Going International: Konzepte und Methoden zur Erschliessung ausländischer Märkte

Ammann, Paul
Kurzformat

Going International : Konzepte und Methoden zur Erschliessung ausländischer Märkte / [Autoren:] Paul Ammann, Ralph Lehmann, Samuel van den Bergh, Christian Hauser - Zürich , 2012
255 Seiten : Illustrationen
  • Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 116: 2012:9
  • Zürich, ZB, HD 34086

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 991085451219705501
005 20240219113331.0
008 201011s2012 sz 00| | ger
020 |a 9783039091386  |q pbk. 
035 |a (swissbib)214720462-41slsp_network 
035 |a 214720462  |9 ExL 
035 |a (NEBIS)007326157EBI01 
035 |a (RERO)R007153877-41slsp 
035 |a (IDSSG)000568643HSB01 
035 |a (IDSBB)006030208DSV01 
035 |a (IDSLU)001070151ILU01 
035 |a (CH-UniLiZuSLS)991085451219705501 
035 |a (UNILI)000337453LLB01 
035 |a (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991085451219705501 
035 |a (41SLSP_UZB)990073261570205508  |9 (41SLSP_UZB)990073261570205508 
040 |a SzZuIDS NEBIS ZHAW-P  |d CH-ZuSLS 
044 |a sz  |c ch-zh 
072 7 |a se  |2 rero 
082 0 4 |a 658.18  |2 22/ger 
084 |a QP 305  |2 rvk 
084 |a QP 310  |2 rvk 
100 1 |a Ammann, Paul  |d 1957-  |0 (DE-588)120828774  |e Verfasser  |4 aut  |6 880-01 
245 1 0 |a Going International  |b Konzepte und Methoden zur Erschliessung ausländischer Märkte  |c [Autoren:] Paul Ammann, Ralph Lehmann, Samuel van den Bergh, Christian Hauser 
264 1 |a Zürich  |b Versus  |c 2012 
300 |a 255 Seiten  |b Illustrationen 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
504 |a Glossar Seite 233-240. Literaturverzeichnis: Seite 241-248. Stichwortverzeichnis Seite 249-253. 
520 3 |a Wie schaffen kleine und mittlere Unternehmen den Sprung in ausländische Märkte? Dieses Buch gibt Antworten auf die praktisch relevanten Fragen der Internationalisierung von KMUs: Wodurch unterscheiden sich ausländische vom heimischen Markt? Wie verläuft die Erschliessung von ausländischen Märkten? Wie stark sollte der Marketing-Mix an lokale Gegebenheiten angepasst werden? Welchen Einfluss hat die Kultur auf die internationale Zusammenarbeit? Das Buch basiert auf jahrelanger Forschung und Entwicklung in Zusammenarbeit mit international tätigen KMUs. Es stellt (angehenden) Entscheidungsträgern wissenschaftlich fundierte Methoden und Instrumente zur Verfügung und illustriert diese an konkreten Beispielen. 
650 7 |a Auslandsgeschäft  |0 (DE-588)4003763-0  |2 gnd 
650 7 |a Internationales Management  |0 (DE-588)4114040-0  |2 gnd 
650 7 |a Management  |0 (DE-588)4037278-9  |2 gnd 
650 7 |a GLOBALISIERUNG (WIRTSCHAFT)  |9 ger  |0 (ETHUDK)000060840  |2 ethudk 
650 7 |a INTERKULTURELLES MANAGEMENT + DIVERSITÄT (PERSONALFÜHRUNG)  |9 ger  |0 (ETHUDK)000063495  |2 ethudk 
650 7 |a INTERNATIONALER HANDEL  |9 ger  |0 (ETHUDK)000051909  |2 ethudk 
650 7 |a KLEINE UND MITTLERE UNTERNEHMEN  |9 ger  |0 (ETHUDK)000010597  |2 ethudk 
650 7 |a MARKETING  |9 ger  |0 (ETHUDK)000010858  |2 ethudk 
650 7 |a Petites et moyennes entreprises  |0 (IDREF)027261158  |2 idref 
650 7 |a Marchés d'exportation  |0 (IDREF)027850048  |2 idref 
650 7 |a Kulturkontakt  |0 (DE-588)4033569-0  |2 gnd 
650 7 |a Marktbearbeitung  |0 (DE-588)4349128-5  |2 gnd 
650 7 |a Unternehmenskooperation  |0 (DE-588)4078604-3  |2 gnd 
650 7 |a Internationales Marketing  |0 (DE-588)4125431-4  |2 gnd 
650 7 |a Auslandsmarkt  |0 (DE-588)4003776-9  |2 gnd 
650 7 |a Markterschließung  |0 (DE-588)4114519-7  |2 gnd 
650 7 |a Internationalisierung  |0 (DE-588)4162106-2  |2 gnd 
650 7 |a Klein- und Mittelbetrieb  |0 (DE-588)4031031-0  |2 gnd 
690 |a Markteintritt; Globalisierung; Kommunikation; Bearbeitung; Entwicklung; Joint-Venture; Ammann; Auswahl; Hauser; Literatur; Analyse; Differenzierung; Distribution; Eisberg; Führung; Normung; wissenschaftliche Untersuchung; Ausrichtung; Betreuung; Erschließung; Evaluation; Mathematik; Reaktion; Vertiefung; internationaler Wettbewerb; Marketing; Zusammenarbeit; Dienstleistung; Direktinvestition; Konzept; Management; Prozess; Tendenz; Welthandel  |2 idssg-J 
690 |a Marktbearbeitung; Preisfestlegung; Rahmenbedingung; Zielmarkt; Auslandmarkterschliessung; Preisfindung; Markteintrittsform; Aufgabenstellung; Kommunikationsform; Kulturkonzept; Kulturunterschied; Literaturverzeichnis; Problemlösungsansatz; Stufenmodell; Unternehmensmodell; Absatzpartner; Internationalisierungsmotiv; Internationalisierungsvoraussetzung; Kommunikationsinstrument; Produktdefinition  |2 idssg-J 
690 |a gesellschaftliches Umfeld; alte Mühle; ausländische Direktinvestition; ausländischer Markt; ausländischer Zielmarkt; direkte Markteintrittsform; indirekte Markteintrittsform; interkulturelle Führung; interkulturelle Zusammenarbeit; internationale Ausrichtung; internationale Kommunikation; internationaler Konzern; internationales Marketing; internationale Marktbearbeitung; internationale Markterschließung; internationale Preisfestlegung; internationale Produktdefinition; internationales Umfeld; kultureller Unterschied; natürliches Umfeld; politisches Umfeld; rechtliche Rahmenbedingung; russischer Markt; technologisches Umfeld; unterschiedliche Kommunikationsform; unterschiedlicher Problemlösungsansatz; wirtschaftliches Umfeld  |2 idssg-J 
690 |a Russland C4EXRU; Schweiz C4EXSI  |2 idssg-J 
690 |a Absatzpartner Rechtliche Rahmenbedingungen Risiken; Auslandmarkterschließung Stufenmodell Born; direkt Markteintrittsformen Indirekte Markteintrittsformen; Diversity Management Interkulturelle Führung; Grundlage Wirtschaftliches Umfeld; international Marktbearbeitung Paul Ammann Standardisierung; international Markterschliessung Ralph Lehmann Internationalisierungsmotive; international Zusammenarbeit Samuel; international Umfeld Christian Hauser Globalisierung; Internationalisierungsvoraussetzung Wissenschaftliche Untersuchungen Erfolgsfaktoren; Kommunikationsinstrument Rechtliche Rahmenbedingungen Distribution; kulturell Unterschiede Unterschiedliche Kommunikationsformen; Marketing Rechtliche Rahmenbedingungen Kommunikation; Markt Paul Ammann Ralph Lehmann Samuel; Produktdefinition Rechtliche Rahmenbedingungen Preisfestlegung; technologisch Umfeld Natürliches Umfeld; Unterschied Interkulturelle Zusammenarbeit; unterschiedlich Problemlösungsansätze Reaktionen  |2 idssg-J 
700 1 |a Lehmann, Ralph  |d 1962-  |0 (DE-588)123782325  |e Verfasser  |4 aut 
700 1 |a Bergh, Samuel <<van den>>  |0 (DE-588)1050514866  |e Verfasser  |4 aut 
700 1 |a Hauser, Christian  |0 (DE-588)138774870  |e Verfasser  |4 aut 
852 4 |b Z08  |c ZBVAR  |j VAR 116: 2012:9  |9 (41SLSP_UZB)990073261570205508 
852 4 |b Z01  |c 02  |j HD 34086  |9 (41SLSP_UZB)990073261570205508 
856 4 |3 Titelblatt und Inhaltsverzeichnis  |u https://toc.library.ethz.ch/objects/pdf/z01_978-3-03909-138-6_01.pdf  |q pdf 
880 1 |6 100-01  |a Ammann, Paul Robert  |d 1904-....  |0 (IDREF)163819041 
900 |a IDSE5E85ANH-2013 
900 |a IDSZ1ZH 
900 |a IDSZ2zbzmon201209l  |c IDSZ2knec  |d IDSZ2zbzswk201210b  |e IDSZ2stet 
900 |a IDSE5E51ANH-2012 
900 |a IDSE5E50ANH-2012 
900 |a REROnoselfmerge 
949 |c ZBVAR  |p 67  |j VAR 116: 2012:9  |b Z08  |9 (41SLSP_UZB)990073261570205508 
949 |c 02  |p 01  |j HD 34086  |b Z01  |9 (41SLSP_UZB)990073261570205508 
986 |a (41SLSP_UZB)990073261570205508  |9 (41SLSP_UZB)990073261570205508 
990 |a ZB654  |2 Z01  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990073261570205508 
990 |a E50Oh  |2 E50-20121025  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990073261570205508 

Basisinformationen

Signatur:
  • Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 116: 2012:9
  • Zürich, ZB, HD 34086
Ressourcentyp:
Alte Drucke und Rara
Digitalisat:
Titel:
Going International: Konzepte und Methoden zur Erschliessung ausländischer Märkte / [Autoren:] Paul Ammann, Ralph Lehmann, Samuel van den Bergh, Christian Hauser
Erscheinungsangaben:
Zürich, Versus, 2012
Physische Beschreibung:
  • 255 Seiten: Illustrationen

Inhalt und innere Ordnung

Inhalt:
  • Wie schaffen kleine und mittlere Unternehmen den Sprung in ausländische Märkte? Dieses Buch gibt Antworten auf die praktisch relevanten Fragen der Internationalisierung von KMUs: Wodurch unterscheiden sich ausländische vom heimischen Markt? Wie verläuft die Erschliessung von ausländischen Märkten? Wie stark sollte der Marketing-Mix an lokale Gegebenheiten angepasst werden? Welchen Einfluss hat die Kultur auf die internationale Zusammenarbeit? Das Buch basiert auf jahrelanger Forschung und Entwicklung in Zusammenarbeit mit international tätigen KMUs. Es stellt (angehenden) Entscheidungsträgern wissenschaftlich fundierte Methoden und Instrumente zur Verfügung und illustriert diese an konkreten Beispielen.

Anmerkungen

Sprache, Schrift:
Deutsch
ISBN:
9783039091386; pbk.

Identifikatoren

Systemnummer:
991085451219705501
Andere Systemnummer:
  • (swissbib)214720462-41slsp_network
  • 214720462
  • (NEBIS)007326157EBI01
  • (RERO)R007153877-41slsp
  • (IDSSG)000568643HSB01
  • (IDSBB)006030208DSV01
  • (IDSLU)001070151ILU01
  • (CH-UniLiZuSLS)991085451219705501
  • (UNILI)000337453LLB01
  • (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991085451219705501
  • (41SLSP_UZB)990073261570205508
Quelle: