Barrierefreie Übergänge?: Jugendliche mit Behinderungen und Lernschwierigkeiten zwischen Schule und Erwerbsarbeit

Kurzformat

Barrierefreie Übergänge? : Jugendliche mit Behinderungen und Lernschwierigkeiten zwischen Schule und Erwerbsarbeit / Kai Felkendorff, Emil Lischer (Hrsg.) - Zürich , 2005
154 S. : 23 cm
  • Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 143: 2005:13
  • Zürich, ZB, GGN 86831

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Basisinformationen

Signatur:
  • Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 143: 2005:13
  • Zürich, ZB, GGN 86831
Ressourcentyp:
Alte Drucke und Rara
Titel:
Barrierefreie Übergänge?: Jugendliche mit Behinderungen und Lernschwierigkeiten zwischen Schule und Erwerbsarbeit / Kai Felkendorff, Emil Lischer (Hrsg.)
Erscheinungsangaben:
Zürich, Pestalozzianum, 2005
Physische Beschreibung:
  • 154 S.; 23 cm

Inhalt und innere Ordnung

Inhalt:
  • Die uneingeschränkte Teilhabe an Bildung und Arbeit ist in den deutschsprachigen Ländern zentrales Leitziel der Behindertenpolitik. Gleichwohl werden Jugendliche mit Behinderungen und Lernschwierigkeiten auf ihrem Weg von der Schule ins Berufsleben mit einer Vielzahl von Barrieren konfrontiert. Beiträge aus Österreich, Deutschland und der Schweiz nehmen einzelne Hindernisse in den Blick und erörtern Möglichkeiten, wie diese überwunden oder wenigstens abgebaut werden können. Die Publikation wendet sich an Lehr- und Fachpersonen aus der Heil-, Sozial- und Berufspädagogik, die mit der Gestaltung des Übergangs Schule – Berufsleben für benachteiligte Jugendliche beschäftigt sind.

Anmerkungen

Sprache, Schrift:
Deutsch
ISBN:
303755035X; Pb.; sfr 35.00, EUR 24.00

Identifikatoren

Systemnummer:
991134215909705501
Andere Systemnummer:
  • (swissbib)235802034-41slsp_network
  • 235802034
  • (IDSSG)000797723HSB01
  • (IDSBB)003621594DSV01
  • (NEBIS)004928055EBI01
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Quelle: