Die Erschliessung der dritten Dimension: Entstehung und Entwicklung der zivilen Luftfahrtinfrastruktur in der Schweiz, 1919-1990
Fehr, Sandro
Kurzformat
Die Erschliessung der dritten Dimension : Entstehung und Entwicklung der zivilen Luftfahrtinfrastruktur in der Schweiz, 1919-1990 / Sandro Fehr - Zürich , [2014]
342 S. : Ill. ; 25 cm
-
Bibliographie der Berner Geschichte
-
Bern, UB Speichermagazin, BeM ERA 723
-
Bern, UB vonRoll, VRF_NW_2435 31
-
Bern, UB Unitobler, BTO Hist-558 FEHR
-
Bern, UB Mittelstrasse, BNE T VER 454
-
Bern, UB Unitobler, HIS Sd 100
-
Bern, UB Speichermagazin, BeM RFA 43521
-
Solothurn, ZB, ZBS NB 36931
-
Basler Bibliographie, -
-
Basel, Schweiz. Wirtschaftsarchiv, UBW_NW_3450 3
-
Zürich, ZB, TU 518: 1
-
Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 103: 2014:29
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 991060844749705501 | ||
005 | 20240528065310.0 | ||
008 | 201011s2014 sz m 00| | ger| | ||
015 | |a 14,N02 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1045959332 |2 DE-101 | |
020 | |a 3034012284 | ||
020 | |a 9783034012287 |c CHF 58.00 | ||
035 | |a (swissbib)211254088-41slsp_network | ||
035 | |a 211254088 |9 ExL | ||
035 | |a (NEBIS)010094479EBI01 | ||
035 | |a (RERO)R007712435-41slsp | ||
035 | |a (IDSBB)006226869DSV01 | ||
035 | |a (IDSLU)001153290ILU01 | ||
035 | |a (IDSSG)000657985HSB01 | ||
035 | |a (SBT)000736822SBT01 | ||
035 | |a (OCoLC)867875915 | ||
035 | |a (ABN)000753985ABN01 | ||
035 | |a (ALEX)bv9925810402101791 | ||
035 | |a (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991060844749705501 | ||
035 | |a (41SLSP_UZB)990100944790205508 |9 (41SLSP_UZB)990100944790205508 | ||
035 | |a (41SLSP_UBS)9962268690105504 |9 (41SLSP_UBS)9962268690105504 | ||
035 | |a (41SLSP_ZBS)9962268690105528 |9 (41SLSP_ZBS)9962268690105528 | ||
035 | |a (41SLSP_UBE)99116703650805511 |9 (41SLSP_UBE)99116703650805511 | ||
040 | |a GWDNB |b ger |e rda |d CH-ZuSLS | ||
044 | |a sz |c ch-zh | ||
072 | 7 | |a ht |2 rero | |
072 | 7 | |a wi |2 SzZuIDS BS/BE | |
072 | 7 | |a sg |2 SzZuIDS BS/BE | |
072 | 7 | |a 410 |2 IDS LU | |
072 | 7 | |a se |2 rero | |
082 | 0 | 4 | |a 387.74940904 |2 22 |
082 | 0 | 4 | |a 387.736 |2 22 |
082 | 0 | 4 | |a 900 |
082 | 1 | 4 | |a 949.4 |2 15 |
082 | 1 | 4 | |a 330 |2 15 |
084 | |a 900 |2 sdnb | ||
084 | |a ZO 3921 |2 rvk | ||
084 | |a ZO 7921 |2 rvk | ||
084 | |a NW 3450 |2 rvk | ||
100 | 1 | |6 880-01 |a Fehr, Sandro |0 (DE-588)137885563 |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a <<Die>> Erschliessung der dritten Dimension |b Entstehung und Entwicklung der zivilen Luftfahrtinfrastruktur in der Schweiz, 1919-1990 |c Sandro Fehr |
264 | 1 | |a Zürich |b Chronos |c [2014] | |
300 | |a 342 S. |b Ill. |c 25 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Verkehrsgeschichte Schweiz |v Band 1 | |
500 | |a Enth. u.a.: S. 66-67: Bern-Belpmoos, der späte Anschluss der Bundesstadt an das Luftverkehrsnetz. - S. 118-124: Das Projekt eines schweizerischen Zentralflughafens Bern-Utzenstorf. - S. 173-181: Bern und Lausanne bleiben Regionalflugplätze. - S. 258-262: Das endgültige Scheitern der Berner Grossprojekte |5 B412 | ||
502 | |b Dissertation |c Universität Bern |d 2012 | ||
502 | |a Gekürzte und überarb. Diss. phil.-hist. Univ. Bern, 2012 | ||
504 | |a Quellen- und Literaturverzeichnis: S. 313-339 | ||
520 | 8 | |a Nombreuses mentions de Genève-Cointrin (en particulier p. 62-66, 101-104, 152-159) |5 RERO/gecaeg/07.2014 | |
520 | 8 | |a Betrifft auch den Flugplatz Sitten im Wallis |5 RERO/vsbcvs/07.2014 | |
520 | 8 | |a Mention de l'aéroport de La Chaux-de-Fonds-Les Eplatures en particulier pp. 68-70 |5 RERO/necfbv/05.2015 | |
520 | |a Weshalb liegt der grösste Flughafen der Schweiz heute in Zürich-Kloten? Welche Rolle spielte der Fluglärm bei der Entwicklung der Flughäfen Genf-Cointrin und Basel-Mülhausen? Wie entstanden in der Schweiz die ersten Luftstrassen und seit wann gibt es Fluglotsen? Erstmals wird die Geschichte der Flughäfen, der Flugplätze und der Flugsicherung in der Schweiz von den Anfängen bis zum Ende des 20. Jahrhunderts umfassend dargestellt. Der Autor fokussiert nicht auf einzelne Anlagen, sondern nimmt eine gesamtschweizerische Perspektive ein, die er in globalen Zusammenhang stellt. Aus dem umfangreichen Quellenmaterial rekonstruiert er die Entstehung und Entwicklung der Luftfahrtinfrastruktur in der Schweiz und beleuchtet die Auswirkung verschiedener Rahmenbedingungen und Akteure auf diese Entwicklung. Dabei berücksichtigt er ein breites Spektrum an Faktoren: beispielsweise die im Luftverkehr besonders wichtigen internationalen Einflüsse, den seit der Zwischenkriegszeit bestehenden Konkurrenzkampf zwischen den Flugplatzstandorten, die Rolle des Bundes oder die nach dem Zweiten Weltkrieg aufkommende Fluglärmthematik. Nebst den heute noch bestehenden Standorten werden auch längst aufgehobene Infrastrukturen sowie nie verwirklichte Projekte thematisiert, darunter der europäische Zentralflughafen für interkontinentale Grosswasserflugzeuge am Bodensee sowie die schweizerischen Zentralflughäfen in Bern-Utzenstorf und auf dem Neuenburgersee. |5 SBT/01.09.2014/BUL/RCG | ||
520 | |a Betr. u.a. den ehemaligen Flugplatz Basel-Birsfelden und sowie den Flughafen Basel-Mulhouse |5 ubs-A115 | ||
648 | 7 | |a Geschichte 1919-1990 |2 gnd | |
650 | 7 | |a ERSCHLIESSUNG UND TECHNISCHE INFRASTRUKTUR (RAUMPLANUNG) |9 ger |0 (ETHUDK)000035358 |2 ethudk | |
650 | 7 | |a FLUGHÄFEN (VERKEHR UND TRANSPORT) |9 ger |0 (ETHUDK)000032438 |2 ethudk | |
650 | 7 | |a FLUGPLÄTZE + FLUGBETRIEBSFLÄCHEN (STRASSENBAU) |9 ger |0 (ETHUDK)000030086 |2 ethudk | |
650 | 7 | |a FLUGSICHERUNG (OEFFENTLICHE VERWALTUNG) |9 ger |0 (ETHUDK)000011687 |2 ethudk | |
650 | 7 | |a GESCHICHTE DER LUFTFAHRT |9 ger |0 (ETHUDK)000041241 |2 ethudk | |
650 | 7 | |a LUFTFAHRTÜBERWACHUNG + FLUGVERKEHRSKONTROLLE (ÖFFENTLICHE VERWALTUNG) |9 ger |0 (ETHUDK)000011685 |2 ethudk | |
650 | 7 | |a LUFTVERKEHR (VERKEHR UND TRANSPORT) |9 ger |0 (ETHUDK)000032427 |2 ethudk | |
650 | 7 | |a SCHWEIZ (MITTELEUROPA). SCHWEIZERISCHE EIDGENOSSENSCHAFT |9 ger |0 (ETHUDK)000004571 |2 ethudk | |
650 | 7 | |a VERKEHRSPOLITIK + TRANSPORTPOLITIK |9 ger |0 (ETHUDK)000055852 |2 ethudk | |
650 | 7 | |a "1919/1990" |2 ethudk | |
650 | 7 | |a Transports aériens |0 (IDREF)027254410 |2 idref | |
650 | 7 | |a Aéroports |0 (IDREF)027285200 |2 idref | |
650 | 7 | |a Aéronautique |0 (IDREF)027268624 |2 idref | |
650 | 7 | |a 20e siècle |0 (IDREF)086305646 |2 idref | |
650 | 7 | |a Flugsicherung |0 (DE-588)4154771-8 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Flughafen |0 (DE-STW)13516-0 |2 stw | |
650 | 7 | |a Luftverkehr |0 (DE-STW)13246-3 |2 stw | |
650 | 7 | |a Verkehrsgeschichte |0 (DE-STW)13511-3 |2 stw | |
650 | 7 | |a Verkehrsinfrastruktur |0 (DE-STW)12013-3 |2 stw | |
650 | 7 | |a Infrastruktureinrichtung |0 (DE-588)4225796-7 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Flughafen |0 (DE-588)4154752-4 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Luftverkehr |0 (DE-588)4036597-9 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Verkehrsinfrastruktur |0 (DE-588)4062937-5 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Luftfahrt |0 (DE-588)4036557-8 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Aeroporti |x Architettura |z Svizzera |2 sbt12 | |
651 | 7 | |a Suisse |0 (IDREF)027249654 |2 idref | |
651 | 7 | |a Schweiz |0 (DE-588)4053881-3 |2 gnd | |
655 | 7 | |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
690 | |a Verkehrsinfrastruktur |2 rzh-UA | ||
690 | |a Flugplatz |2 rzh-UA | ||
690 | |a Flughafen Zürich |2 rzh-UA | ||
690 | |a Verkehrsgeschichte |2 rzh-UA | ||
690 | |a Umwelt |2 uzb-VK | ||
690 | |a Technischer Fortschritt |2 uzb-VK | ||
690 | |a 143 |d Luftverkehr |2 uzb-UJ | ||
690 | |a 214c |d Schweiz: Verkehrsgeographie: Wasser, Luft |2 uzb-UJ | ||
690 | |a Verkehrsgeschichte |2 ubs-FC | ||
690 | |a Luftverkehr |2 ubs-FC | ||
690 | |a Flughafen |2 ubs-FC | ||
690 | |a Verkehrsinfrastruktur |2 ubs-FC | ||
690 | |a Birsfelden |2 ubs-AC | ||
690 | |a Flughafen Bern-Belp |2 ube-BE | ||
690 | |a Flughafenprojekte |2 ube-BE | ||
690 | |a Luftfahrt, Flughafenprojekte |2 ube-BE | ||
690 | |a Luftfahrt, Bern |2 ube-BE | ||
691 | |e 3.2.7.1 |2 ubs-FA | ||
691 | |e 2.8.10.3.2 |2 ube-GA | ||
691 | |e 387.709494 |a Trasporti aerei. Svizzera |2 usi-TE | ||
830 | 0 | |a Verkehrsgeschichte Schweiz |v 1 |w (IDSBB)006272217DSV01 | |
830 | 0 | |a Verkehrsgeschichte Schweiz |v 1 |w (RERO)R007796000-41slsp | |
852 | 4 | |b B400 |c 400AB |j BeM ERA 723 |9 (41SLSP_UBE)99116703650805511 | |
852 | |b B412 |c 412BB |9 (41SLSP_UBE)99116703650805511 | ||
852 | 4 | |b B410 |c 410BF |j BTO Hist-558 FEHR |9 (41SLSP_UBE)99116703650805511 | |
852 | 4 | |b B500 |c FH |j VRF_NW_2435 31 |9 (41SLSP_UBE)99116703650805511 | |
852 | 4 | |b B410 |c 410HF |j HIS Sd 100 |9 (41SLSP_UBE)99116703650805511 | |
852 | 4 | |b B555 |c 555U1 |j BNE T VER 454 |9 (41SLSP_UBE)99116703650805511 | |
852 | 4 | |b B400 |c 400J5 |j BeM RFA 43521 |9 (41SLSP_UBE)99116703650805511 | |
852 | 4 | |b A150 |c MAG |j ZBS NB 36931 |9 (41SLSP_ZBS)9962268690105528 | |
852 | 4 | |b A115 |c 115BB |j - |9 (41SLSP_UBS)9962268690105504 | |
852 | 4 | |b A125 |c 125F2 |j UBW_NW_3450 3 |9 (41SLSP_UBS)9962268690105504 | |
852 | 4 | |b Z01 |c 04 |j TU 518: 1 |9 (41SLSP_UZB)990100944790205508 | |
852 | 4 | |b Z08 |c ZBVAR |j VAR 103: 2014:29 |9 (41SLSP_UZB)990100944790205508 | |
856 | 4 | 2 | |3 Titelblatt und Inhaltsverzeichnis |u https://toc.library.ethz.ch/objects/pdf03/z01_978-3-0340-1228-7_01.pdf |q pdf |
856 | 4 | 2 | |u https://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4557909&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |z Inhaltstext |
880 | 1 | |6 100-01 |a Fehr, Sandro |d 19..-.... |0 (IDREF)278431127 |4 aut | |
900 | |a IDSE9P:629.13 | ||
900 | |a IDSZ1ZH | ||
900 | |a IDSZ2zbzmon201406l |c IDSZ2alth |d IDSZ2zbzswk201407b |e IDSZ2erbe | ||
900 | |a IDSE5E43ANH-2014 | ||
900 | |a IDSE5E19ANH-2014 | ||
900 | |a REROnoselfmerge | ||
910 | |a OCoLC |b 20140422 |c Droits réservés | ||
949 | |c 412BB |p 67 |b B412 |9 (41SLSP_UBE)99116703650805511 | ||
949 | |c 400AB |p 67 |j BeM ERA 723 |b B400 |9 (41SLSP_UBE)99116703650805511 | ||
949 | |c FH |p 01 |j VRF_NW_2435 31 |b B500 |9 (41SLSP_UBE)99116703650805511 | ||
949 | |c 410BF |p 04 |j BTO Hist-558 FEHR |b B410 |9 (41SLSP_UBE)99116703650805511 | ||
949 | |c 555U1 |p 04 |j BNE T VER 454 |b B555 |9 (41SLSP_UBE)99116703650805511 | ||
949 | |c 410HF |p 04 |j HIS Sd 100 |b B410 |9 (41SLSP_UBE)99116703650805511 | ||
949 | |c 400J5 |p 01 |j BeM RFA 43521 |b B400 |9 (41SLSP_UBE)99116703650805511 | ||
949 | |c MAG |p 08 |j ZBS NB 36931 |b A150 |9 (41SLSP_ZBS)9962268690105528 | ||
949 | |c 115BB |p 67 |j - |b A115 |9 (41SLSP_UBS)9962268690105504 | ||
949 | |c 125F2 |p 01 |j UBW_NW_3450 3 |b A125 |9 (41SLSP_UBS)9962268690105504 | ||
949 | |c 04 |p 01 |j TU 518: 1 |b Z01 |9 (41SLSP_UZB)990100944790205508 | ||
949 | |c ZBVAR |p 67 |j VAR 103: 2014:29 |b Z08 |9 (41SLSP_UZB)990100944790205508 | ||
960 | |a Flugverkehr |2 ubs-F1 |9 LOCAL |9 (41SLSP_UBE)99116703650805511 | ||
960 | |a Flugverkehr |2 ubs-F1 |9 LOCAL |9 (41SLSP_ZBS)9962268690105528 | ||
960 | |a Flugverkehr |2 ubs-F1 |9 LOCAL |9 (41SLSP_UBS)9962268690105504 | ||
986 | |a (41SLSP_UBE)99116703650805511 |9 (41SLSP_UBE)99116703650805511 | ||
986 | |a (41SLSP_ZBS)9962268690105528 |9 (41SLSP_ZBS)9962268690105528 | ||
986 | |a (41SLSP_UBS)9962268690105504 |9 (41SLSP_UBS)9962268690105504 | ||
986 | |a (41SLSP_UZB)990100944790205508 |9 (41SLSP_UZB)990100944790205508 | ||
990 | |b basb14 |9 LOCAL |9 (41SLSP_UBE)99116703650805511 | ||
990 | |b bbg15 |9 LOCAL |9 (41SLSP_UBE)99116703650805511 | ||
990 | |f bd-hist |9 LOCAL |9 (41SLSP_UBE)99116703650805511 | ||
990 | |b basb14 |9 LOCAL |9 (41SLSP_ZBS)9962268690105528 | ||
990 | |b bbg15 |9 LOCAL |9 (41SLSP_ZBS)9962268690105528 | ||
990 | |f bd-hist |9 LOCAL |9 (41SLSP_ZBS)9962268690105528 | ||
990 | |b basb2014 |9 LOCAL |9 (41SLSP_UBS)9962268690105504 | ||
990 | |b bbg15 |9 LOCAL |9 (41SLSP_UBS)9962268690105504 | ||
990 | |f bd-hist |9 LOCAL |9 (41SLSP_UBS)9962268690105504 | ||
990 | |a ZB949 |2 Z01 |9 LOCAL |9 (41SLSP_UZB)990100944790205508 | ||
990 | |a UPHZHNAT |2 UPHZH-201407 |9 LOCAL |9 (41SLSP_UZB)990100944790205508 | ||
990 | |a 158 |2 E01-20140715 |9 LOCAL |9 (41SLSP_UZB)990100944790205508 | ||
990 | |a 158 |2 E01-20140715 |9 LOCAL |9 (41SLSP_UZB)990100944790205508 | ||
990 | |a E02158 |2 E02-20151118 |9 LOCAL |9 (41SLSP_UZB)990100944790205508 | ||
990 | |a 026 |2 E01-20140715 |9 LOCAL |9 (41SLSP_UZB)990100944790205508 | ||
990 | |a 021 |2 E01-20140715 |9 LOCAL |9 (41SLSP_UZB)990100944790205508 | ||
990 | |a E02026 |2 E02-20151118 |9 LOCAL |9 (41SLSP_UZB)990100944790205508 | ||
990 | |a E02021 |2 E02-20151118 |9 LOCAL |9 (41SLSP_UZB)990100944790205508 | ||
990 | |a E1916 |2 E19-20140728 |9 LOCAL |9 (41SLSP_UZB)990100944790205508 | ||
990 | |a E6012 |2 E60-20141118 |9 LOCAL |9 (41SLSP_UZB)990100944790205508 | ||
990 | |a E17-20150519 |9 LOCAL |9 (41SLSP_UZB)990100944790205508 | ||
990 | |a E32-20141112 |9 LOCAL |9 (41SLSP_UZB)990100944790205508 | ||
990 | |a E39-20140710 |9 LOCAL |9 (41SLSP_UZB)990100944790205508 | ||
990 | |a E43-20140703 |9 LOCAL |9 (41SLSP_UZB)990100944790205508 | ||
990 | |a E99-20140902 |9 LOCAL |9 (41SLSP_UZB)990100944790205508 | ||
990 | |a N01-20140811 |9 LOCAL |9 (41SLSP_UZB)990100944790205508 | ||
990 | |a N03-20140828 |9 LOCAL |9 (41SLSP_UZB)990100944790205508 | ||
990 | |a UBFB-201504 |9 LOCAL |9 (41SLSP_UZB)990100944790205508 | ||
990 | |a UFSW-201504 |9 LOCAL |9 (41SLSP_UZB)990100944790205508 | ||
990 | |a UGEOG-20141003 |9 LOCAL |9 (41SLSP_UZB)990100944790205508 | ||
990 | |a UHS-201406 |9 LOCAL |9 (41SLSP_UZB)990100944790205508 | ||
990 | |a UPHZH-201407 |9 LOCAL |9 (41SLSP_UZB)990100944790205508 |
Basisinformationen
Signatur:
-
Bibliographie der Berner Geschichte
-
Bern, UB Speichermagazin, BeM ERA 723
-
Bern, UB vonRoll, VRF_NW_2435 31
-
Bern, UB Unitobler, BTO Hist-558 FEHR
-
Bern, UB Mittelstrasse, BNE T VER 454
-
Bern, UB Unitobler, HIS Sd 100
-
Bern, UB Speichermagazin, BeM RFA 43521
-
Solothurn, ZB, ZBS NB 36931
-
Basler Bibliographie, -
-
Basel, Schweiz. Wirtschaftsarchiv, UBW_NW_3450 3
-
Zürich, ZB, TU 518: 1
-
Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 103: 2014:29
Ressourcentyp:
Eintrag Basler Bibliographie; Eintrag Berner Bibliographie
Titel:
Die Erschliessung der dritten Dimension: Entstehung und Entwicklung der zivilen Luftfahrtinfrastruktur in der Schweiz, 1919-1990 / Sandro Fehr
Erscheinungsangaben:
Zürich, Chronos, [2014]
Physische Beschreibung:
-
342 S.: Ill.; 25 cm
Serie:
Verkehrsgeschichte Schweiz; Band 1
Hierarchie/Kontext
Ihre Suche erzielte keine Treffer.
Ihr Suche ergab zuviele Treffer, um die gesamte Hierarchie anzeigen zu können. Es werden nur the ersten 100 Treffer angezeigt. Für eine vollständige Suche klicken Sie hier.
Wird geladen...
Inhalt und innere Ordnung
Inhalt:
-
Nombreuses mentions de Genève-Cointrin (en particulier p. 62-66, 101-104, 152-159); RERO/gecaeg/07.2014
-
Betrifft auch den Flugplatz Sitten im Wallis; RERO/vsbcvs/07.2014
-
Mention de l'aéroport de La Chaux-de-Fonds-Les Eplatures en particulier pp. 68-70; RERO/necfbv/05.2015
-
Weshalb liegt der grösste Flughafen der Schweiz heute in Zürich-Kloten? Welche Rolle spielte der Fluglärm bei der Entwicklung der Flughäfen Genf-Cointrin und Basel-Mülhausen? Wie entstanden in der Schweiz die ersten Luftstrassen und seit wann gibt es Fluglotsen? Erstmals wird die Geschichte der Flughäfen, der Flugplätze und der Flugsicherung in der Schweiz von den Anfängen bis zum Ende des 20. Jahrhunderts umfassend dargestellt. Der Autor fokussiert nicht auf einzelne Anlagen, sondern nimmt eine gesamtschweizerische Perspektive ein, die er in globalen Zusammenhang stellt. Aus dem umfangreichen Quellenmaterial rekonstruiert er die Entstehung und Entwicklung der Luftfahrtinfrastruktur in der Schweiz und beleuchtet die Auswirkung verschiedener Rahmenbedingungen und Akteure auf diese Entwicklung. Dabei berücksichtigt er ein breites Spektrum an Faktoren: beispielsweise die im Luftverkehr besonders wichtigen internationalen Einflüsse, den seit der Zwischenkriegszeit bestehenden Konkurrenzkampf zwischen den Flugplatzstandorten, die Rolle des Bundes oder die nach dem Zweiten Weltkrieg aufkommende Fluglärmthematik. Nebst den heute noch bestehenden Standorten werden auch längst aufgehobene Infrastrukturen sowie nie verwirklichte Projekte thematisiert, darunter der europäische Zentralflughafen für interkontinentale Grosswasserflugzeuge am Bodensee sowie die schweizerischen Zentralflughäfen in Bern-Utzenstorf und auf dem Neuenburgersee.; SBT/01.09.2014/BUL/RCG
-
Betr. u.a. den ehemaligen Flugplatz Basel-Birsfelden und sowie den Flughafen Basel-Mulhouse; ubs-A115
Lokale Sacherschliessung Basler Bibliographie:
Birsfelden
Lokale Sacherschliessung Berner Bibliographie:
Flughafen Bern-Belp
Flughafenprojekte
Luftfahrt, Flughafenprojekte
Luftfahrt, Bern
Anmerkungen
Allgemeine Anmerkung:
Enth. u.a.: S. 66-67: Bern-Belpmoos, der späte Anschluss der Bundesstadt an das Luftverkehrsnetz. - S. 118-124: Das Projekt eines schweizerischen Zentralflughafens Bern-Utzenstorf. - S. 173-181: Bern und Lausanne bleiben Regionalflugplätze. - S. 258-262: Das endgültige Scheitern der Berner Grossprojekte
B412
Sprache, Schrift:
Deutsch
ISBN:
3034012284
9783034012287; CHF 58.00
Klassifikationen
Klassifikation (Basler Bibliographie):
-
3.2.7.1
Klassifikation (Berner Bibliographie):
-
2.8.10.3.2
Code
Code Bibliographie:
basb14
basb2014
bbg15
Zugriffs- und Benutzungsbestimmungen
Urheberrecht Metadaten:
OCoLC; 20140422; Droits réservés
Identifikatoren
Systemnummer:
991060844749705501
Andere Systemnummer:
-
(swissbib)211254088-41slsp_network
-
211254088
-
(NEBIS)010094479EBI01
-
(RERO)R007712435-41slsp
-
(IDSBB)006226869DSV01
-
(IDSLU)001153290ILU01
-
(IDSSG)000657985HSB01
-
(SBT)000736822SBT01
-
(OCoLC)867875915
-
(ABN)000753985ABN01
-
(ALEX)bv9925810402101791
-
(EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991060844749705501
-
(41SLSP_UZB)990100944790205508
-
(41SLSP_UBS)9962268690105504
-
(41SLSP_ZBS)9962268690105528
-
(41SLSP_UBE)99116703650805511