Rhythmisch springen: Unterrichtsvorhaben für die 3. Klasse

Vuk Rossiter, René
Kurzformat

Rhythmisch springen : Unterrichtsvorhaben für die 3. Klasse / Autor: René Vuk Rossiter ; Mitarbeit: Pädagogische Hochschule Zürich, Bewegung und Sport Primarstufe - Zürich , 2017
27 Seiten : Illustrationen ; 30 cm
  • Zürich, ZB, DW 23382
  • Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 111: 2017:80

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 991126295849705501
005 20221213135852.0
008 201011s2017 sz ||||| 00| ||ger d
020 |a 9783037137611 
035 |a (swissbib)22799292X-41slsp_network 
035 |a 22799292X  |9 ExL 
035 |a (NEBIS)010964657EBI01 
035 |a (RERO)R008692059-41slsp 
035 |a (IDSBB)006718591DSV01 
035 |a (IDSLU)001287510ILU01 
035 |a (IDSSG)000957839HSB01 
035 |a (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991126295849705501 
035 |a (41SLSP_UZB)990109646570205508  |9 (41SLSP_UZB)990109646570205508 
040 |a SzZuIDS LU  |b ger  |e rda  |d CH-ZuSLS 
072 7 |a am  |2 rero 
072 7 |a 0  |2 IDS LU 
082 1 4 |a 796  |2 15 
082 1 4 |a 370  |2 15 
084 |a S  |2 sdnb 
100 1 |6 880-01  |a Vuk Rossiter, René  |0 (DE-588)1137401850  |e Verfasser  |4 aut 
245 1 0 |a Rhythmisch springen  |b Unterrichtsvorhaben für die 3. Klasse  |c Autor: René Vuk Rossiter ; Mitarbeit: Pädagogische Hochschule Zürich, Bewegung und Sport Primarstufe 
250 |a 1. Auflage 
264 1 |a Zürich  |b LMVZ  |c 2017 
300 |a 27 Seiten  |b Illustrationen  |c 30 cm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
385 |a Primarschule (3.-4. Kl.)  |2 rero 
490 0 |a Unterrichtsvorhaben für die 3. Klasse 
500 |a Kompetenzorientiert nach Lehrplan 21 
504 |a Literaturverz. 
520 8 |a Springen tut gut - es setzt Energie frei und entlastet, deckt Möglichkeiten und Grenzen auf und stärkt den Körper. Diese Broschüre zeigt, wie das leichtathletische Springen aufgebaut und geübt werden kann. Abwechslungsreiche Sprungerfahrungen mit Seilen, Reifen und anderen Materialien sowie Vielfachsprünge stehen im Vordergrund. Damit bauen Schülerinnen und Schüler einen grossen Bewegungsschatz auf und entwickeln die reaktive Sprungkraft. Lehrerinnen und Lehrer finden darin Grundlagen für die Gestaltung einer attraktiven Unterrichtsreihe von sechs bis acht Lektionen im Verlauf der dritten Klasse.  |5 RERO/frvhep/08.2017 
650 7 |a Kompetenzorientierter Unterricht  |0 (DE-588)104776640X  |2 gnd 
650 7 |a Sprung  |0 (DE-588)4128990-0  |2 gnd 
650 7 |a Bewegungsschulung  |0 (DE-588)4127947-5  |2 gnd 
650 7 |a Rhythmus  |0 (DE-588)4132330-0  |2 gnd 
650 7 |a Schuljahr 3  |0 (DE-588)4053504-6  |2 gnd 
650 7 |a Sportunterricht  |0 (DE-588)4077704-2  |2 gnd 
650 7 |a Zyklus 2  |g Schule  |0 (DE-588)1122674228  |2 gnd 
650 7 |a Bewegungsförderung  |0 (HPHSG)000033153  |2 hph-phsg 
655 7 |a Lehrmittel  |2 gnd-content 
690 |a Matte; Seil; Feld; Kooperation; Unterricht; Blitzlicht; Folge; Reife; Werkstatt; Animation; Entspannung; Massage; Spiel; Boden; Prozess; Kompetenz; Alarm; Analyse; Bahn; Grube; Faultier; Insel; Säugetier; Wechsel; Variante; Gummi; Pass; Perspektive; Trommel; Wissen  |2 idssg-J 
690 |a Schwungseil; Vielfachsprung; Fußmassage; Gemeinschaftsbildung; Pausenanimation; Arbeitsprozess; Hürdenlauf; Mattenfangen; Mattenfeld; Mauerfangen; Quallenfangen; Reifenfeld; Schersprung; Sprungfolge; Sprungwerkstatt; Unterrichtsvorhaben; Weichboden; 10fingerblitzlicht; Anwendungssituation; Fangspiel; Haialarm; Lernprojekt; Linienspiel; Mattenbahn; Reifenwechsel; Sachanalyse; Sprunggrube; Zweifelderfang; Gummiband; Gummitwist; Inselspringe; Rückentrommel; Sprungparcours; Sprungvariante; Werkstattpass  |2 idssg-J 
690 |a geführter Beginn; halboffener Beginn; klasse Teüps; pädagogische Perspektive; reif IKMiipä  |2 idssg-J 
690 |a Arbeitsprozess Kooperation Wissen; Fußmassage Faultier Igel Rückentrommel; Hürdenlauf MauerFangen Schersprung Schwungseil; Inselspringe HaiAlarm Fangspiele; Matte LinienSpiel Sprungparcours; Mattenfeld MattenFangen Vielfachsprünge; Reifenfeld Schmuggler Zöllner Fünfsprung  |2 idssg-J 
690 |a Sprung - Unterricht - Primarschule - [Übungssamlung]  |2 EHSM_d 
690 |a Saut - Enseignement - Ecole primaire - [Recueil d'exercices]  |2 EHSM_f 
710 2 |a Pädagogische Hochschule  |g Zürich, Suisse  |0 (IDREF)092928277 
710 2 |a Pädagogische Hochschule Zürich  |b Fachbereich Bewegung und Sport  |0 (DE-588)1087174937  |e Mitwirkender  |4 ctb 
852 4 |b Z01  |c 05  |j DW 23382  |9 (41SLSP_UZB)990109646570205508 
852 4 |b Z08  |c ZBVAR  |j VAR 111: 2017:80  |9 (41SLSP_UZB)990109646570205508 
856 4 |3 Titelblatt und Inhaltsverzeichnis  |u https://toc.library.ethz.ch/objects/pdf03/z01_978-3-03713-761-1_01.pdf  |q pdf 
880 1 |6 100-01  |a Vuk Rossiter, René  |0 (RERO)A027113641  |4 cre 
900 |a IDSZ2zbzmon201710l  |c IDSZ2stih  |d IDSZ2zbzswk201711g  |e IDSZ2stet 
900 |a IDSZ1ZH 
900 |a IDSERPHGR-PRIMO-INDEX 
900 |a REROnoselfmerge 
949 |c 05  |p 01  |j DW 23382  |b Z01  |9 (41SLSP_UZB)990109646570205508 
949 |c ZBVAR  |p 67  |j VAR 111: 2017:80  |b Z08  |9 (41SLSP_UZB)990109646570205508 
986 |a (41SLSP_UZB)990109646570205508  |9 (41SLSP_UZB)990109646570205508 
990 |a UPHZHBEW  |2 UPHZH-201708  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990109646570205508 
990 |a E6006  |2 E60-20170817  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990109646570205508 
990 |a N12LE  |2 N12  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990109646570205508 

Basisinformationen

Signatur:
  • Zürich, ZB, DW 23382
  • Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 111: 2017:80
Ressourcentyp:
Alte Drucke und Rara
Digitalisat:
Titel:
Rhythmisch springen: Unterrichtsvorhaben für die 3. Klasse / Autor: René Vuk Rossiter ; Mitarbeit: Pädagogische Hochschule Zürich, Bewegung und Sport Primarstufe
Erscheinungsangaben:
Zürich, LMVZ, 2017
Auflage / Ausgabenvermerk /Entstehungsstufe:
1. Auflage
Physische Beschreibung:
  • 27 Seiten: Illustrationen; 30 cm
Serie:
Unterrichtsvorhaben für die 3. Klasse

Sucheinstiege

Person:
Körperschaft:
Ort:
Formschlagwort:

Inhalt und innere Ordnung

Inhalt:
  • Springen tut gut - es setzt Energie frei und entlastet, deckt Möglichkeiten und Grenzen auf und stärkt den Körper. Diese Broschüre zeigt, wie das leichtathletische Springen aufgebaut und geübt werden kann. Abwechslungsreiche Sprungerfahrungen mit Seilen, Reifen und anderen Materialien sowie Vielfachsprünge stehen im Vordergrund. Damit bauen Schülerinnen und Schüler einen grossen Bewegungsschatz auf und entwickeln die reaktive Sprungkraft. Lehrerinnen und Lehrer finden darin Grundlagen für die Gestaltung einer attraktiven Unterrichtsreihe von sechs bis acht Lektionen im Verlauf der dritten Klasse.; RERO/frvhep/08.2017

Anmerkungen

Allgemeine Anmerkung:
Kompetenzorientiert nach Lehrplan 21
Sprache, Schrift:
Deutsch
ISBN:
9783037137611

Identifikatoren

Systemnummer:
991126295849705501
Andere Systemnummer:
  • (swissbib)22799292X-41slsp_network
  • 22799292X
  • (NEBIS)010964657EBI01
  • (RERO)R008692059-41slsp
  • (IDSBB)006718591DSV01
  • (IDSLU)001287510ILU01
  • (IDSSG)000957839HSB01
  • (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991126295849705501
  • (41SLSP_UZB)990109646570205508
Quelle: