Telekommunikationsstrategien für Unternehmen

Bolliger, Thomas
Kurzformat

Telekommunikationsstrategien für Unternehmen / von Thomas Bolliger - [1992]
364 S. : Ill. ; 30 cm
  • Aarau, KB AG, AKB DissQ 92: 1

LEADER 00000nam a2200000uc 4500
001 991133638519705501
005 20240308012249.0
008 201011s1992 sz a m 001 0 ger
035 |a (swissbib)231515065-41slsp_network 
035 |a 231515065  |9 ExL 
035 |a (IDSSG)000051527HSB01 
035 |a (RERO)1600781-41slsp 
035 |a (NEBIS)001236290EBI01 
035 |a (IDSLU)000067356ILU01 
035 |a (IDSBB)000870788DSV01 
035 |a (ABN)000026571ABN01 
035 |a (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991133638519705501 
035 |a (41SLSP_ABN)990000265710108281  |9 (41SLSP_ABN)990000265710108281 
040 |a SzZuIDS HSG  |b ger  |e kids  |d CH-ZuSLS 
072 7 |a se  |2 rero 
072 7 |a 171  |2 IDS LU 
072 7 |a bw  |2 SzZuIDS BS/BE 
072 7 |a te  |2 SzZuIDS BS/BE 
082 1 4 |a 600  |2 15 
082 1 4 |a 650  |2 15 
100 1 |a Bolliger, Thomas  |0 (RERO)A003021254  |4 cre 
245 1 0 |a Telekommunikationsstrategien für Unternehmen  |c von Thomas Bolliger 
264 1 |c [1992] 
264 3 |a Biel  |b Schüler 
300 |a 364 S.  |b Ill.  |c 30 cm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
502 |b Dissertation  |c Hochschule St. Gallen  |d 1992  |o 1361 
502 |a Diss. Wirtschafts Rechts und Sozialwiss. St.Gallen, 1992 
650 7 |a Télécommunications  |0 (IDREF)027252906  |2 idref 
650 7 |a Gestion d'entreprise  |0 (IDREF)027228096  |2 idref 
650 7 |a Entreprises  |0 (IDREF)027467473  |2 idref 
650 7 |a Telekommunikation  |0 (DE-588)4059360-5  |2 gnd 
650 7 |a Organisationswandel  |0 (DE-588)4075693-2  |2 gnd 
650 7 |a Unternehmenspolitik  |0 (DE-588)4078610-9  |2 gnd 
650 7 |a Kommunikationstechnik  |0 (DE-588)4031888-6  |2 gnd 
650 7 |a Unternehmen  |0 (DE-588)4061963-1  |2 gnd 
650 7 |a Strategisches Management  |0 (DE-588)4124261-0  |2 gnd 
650 7 |a Betriebliches Informationssystem  |2 idsbb 
650 7 |a Unternehmensführung  |x Telekommunikation  |2 idsbb 
650 7 |a Telekommunikation  |x Unternehmensführung  |2 idsbb 
650 4 |a Kommunikationstechnik 
650 4 |a Strategisches Management 
650 4 |a Telekommunikation 
650 4 |a Unternehmen 
650 7 |a Electronic Commerce  |0 (DE-STW)19544-0  |2 stw 
655 7 |a Hochschulschrift  |2 gnd-content 
690 |a strategische Planung; Kommunikationssystem; Telefon; T-Online; Datennetz; Kostentheorie; elektronischer Markt; Kostenmanagement; Elektronikmarkt; Geschäftsprozess; Unternehmen; Allokation; Abteilung; Analyse; Marketing; Nutzung; Transaktionskosten; Umstrukturierung; Verteilung; Veränderung; Service; Kooperation; betriebliche Wertschöpfung; externer Effekt; Differenzierung; Entwicklung; Network; Nutzen; wissenschaftliche Abhandlung; Produktion; Prinzip; Wettbewerbsstrategie; Branche; Dienst; Handhabungstechnik; Verzeichnis; Übertragungskanal; Arbeitsteilung; Bewertung; Kontrolle; Koordination; Rationalisierung; Verkauf; empirisches Verfahren; Programm; Infrastruktur; Produkt; Abgrenzung; Desintegration; Dokument; Einleitung; Erhebung; Fernschreibtechnik; Innovation; Kombination; Mobilkommunikation; Organisationsstruktur; Substitution; Vernetzung; vertikale Konzentration; Nachweis; Normung; Informationssystem; Kette; Marktstruktur; Stellung  |2 idssg-J 
690 |a Ressourcenverteilung; Telekommunikationsstrategie; Ausgangslage; Basisdienst; Entscheidungsvorbereitung; Kommunikationsmittelbewertung; Kompetenzzuteilung; Kooperationsprojekt; Kostenstrategie; Managementsystem; Potenzialanalyse; Speichernutzung; Strategieplanung; Telekommunikationsabteilung; Telekommunikationseinsatz; Telekommunikationsprojekt; Transaktionskostentheorie; Branchenwettbewerb; Ressourcenvorhaltung; Ressourcenzuordnung; Strategieentwicklung; Zeitwettbewerb; Aktivitätsstrategie; Antioszillationssystem; Basissystem; Differenzierungsstrategie; Informationsstruktur; Logistikkette; Multiplikationsprinzip; Produktprogrammstrategie; Projektbasis; Ressourcenstrategie; Transaktionsmarketing; Wirtschaftsorganisation; Abbildungsverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; Ablaufstufe; Arbeitssubstitution; Gesprächsleitfaden; Kommunikationsmöglichkeit; Literaturverzeichnis; Massenprogramm; Mobilfunknetz; Netzexternalität; Nischenprogramm; Ordnungskonzept; Paketnetz; Planerstellung; Primärmarkt; Problemstellung; Produktionsapparat; Satellitennetz; Sekundärmarkt; Sicherheitsrisiko; Sollzustand; Telekommunikationsmarkt; Teletextnetz; Wertschöpfungsautarkie; Anwendungsverhalten; Basisprodukt; Beschaffungsverhalten; Branchengrenze; Erhebungsmethodik; Erstelle; Finanzstrom; Forschungsbedarf; Größenersparnis; Informationskanal; Informationspunkt; Interviewpartner; Kapitalressource; Kommunikationsinfrastruktur; Kommunikationskanal; Kostenantriebskraft; Networkfilm; Nutzenpotenzial; Problemkreis; Produktmerkmal; Regelungsbedarf; Schlussbetrachtung; Telekommunikationshilfsmittel; Transaktionskostenökonomik; Umsetzungszeit; Universalkanal; Wertschöpfungsverbund; Zukunftsaussicht  |2 idssg-J 
690 |a dargestellte Entwicklung; analoges Telefonnetz; betriebliche Kommunikation; betriebliche Wirklichkeit; deterministische Ressourcenzuordnung; empirische Untersuchung; erfolgreiche Umsetzung; erhebender Inhalt; fundierte Analyse; ganzheitliches Projekt; gemeinsame Innovation; individuelles Nischenprogramm; informationeller Operator; kostengünstige Differenzierung; kostenorientierte Rationalisierung; kritische Würdigung; kundenorientierte Optimierung; kurzer Promotor; kurze Umsetzungszeit; menschliche Kommunikation; neu Branchenund; neue Form; neuer Regelungsbedarf; normatives Managementsystem; nutzungsoffene Ressourcenvorhaltung; offenes Kommunikationssystem; operationelles System; optimierte Koordination; optimierte Ressourcenallokation; organisatorische Veränderung; realisierbare Größenersparnis; sekundäres Produktmerkmal; standardisiertes Massenprogramm; strategische Bedeutung; strategisches Management; strategisches Managementsystem; strategische Option; technische Altlast; temporale Entkoppelung; unternehmensübergreifende Logistikkette; verbessertes Kostenmanagement; verbesserte Nutzung; verschiedene Wertschöpfungskette; vertikale Integration; veränderte Dienstleistung; veränderter Konzentrator; verändertes Produkt; veränderte Speichernutzung; weltweite Arbeitsteilung; zukaufbar Value; zukünftiges Telekommunikationshilfsmittel; ökonomische Entwicklung; ökonomischer Reibungsverlust  |2 idssg-J 
690 |a Schweiz C4EXSI  |2 idssg-J 
690 |a Beziehungsmarketing Transaktionsmarketing Transaktion; Data Interchange; Dr. Cuno Pümpin; Economies of scale; Economies of scale Netzexternalitäten Realisierbare Grössenersparnisse; Geld Marketing Neue Formen; Herr Prof. Dr. Beat Schmid; individuell Nischenprogramm Differenzierungsstrategie; Innovation Innovation Innovationen; Kapitalressource Verbessertes KostenManagement Grössenvorteile; Kommunikationskanal Veränderte Konzentratoren Zerfall; Lokal Entkoppelung Temporale Entkoppelung; Marketing Veränderte Produkte; Message Handling System; neu Branchenund Marktstrukturen; Office Document Architecture; Office Document Interchange Format; optimiert Ressourcenallokation Ressourcenverteilung; Porter; Prof. Dr. Cuno Pümpin; Prof. Dr. Cuno Pümpin Dissertation Nr.; Reibungsverlust Neuer Regelungsbedarf; St. Gallen; standardisiert Massenprogramm Kostenstrategie; Teil Teil TeilC; Thomas Bolliger; unternehmensübergreifend Logistikketten Elektronische Märkte; Unternehmung Verbesserte Nutzung; Value Added Networks Services; vertikal Integration Desintegration; verändert Speichernutzung Optimierte Koordination; Zeitwettbewerb Organisation Grundlagen  |2 idssg-J 
690 |a Telekommunikation, B: Unternehmensführung, strategische  |2 rzs-L1 
690 |a Unternehmensführung, B: strategische: Telekommunikation  |2 rzs-L1 
700 1 |a Schmid, Beat  |d 1943-  |0 (DE-588)125448678  |4 dgs 
852 4 |b AKB  |c AKBMA  |j AKB DissQ 92: 1  |9 (41SLSP_ABN)990000265710108281 
856 4 |u https://tools.unisg.ch/url/hm00359573  |z Inhaltsverzeichnis 
949 |c AKBMA  |p 01  |j AKB DissQ 92: 1  |b AKB  |9 (41SLSP_ABN)990000265710108281 
957 |a Diss.: St. Gallen, Hochschule für Wirtschafts-, Rechts- und Sozialwissenschaften, Diss., 1992  |7 502  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_ABN)990000265710108281 
957 |a Dissertation Nr. 1361  |7 502  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_ABN)990000265710108281 
957 7 |a Hochschulschrift  |2 gnd-content  |7 655  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_ABN)990000265710108281 
958 1 |a Bolliger, Thomas  |c Wirtschaftswissenschafter  |7 100  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_ABN)990000265710108281 
960 |a Management  |2 abn-YA  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_ABN)990000265710108281 
960 |a Technologie  |2 abn-YA  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_ABN)990000265710108281 
960 |a Telekommunikation  |2 abn-YA  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_ABN)990000265710108281 
960 |a Wirtschaft  |2 abn-YA  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_ABN)990000265710108281 
986 |a (41SLSP_ABN)990000265710108281  |9 (41SLSP_ABN)990000265710108281 
990 |a AG1992 11  |2 abn-YA  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_ABN)990000265710108281 

Basisinformationen

Signatur:
  • Aarau, KB AG, AKB DissQ 92: 1
Ressourcentyp:
Eintrag Aargauer Bibliographie
Digitalisat:
Titel:
Telekommunikationsstrategien für Unternehmen / von Thomas Bolliger
Erscheinungsangaben:
[1992]
Herstellungsangaben:
Biel, Schüler
Physische Beschreibung:
  • 364 S.: Ill.; 30 cm

Anmerkungen

Sprache, Schrift:
Deutsch

Code

Code Bibliographie:
AG1992 11

Identifikatoren

Systemnummer:
991133638519705501
Andere Systemnummer:
  • (swissbib)231515065-41slsp_network
  • 231515065
  • (IDSSG)000051527HSB01
  • (RERO)1600781-41slsp
  • (NEBIS)001236290EBI01
  • (IDSLU)000067356ILU01
  • (IDSBB)000870788DSV01
  • (ABN)000026571ABN01
  • (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991133638519705501
  • (41SLSP_ABN)990000265710108281
Quelle: