Beiträge zur Handlungsorientierung

Kurzformat

Beiträge zur Handlungsorientierung / Höheres Lehramt für Berufsschulen ... [et al.] (Hrsg.) ; Peter Bock ... [et al.] - Bern , 2004
264 S. : Ill.
  • Zürich, ZB, TU 428: 1
  • Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 143: 2004:2

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 991055619279705501
005 20240308224459.0
008 201012s2004 sz 00| | ger
020 |a 3905905000  |q h.e.p. Verlag 
020 |a 3037550244  |q Verlag Pestalozzianium 
035 |a (swissbib)236175106-41slsp_network 
035 |a 236175106  |9 ExL 
035 |a (IDSBB)003492695DSV01 
035 |a (NEBIS)005103331EBI01 
035 |a (IDSSG)000315977HSB01 
035 |a (ABN)000204598ABN01 
035 |a (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991055619279705501 
035 |a (41SLSP_UZB)990051033310205508  |9 (41SLSP_UZB)990051033310205508 
040 |a SzZuIDS UZH  |e kids  |d CH-ZuSLS 
072 7 |a pa  |2 SzZuIDS BS/BE 
082 0 4 |a 371.36  |2 22 
082 0 4 |a 370 
082 1 4 |a 370  |2 15 
084 |a DP 1920  |2 rvk 
084 |a DP 2220  |2 rvk 
245 0 0 |a Beiträge zur Handlungsorientierung  |c Höheres Lehramt für Berufsschulen ... [et al.] (Hrsg.) ; Peter Bock ... [et al.] 
264 1 |a Bern  |b h.e.p.-Verlag  |c 2004 
300 |a 264 S.  |b Ill. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Berichte aus Praxis und Forschung  |v Bd. 1 
650 7 |a Handlungsorientierter Unterricht  |x Berufsschule  |z Schweiz  |2 idsbb 
650 7 |a Berufsschule  |x Handlungsorientierter Unterricht  |z Schweiz  |2 idsbb 
650 7 |a Mittelschule  |x Handlungsorientierter Unterricht  |z Schweiz  |2 idsbb 
650 7 |a Handlungsorientierter Unterricht  |x Mittelschule  |z Schweiz  |2 idsbb 
650 7 |a Handlungsorientierter Unterricht  |x Berufsschullehrer  |x Ausbildung  |z Schweiz  |2 idsbb 
650 7 |a Berufsschullehrer  |x Ausbildung  |x Handlungsorientierter Unterricht  |z Schweiz  |2 idsbb 
650 7 |a Handlungsorientierung  |0 (DE-588)4113843-0  |2 gnd 
650 7 |a Mittelschule  |0 (DE-588)4297550-5  |2 gnd 
650 7 |a Unterricht  |0 (DE-588)4062005-0  |2 gnd 
650 7 |a Lehrerbildung  |2 idszbz 
650 7 |a Handlungsorientiertes Lernen  |2 idszbz 
650 7 |a Berufsschule  |2 idszbz 
650 7 |a Gymnasialunterricht  |2 idszbz 
650 7 |a Unterricht  |2 idszbz 
650 7 |a Berufsschule  |0 (DE-588)4005935-2  |2 gnd 
650 7 |a Sekundarstufe 2  |0 (DE-588)4054367-5  |2 gnd 
650 7 |a Handlungsorientiertes Lernen  |0 (DE-588)4139726-5  |2 gnd 
650 7 |a Berufsschulunterricht  |0 (DE-588)4005937-6  |2 gnd 
650 7 |a Handlungsorientierter Unterricht  |0 (DE-588)4125440-5  |2 gnd 
650 7 |a Kaufmännische Berufsschule  |0 (DE-588)4114163-5  |2 gnd 
650 7 |a Realschule  |0 (DE-588)4048689-8  |2 gnd 
650 7 |a Lehrerbildung  |0 (DE-588)4035093-9  |2 gnd 
650 7 |a Handlungsorientierter Unterricht  |0 (HPHSG)000027897  |2 hph-phsg 
650 7 |a Aufsatzsammlung  |0 (HPHSG)000000086  |2 hph-phsg 
650 7 |a Empirische Forschung  |0 (HPHSG)000000660  |2 hph-phsg 
650 7 |a Forschung und Entwicklung  |0 (HPHSG)000027723  |2 hph-phsg 
655 7 |a Aufsatzsammlung  |2 idszbz 
690 |a Lehrform  |2 uzb-UX 
690 |a Unterrichtsorganisation  |2 uzb-UX 
690 |a Mittelschule  |2 uzb-UX 
690 |a Mittelschullehrer  |2 uzb-UX 
690 |a Berufsschule  |2 uzb-UX 
690 |a berufsbildende Schule[100]; Unterricht[68]; Allgemeinbildung[26]; Lehramt[22]; Praxis[22]; Realschule[22]; Mensch[20]; Luftverunreinigung[17]; kaufmännische Berufe[11]; Landolt[10]; Forschung[8]; Lehre[8]; Bock  |2 idssg-J 
690 |a Handlungsorientierung; Berufsmittelschule; Schulpraxis; Berufsschullehrpersonenbildung; Gesamtlehre; Lernumgebung; IKT-Lehrperson; Literaturunterricht; Lehrerbefragung; Pilotstudie; Unterrichtsgestaltung; DeutschSchweiz; Handlungsbezug; Schulfach; Sekundarstufe  |2 idssg-J 
690 |a allgemeine Bildung; bildendes Schulfach; bildender Unterricht; direkte Instruktion; gewerblich-industrielle Berufsschule; handlungsorientierte Ausbildung; handlungsorientierte Berufsschullehrpersonenbildung; handlungsorientierter Unterricht; hohes Lehramt; kaufmännische Gesamtlehre; lehramtsstudierender Fritz; pädagogisch-didaktisches Konzept; stehende Berufsschullehrperson; theoretische Festlegung  |2 idssg-J 
690 |a Schweiz C4EXSI  |2 idssg-J 
690 |a Alois Hundertpfund; Berufsschullehrperson Fritz C. Staub; Claude Müller; Franz Eberle; Fritz C. Staub; Heinz Hafner; Hermann Landolt; hoch Lehramt Mittelschulen; Karin Gogg; Lehr- Lernumgebungen Theoretische Festlegung; Michael Pflüger; Monika Wyss; Peter Bock; Priscilla Otazo; Susan Kaufmann  |2 idssg-J 
690 |e 006  |a Aufsatzsammlungen  |2 hsg-iwp 
690 |e 32414  |a Empirische Studien  |2 hsg-iwp 
690 |e 32415  |a Forschungsberichte  |2 hsg-iwp 
690 |e 322  |a Unterrichtsformen / Lehrmethoden (z.B. auch Aktionsformen, Sozialformen)  |2 hsg-iwp 
690 |a berufsbildende Schule; Unterricht; Allgemeinbildung; Luftverunreinigung; Lehramt; Praxis; Realschule; Landolt; kaufmännische Berufe; Forschung; Lehre; Mensch; Bock  |2 idssg-J 
690 |a Handlungsorientierung; Berufsmittelschule; Berufsschullehrpersonenbildung; Gesamtlehre; Lehrlernumgebung; Schulpraxis; Literaturunterricht; Lehrerbefragung; Pilotstudie; Unterrichtsgestaltung; DeutschSchweiz; Handlungsbezug; Schulfach; Sekundarstufe  |2 idssg-J 
690 |a ehemaliger Fritz; allgemeine Bildung; bildendes Schulfach; bildender Unterricht; direkte Instruktion; gewerblichindustrielle Berufsschule; gymnasiale Lehrlernumgebung; handlungsorientierte Ausbildung; handlungsorientierte Berufsschullehrpersonenbildung; handlungsorientierter Unterricht; hohes Lehramt; kaufmännische Gesamtlehre; lehramtsstudierender Fritz; pädagogischdidaktisches Konzept; stehende Berufsschullehrperson; theoretische Festlegung  |2 idssg-J 
690 |a Alois Hundertpfund; Berufsschule Höheres Lehramt Mittelschulen; Berufsschullehrperson Fritz Staub; Berufsschullehrperson Fritz Staub Karin Gogg Annelies Kreis; Bock Peter Eberle Franz Gogg Karin Hafner; DeutschSchweiz Franz Eberle Claude Müller Michael Pflüger; Fritz Staub Annelies; Handlungsorientierung Höheres Lehramt; Heinz Hundertpfund Alois Kaufmann Guyer Susan Kreis Annelies; Hermann Landolt; IKTLehrpersonen Susan Kaufmann Guyer; Karin Gogg Annelies; Landolt Hermann Müller Claude Otazo Priscilla Pflüger; Lehrlernumgebung Theoretische Festlegung Umsetzung; lehramtsstudierend Fritz Staub Annelies Kreis Karin Gogg; Lehrerbefragung Annelies Kreis Fritz Staub; Michael Staub Fritz Wyss Monika; Peter Bock; Pilotstudie Heinz Hafner Monika Wyss; Praxis Forschung Band; Priscilla Otazo; Susan Kreis Annelies  |2 idssg-J 
700 1 |a Bock, Peter 
710 2 |a Universität Zürich  |b Höheres Lehramt Berufsschulen  |0 (DE-588)10090786-6 
830 0 |a Berichte aus Praxis und Forschung  |v 1  |w (IDSBB)003492609DSV01 
830 0 |a Berichte aus Praxis und Forschung  |v 1  |w (NEBIS)005103329EBI01 
852 4 |b Z01  |c 04  |j TU 428: 1  |9 (41SLSP_UZB)990051033310205508 
852 4 |b Z08  |c ZBVAR  |j VAR 143: 2004:2  |9 (41SLSP_UZB)990051033310205508 
856 4 |3 Titelblatt und Inhaltsverzeichnis  |u https://toc.library.ethz.ch/objects/pdf03/UPBEB_3-905905-00-0_01.pdf  |q pdf 
900 |a IDSE5E87ANH-2006 
900 |a IDSZ1ZH 
900 |a IDSZ2zbzmon200601i  |c IDSZ2stau  |d IDSZ2zbzswk200602b  |e IDSZ2kara 
949 |c 04  |p 01  |j TU 428: 1  |b Z01  |9 (41SLSP_UZB)990051033310205508 
949 |c ZBVAR  |p 67  |j VAR 143: 2004:2  |b Z08  |9 (41SLSP_UZB)990051033310205508 
986 |a (41SLSP_UZB)990051033310205508  |9 (41SLSP_UZB)990051033310205508 
990 |a ZB374  |2 Z01  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990051033310205508 

Basisinformationen

Signatur:
  • Zürich, ZB, TU 428: 1
  • Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 143: 2004:2
Ressourcentyp:
Alte Drucke und Rara
Digitalisat:
Titel:
Beiträge zur Handlungsorientierung / Höheres Lehramt für Berufsschulen ... [et al.] (Hrsg.) ; Peter Bock ... [et al.]
Erscheinungsangaben:
Bern, h.e.p.-Verlag, 2004
Physische Beschreibung:
  • 264 S.: Ill.
Serie:
Berichte aus Praxis und Forschung; Bd. 1

Anmerkungen

Sprache, Schrift:
Deutsch
ISBN:
3905905000; h.e.p. Verlag
3037550244; Verlag Pestalozzianium

Identifikatoren

Systemnummer:
991055619279705501
Andere Systemnummer:
  • (swissbib)236175106-41slsp_network
  • 236175106
  • (IDSBB)003492695DSV01
  • (NEBIS)005103331EBI01
  • (IDSSG)000315977HSB01
  • (ABN)000204598ABN01
  • (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991055619279705501
  • (41SLSP_UZB)990051033310205508
Quelle: