Qualitätsevaluation und Bildungsmanagement im sekundären und tertiären Bereich
Stamm, Margrit
Kurzformat
Qualitätsevaluation und Bildungsmanagement im sekundären und tertiären Bereich / Margrit Stamm - Wien, Aarau [etc.] , 1998
237 S. : Ill., Tab. ; 24 cm
-
Aarau, KB AG, AKB 53883
-
Aarau, KB AG, AKB 53883, Alternativsignatur: AKB AG S 4318 (Sauerländer: 26.505)
LEADER | 00000nam a22000007c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 991121323369705501 | ||
005 | 20240307232627.0 | ||
008 | 201011s1998 au ||||| |||| 00| ||ger d | ||
020 | |a 3794143272 | ||
035 | |a (swissbib)226822443-41slsp_network | ||
035 | |a 226822443 |9 ExL | ||
035 | |a (RERO)R237512460-41slsp | ||
035 | |a (IDSLU)000127457ILU01 | ||
035 | |a (NEBIS)001914780EBI01 | ||
035 | |a (IDSSG)000166800HSB01 | ||
035 | |a (SBT)000459411SBT01 | ||
035 | |a (ABN)000092458ABN01 | ||
035 | |a (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991121323369705501 | ||
035 | |a (41SLSP_ABN)990000924580108281 |9 (41SLSP_ABN)990000924580108281 | ||
040 | |a RERO frbcuc |d CH-ZuSLS | ||
044 | |a sz |c ch-ag | ||
072 | 7 | |a pe |2 rero | |
072 | 7 | |a 010 |2 IDS LU | |
082 | 0 | 4 | |a 370.068 |2 22 |
082 | 0 | 4 | |a 658.4013071 |2 22 |
084 | |a DI 2000 |2 rvk | ||
100 | 1 | |6 880-01 |a Stamm, Margrit |d 1950-.... |0 (IDREF)109963792 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Qualitätsevaluation und Bildungsmanagement im sekundären und tertiären Bereich |c Margrit Stamm |
246 | 1 | 4 | |a Qualitätsevaluation und Bildungsmanagement im sekundären und tertiären Bildungsbereich |
264 | 1 | |a Wien |a Aarau [etc.] |b Bildung Sauerländer |c 1998 | |
300 | |a 237 S. |b Ill., Tab. |c 24 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a FF Fortis FH | |
490 | 0 | |a Buchreihe Fortis | |
504 | |a Bibliogr. S. 203-220 | ||
520 | |a 1) Instrumentarium zur Qualitätsevaluation von Bildungsinstitutionen. 2) Modell das Evaluation nicht als reine Selbstevaluation einer Gruppe von Schulangehörigen begreift, sondern sie als Frage der Führungsverantwortung versteht und daher eine externe wissenschaftliche Begleitung integriert |5 SBT/ISPFP/MEDEA 22.10.1998 | ||
650 | 7 | |a Hautes écoles spécialisées (système éducatif suisse) |0 (IDREF)168476185 |2 idref | |
650 | 7 | |a formation (éducation) |0 (RERO)A009958173 |2 rerovoc | |
650 | 7 | |a Gestion d'entreprise |0 (IDREF)027228096 |2 idref | |
650 | 7 | |a Qualité |0 (IDREF)027789810 |2 idref | |
650 | 7 | |a Évaluation |0 (IDREF)027791513 |2 idref | |
650 | 7 | |a Bildungseinrichtung |0 (DE-588)4145467-4 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Evaluationsforschung |0 (DE-588)4153242-9 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Qualität |0 (DE-588)4047966-3 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Qualitätssicherung |0 (DE-588)4126457-5 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Sekundarstufe 2 |0 (DE-588)4054367-5 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Qualitätskontrolle |2 idszbz | |
650 | 7 | |a Sekundarstufe 1 |2 idszbz | |
650 | 7 | |a Tertiärbereich |2 idszbz | |
650 | 2 | |a Education |x standards |0 (DNLM)D004493Q000592 | |
650 | 2 | |a Quality Control |0 (DNLM)D011786 | |
650 | 7 | |a ANALYSE UND EVALUATION DES UNTERRICHTS (UNTERRICHT) |9 ger |0 (ETHUDK)000011981 |2 ethudk | |
650 | 7 | |a EUROPA |9 ger |0 (ETHUDK)000001583 |2 ethudk | |
650 | 7 | |a FACHHOCHSCHULEN (HOCHSCHULWESEN) |9 ger |0 (ETHUDK)000012296 |2 ethudk | |
650 | 7 | |a HOCHSCHULSTUDIUM + HOCHSCHULAUSBILDUNG (HOCHSCHULWESEN) |9 ger |0 (ETHUDK)000012244 |2 ethudk | |
650 | 7 | |a QUALITÄTSMANAGEMENT + QUALITÄTSSICHERUNG (BETRIEBSWIRTSCHAFT) |9 ger |0 (ETHUDK)000041743 |2 ethudk | |
650 | 7 | |a Evaluation |0 (DE-588)4071034-8 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Qualitätskontrolle |0 (DE-588)4047968-7 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Tertiärbereich |0 (DE-588)4184808-1 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Qualität |x Schule |0 (HPHSG)000001126 |2 hph-phsg | |
650 | 7 | |a Management |x Schule |0 (HPHSG)000001113 |2 hph-phsg | |
690 | |a Bildungswesen. Schweiz, B: Bildungsmangement & Qualitätsevaluation |2 rzs-L1 | ||
690 | |a Bildungsmanagement & Qualitätsevaluation. Schweiz |2 rzs-L1 | ||
690 | |a Bildung, B: Bildungsmanagement & Qualitätsevaluation. Schweiz |2 rzs-L1 | ||
690 | |a Schulentwicklung |2 nebis-E4 | ||
690 | |a Evaluation |2 fhnw-E8 | ||
690 | |a Schule |x Qualität |2 fhnw-E8 | ||
690 | |a Fachhochschule |2 fhnw-E8 | ||
690 | |a Schulstufe |x Sekundarstufe 2 |2 fhnw-E8 | ||
690 | |a Schulstufe |x Tertiärstufe |2 fhnw-E8 | ||
690 | |e 45 |a Evaluation |2 hsg-iwp | ||
690 | |a Evaluation; Fachhochschule; Meinung; Unterricht; Lehre; Entwicklung; Qualitätsmanagement |2 idssg-J | ||
690 | |a Qualitätsevaluation; Gesamtbeurteilung; Lehrevaluation; Lernevaluation; Metaevaluation; Projektkonzeption; Qualitätsentwicklung; Rechenschaftslegung; Unterrichtsbegleitung; Unterrichtsevaluation; Bildungsmanagement; Evaluationsmanagement; Aktionsplanung; Ausgangsposition; Bildungsbedarfsanalyse; Gesamtprojekt; Rollenanalyse; Selbsteinschätzung; Studienberatung; Zielerklärung; Endbericht; Schulkonzept; Tabellenverzeichnis; Fragestellung; Kooperationsvereinbarung; Lehrqualität; Qualitätsstandard; Verlagsgemeinschaft; Arbeitsstelle; Ausgangsbasis; Begriffspaar; Dreisäulenmodell; Gesamtbeurteilungssystem; Herzstück; Informationskonferenz; Kontaktnahme; Lehrdossier; Lehrperson; Organisationsrolle; Projektanlage; Stoffplan |2 idssg-J | ||
690 | |a sekundärer Bereich; akademische Lehrperson; eigenes Lernen; erfolgreiche Durchführung; europäische Fachhochschule; europäische Universität; externe Evaluation; formative Evaluation; gesetzliche Vorgabe; handlungsleitender Qualitätsstandard; inkompetente Lehrperson; interne Evaluation; interne Qualitätsevaluation; junge Entwicklung; persönlicher Standort; studierende Lehrevaluation; studierende Lernevaluation; tertiärer Bereich; vertiefende Betrachtung; weites Feld; zukünftige Bedeutung |2 idssg-J | ||
690 | |a Deutschland C4EUGE; Österreich C4EUAU; Schweiz C4EXSI |2 idssg-J | ||
690 | |a Bereich Margrit Stamm Qualitätsevaluation; Darmstadt Bildung Sauerländti; Exkurs Inkompetente Lehrpersonen; Fachhochschule Planung Strategie Entwicklung; Programmatik Zielsetzung Fragestellung; Wien Köln Aarau Bern; Zielerklärung Aktionsplanung Erstellung |2 idssg-J | ||
830 | 0 | |a Fortis |w (RERO)R237511160-41slsp | |
852 | 4 | |b AKB |c AKBMA |j AKB 53883 |9 (41SLSP_ABN)990000924580108281 | |
856 | 4 | |3 Inhaltsverzeichnis |u https://www.ub.unibas.ch/tox/HBZ/HT008075656/PDF |q pdf | |
880 | 1 | |6 100-01 |a Stamm, Margrit |d 1950- |0 (DE-588)121726800 |4 aut4 | |
900 | |a REROnoselfmerge | ||
900 | |a IDSE5E87ANH-2006 | ||
900 | |a IDSE837-444 | ||
900 | |d IDSZ2zbzswk200106b |e IDSZ2bisg | ||
949 | |c AKBMA |p 01 |j AKB 53883 |b AKB |9 (41SLSP_ABN)990000924580108281 | ||
949 | |c AKBMA |z Sauerländer: 26.505 |h AKB AG S 4318 |p 38 |j AKB 53883 |b AKB |9 (41SLSP_ABN)990000924580108281 | ||
957 | 7 | |a Evaluation |0 (DE-588)4071034-8 |2 gnd |7 650 |9 LOCAL |9 (41SLSP_ABN)990000924580108281 | |
957 | 7 | |a Höhere Schule |0 (DE-588)4025356-9 |2 gnd |7 650 |9 LOCAL |9 (41SLSP_ABN)990000924580108281 | |
957 | 7 | |a Qualitätssicherung |0 (DE-588)4126457-5 |2 gnd |7 650 |9 LOCAL |9 (41SLSP_ABN)990000924580108281 | |
957 | 7 | |a Tertiärbereich |0 (DE-588)4184808-1 |2 gnd |7 650 |9 LOCAL |9 (41SLSP_ABN)990000924580108281 | |
958 | 1 | |a Stamm, Margrit |7 100 |9 LOCAL |9 (41SLSP_ABN)990000924580108281 | |
986 | |a (41SLSP_ABN)990000924580108281 |9 (41SLSP_ABN)990000924580108281 | ||
990 | |a AG1998 11 |2 abn-YA |9 LOCAL |9 (41SLSP_ABN)990000924580108281 | ||
990 | |a AG1998 12 |2 abn-YA |9 LOCAL |9 (41SLSP_ABN)990000924580108281 | ||
990 | |f Spezialbestände |2 abn-YA |9 LOCAL |9 (41SLSP_ABN)990000924580108281 |
Basisinformationen
Signatur:
-
Aarau, KB AG, AKB 53883
-
Aarau, KB AG, AKB 53883, Alternativsignatur: AKB AG S 4318 (Sauerländer: 26.505)
Ressourcentyp:
Eintrag Aargauer Bibliographie
Titel:
Qualitätsevaluation und Bildungsmanagement im sekundären und tertiären Bereich / Margrit Stamm
Erscheinungsangaben:
Wien, Aarau [etc.], Bildung Sauerländer, 1998
Physische Beschreibung:
-
237 S.: Ill., Tab.; 24 cm
Serie:
FF Fortis FH
Buchreihe Fortis
Inhalt und innere Ordnung
Inhalt:
-
1) Instrumentarium zur Qualitätsevaluation von Bildungsinstitutionen. 2) Modell das Evaluation nicht als reine Selbstevaluation einer Gruppe von Schulangehörigen begreift, sondern sie als Frage der Führungsverantwortung versteht und daher eine externe wissenschaftliche Begleitung integriert; SBT/ISPFP/MEDEA 22.10.1998
Code
Code Bibliographie:
AG1998 11
AG1998 12
Identifikatoren
Systemnummer:
991121323369705501
Andere Systemnummer:
-
(swissbib)226822443-41slsp_network
-
226822443
-
(RERO)R237512460-41slsp
-
(IDSLU)000127457ILU01
-
(NEBIS)001914780EBI01
-
(IDSSG)000166800HSB01
-
(SBT)000459411SBT01
-
(ABN)000092458ABN01
-
(EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991121323369705501
-
(41SLSP_ABN)990000924580108281