000126578ABN01
  • (ALEX)bv001286769
  • (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991160262909705501
  • (41SLSP_UZB)990044303100205508
Quelle: