ABM, Erfolgsgeschichte einer Warenhauskette: Management Georges Cavelti : Philosophie, Strategie, Design, 1956-1989

Kurzformat

ABM, Erfolgsgeschichte einer Warenhauskette : Management Georges Cavelti : Philosophie, Strategie, Design, 1956-1989 / [Autoren] Werner Catrina ... [et al.] ; [Hrsg. Georges Cavelti] - Zürich , 2005
175 S. : z.T. farbige Ill. ; 32 cm
  • Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 130: 2005:54 | G
  • Zürich, ZB, GD 1856

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 991083677589705501
005 20230702062135.0
008 201012s2005 sz 00| | ger
015 |a GFR-DNB-05,N05,0606 
016 7 |a 97330832X  |2 GyFmDB 
020 |a 3280051290 
035 |a (swissbib)236970348-41slsp_network 
035 |a 236970348  |9 ExL 
035 |a (IDSBB)003501745DSV01 
035 |a (NEBIS)004879756EBI01 
035 |a (RERO)R004131416-41slsp 
035 |a (IDSSG)000319411HSB01 
035 |a (IDSLU)000429614ILU01 
035 |a (DDB)97330832X 
035 |a (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991083677589705501 
035 |a (41SLSP_UZB)990048797560205508  |9 (41SLSP_UZB)990048797560205508 
040 |a SzZuIDS BS/BE A125  |e kids  |d CH-ZuSLS 
044 |a sz  |c ch-zh 
072 7 |a wg  |2 SzZuIDS BS/BE 
072 7 |a ht  |2 rero 
082 0 4 |a 658/.009  |2 22 
082 1 4 |a 330  |2 15 
084 |a QR 540  |2 rvk 
245 0 0 |a ABM, Erfolgsgeschichte einer Warenhauskette  |b Management Georges Cavelti : Philosophie, Strategie, Design, 1956-1989  |c [Autoren] Werner Catrina ... [et al.] ; [Hrsg. Georges Cavelti] 
246 1 3 |a Erfolgsgeschichte einer Warenhauskette 
264 1 |a Zürich  |b Orell Füssli  |c 2005 
300 |a 175 S.  |b z.T. farbige Ill.  |c 32 cm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
610 2 0 |a ABM (Chain store)  |x History 
610 2 7 |a ABM-Au bon marché (Suisse)  |0 (RERO)A013774229  |2 rero 
610 2 7 |a ABM Au Bon Marché AG  |0 (DE-588)4826845-8  |2 gnd 
648 7 |a Geschichte 1950-2000  |2 idszbz 
648 7 |a Geschichte 1956-2000  |2 gnd 
648 7 |a Geschichte 1956-1989  |2 gnd 
650 7 |a Warenhaus  |z Schweiz  |y Geschichte  |2 idsbb 
650 0 |a Chain stores  |z Switzerland  |x History 
650 7 |a DESIGN + GESTALTUNG + FORMGEBUNG  |9 ger  |0 (ETHUDK)000035802  |2 ethudk 
650 7 |a GESCHICHTE  |9 ger  |0 (ETHUDK)000036805  |2 ethudk 
650 7 |a GRAFIKDESIGN + VISUELLE KOMMUNIKATION + WERBEGRAFIK  |9 ger  |0 (ETHUDK)000032658  |2 ethudk 
650 7 |a SCHWEIZ (MITTELEUROPA). SCHWEIZERISCHE EIDGENOSSENSCHAFT  |9 ger  |0 (ETHUDK)000004571  |2 ethudk 
650 7 |a UNTERNEHMENSSTRATEGIEN  |9 ger  |0 (ETHUDK)000060176  |2 ethudk 
650 7 |a WARENHAEUSER + KAUFHAEUSER (HANDEL)  |9 ger  |0 (ETHUDK)000032647  |2 ethudk 
650 7 |a WERBUNG  |9 ger  |0 (ETHUDK)000049959  |2 ethudk 
650 7 |a "1956/1989"  |2 ethudk 
650 7 |a origines  |0 (RERO)A009950802  |2 rerovoc 
650 7 |a 50000 av. J.-C.-20e siècle (fin)  |0 (RERO)A026984843  |2 rero 
650 7 |a Unternehmen  |0 (DE-588)4061963-1  |2 gnd 
650 7 |a Werbung  |0 (DE-588)4065541-6  |2 gnd 
650 7 |a Corporate Design  |0 (DE-588)4231157-3  |2 gnd 
650 7 |a Warenhaus  |0 (DE-588)4064592-7  |2 gnd 
651 7 |a Schweiz  |0 (DE-588)4053881-3  |2 gnd 
690 |a Schweiz  |x Warenhaus  |2 nebis-E4 
690 |a Schweiz  |x Graphikdesign  |x 1945-2000  |2 nebis-E4 
690 |a Corporate Design  |2 nebis-E4 
690 |a ABM Au Bon Marché AG (Zürich)  |2 rzh-UA 
690 |a Warenhaus  |2 rzh-UA 
690 |a Werbung  |2 rzh-UA 
690 |a Design  |2 rzh-UA 
690 |a Schweiz  |2 rzh-UA 
690 |a ABM; Entwurf; Warenhaus; Zeitungswerbung; Werbung; Zeitung; Aufschwung; Kampagne; Rezession  |2 idssg-J 
690 |a ABM-Werbung; Imagewerbung; Inseratekampagne; Warenhauskette; Bern-Bethlehem; Eigenmarke; Filialeröffnung; Gestaltungssystem; Hochkonjunktur; Jubiläums-Inserat; Jubiläums-Plakat; Kleinpreis-Warenhaus; Meilenstein; Möbel-Inserat; Möbel-Prospekt; Möbel-Zeitung; Textildesign; Umbau-Inserat; Unternehmensleiter; Warendeklaration; Warenhauskonzept; ABM-Preisetikette; ABM-Tragtasche; Abwärtsspirale; Blitzstart; Erfolgsgeschichte; Filialleiter; Geburtsstätte; Globus-Gruppe; Niedergang; Werbesprache  |2 idssg-J 
690 |a durchgehende Farbe; große Herausforderung; konkrete Poesie; neues Kleinpreis-Warenhaus; neues Warenhauskonzept; neue Werbesprache; schlagkräftige Administration; sympathische Gestaltung; sympathischer Preis; volle Selbstbedienung; vorbildliche Warendeklaration; wegweisende Werbung; wichtige Stellung  |2 idssg-J 
690 |a Schweiz C4EXSI; Österreich C4EUAU; Israel C7ISRA  |2 idssg-J 
690 |a Atelier Ursula Hiestand Eröffnung Chur; Au Bon Marche; durchgehend Farben Themen; Ernst Hiestand Ursula Hiestand Management Georges Cavelti; Eugen Gomringer; George Cavelti; Hans H; Mahler; Philosophie Strategie Design Erfolgsgeschichte; Rudolf Villiger; Silvia Cavelti; St. Gallen; Urs Fanger  |2 idssg-J 
700 1 |a Cavelti, Georges 
700 1 |a Catrina, Werner  |d 1943-  |0 (DE-588)1019643455  |6 880-03 
710 2 |a ABM Au Bon Marché AG  |0 (DE-588)4826845-8 
852 4 |b Z01  |c 03  |j GD 1856  |9 (41SLSP_UZB)990048797560205508 
852 4 |b Z08  |c ZBVAR  |j VAR 130: 2005:54 | G  |9 (41SLSP_UZB)990048797560205508 
856 4 |u https://tools.unisg.ch/url/hm00133768  |z Inhaltsverzeichnis 
856 4 |3 Abstract / Autoreninformation  |u https://toc.library.ethz.ch/objects/pdf/000129025_e01_3280051290_02.pdf  |q pdf 
880 1 |6 700-03  |a Catrina, Werner  |d 1943-  |0 (IDREF)120854902 
900 |a IDSZ2mugmon201701l  |c IDSZ2lind 
900 |a IDSZ1Tur200508  |b IDSZ108 
900 |a IDSZ2zbzmon200504e  |c IDSZ2kuns  |d IDSZ2zbzswk200504b  |e IDSZ2stet 
900 |a IDSZ1Tur2x 
949 |c ZBVAR  |p 67  |j VAR 130: 2005:54 | G  |b Z08  |9 (41SLSP_UZB)990048797560205508 
949 |c 03  |p 01  |j GD 1856  |b Z01  |9 (41SLSP_UZB)990048797560205508 
986 |a (41SLSP_UZB)990048797560205508  |9 (41SLSP_UZB)990048797560205508 
990 |a ZB3304  |2 Z01  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990048797560205508 
990 |a E6523  |2 E65-20050802  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990048797560205508 
990 |a E86.658.009  |2 E86-20050811  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990048797560205508 
990 |a 083  |2 E01-20051007  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990048797560205508 
990 |a 170  |2 E01-20051007  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990048797560205508 
990 |a E7574  |2 E75-20051222  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990048797560205508 
990 |a E7530  |2 E75-20051222  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990048797560205508 
990 |a TUR08  |2 Z01  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990048797560205508 
990 |a ZueBiJAHR2005_Z01  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990048797560205508 
990 |a ZueBiJAHR2005_Z01  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990048797560205508 
990 |a ZueBiSACH08_Z01  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990048797560205508 
990 |a ZH_Z01  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990048797560205508 

Basisinformationen

Signatur:
  • Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 130: 2005:54 | G
  • Zürich, ZB, GD 1856
Ressourcentyp:
Eintrag Zürcher Bibliographie
Digitalisat:
Titel:
ABM, Erfolgsgeschichte einer Warenhauskette: Management Georges Cavelti : Philosophie, Strategie, Design, 1956-1989 / [Autoren] Werner Catrina ... [et al.] ; [Hrsg. Georges Cavelti]
Erscheinungsangaben:
Zürich, Orell Füssli, 2005
Physische Beschreibung:
  • 175 S.: z.T. farbige Ill.; 32 cm

Sucheinstiege

Person:
Körperschaft:
Ort:
Alternativtitel:
Thema - Geografikum:
Thema - Zeit / Zeitspanne:

Anmerkungen

Sprache, Schrift:
Deutsch
ISBN:
3280051290

Klassifikationen

Klassifikation (Zürcher Bibliographie):
  • 08 Literatur, Sprache

Code

Code Bibliographie:
ZueBiJAHR2005_Z01

Identifikatoren

Systemnummer:
991083677589705501
Andere Systemnummer:
  • (swissbib)236970348-41slsp_network
  • 236970348
  • (IDSBB)003501745DSV01
  • (NEBIS)004879756EBI01
  • (RERO)R004131416-41slsp
  • (IDSSG)000319411HSB01
  • (IDSLU)000429614ILU01
  • (DDB)97330832X
  • (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991083677589705501
  • (41SLSP_UZB)990048797560205508
Quelle: