Grundlagen und Hintergründe: Besonderheiten und Herausforderungen des herkunftssprachlichen Unterrichts, Kernpunkte der Pädagogik, Didaktik und Methodik in den Einwanderungsländern...
Schader, Basil
Kurzformat
Grundlagen und Hintergründe : Besonderheiten und Herausforderungen des herkunftssprachlichen Unterrichts, Kernpunkte der Pädagogik, Didaktik und Methodik in den Einwanderungsländern, Erfahrungsberichte und konkrete Beispiele zum Unterricht und seiner Planung / Herausgeber: Basil Schader - Zürich , [2016]
184 Seiten : Illustrationen ; 30 cm
-
Zürich, ZB, 2017 C 10290
-
Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 130: 2016:16 | G
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 991054275239705501 | ||
005 | 20230411213315.0 | ||
008 | 201011t20162016sz ||||| 00| ||ger d | ||
020 | |a 9783280041178 | ||
035 | |a (swissbib)215170180-41slsp_network | ||
035 | |a 215170180 |9 ExL | ||
035 | |a (NEBIS)010583886EBI01 | ||
035 | |a (IDSSG)000968291HSB01 | ||
035 | |a (IDSBB)006479280DSV01 | ||
035 | |a (IDSLU)001228838ILU01 | ||
035 | |a (RERO)R008396009-41slsp | ||
035 | |a (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991054275239705501 | ||
035 | |a (41SLSP_UZB)990105838860205508 |9 (41SLSP_UZB)990105838860205508 | ||
040 | |a SzZuIDS NEBIS PHZH |b ger |e rda |d CH-ZuSLS | ||
044 | |a sz |c ch-zh | ||
072 | 7 | |a pa |2 SzZuIDS BS/BE | |
072 | 7 | |a al |2 rero | |
082 | 1 | 4 | |a 370 |2 15 |
100 | 1 | |a Schader, Basil |d 1951- |0 (DE-588)115887512 |4 aut |6 880-01 | |
245 | 1 | 0 | |a Grundlagen und Hintergründe |b Besonderheiten und Herausforderungen des herkunftssprachlichen Unterrichts, Kernpunkte der Pädagogik, Didaktik und Methodik in den Einwanderungsländern, Erfahrungsberichte und konkrete Beispiele zum Unterricht und seiner Planung |c Herausgeber: Basil Schader |
246 | 1 | |a Materialien für den herkunftssprachlichen Unterricht |p Hand- und Arbeitsbuch | |
264 | 1 | |a Zürich |b orell füssli Verlag |c [2016] | |
264 | 4 | |c © 2016 | |
300 | |a 184 Seiten |b Illustrationen |c 30 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Materialien für den herkunftssprachlichen Unterricht | |
490 | 0 | |a Hand- und Arbeitsbuch | |
504 | |a Bibliogr. | ||
650 | 7 | |a Migrationspädagogik |0 (HPHSG)000030399 |2 hph-phsg | |
650 | 7 | |a Muttersprache |0 (HPHSG)000003160 |2 hph-phsg | |
650 | 7 | |a Migrationshintergrund |x Schüler |0 (HPHSG)000031431 |2 hph-phsg | |
650 | 7 | |a Fremdsprachenlernen |0 (DE-588)4071461-5 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Muttersprachlicher Unterricht |0 (DE-588)4120780-4 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Interkulturelle Erziehung |0 (DE-588)4123440-6 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Mehrsprachigkeit |0 (DE-588)4038403-2 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Schuljahr 1-9 |0 (DE-588)4495412-8 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Ausländischer Schüler |0 (DE-588)4003747-2 |2 gnd | |
655 | 7 | |a Lehrmittel |2 gnd-content | |
690 | |a Einwanderung; Unterricht; Didaktik; Weiterbildung; Forschung; Kern; Kooperation; Planung; Leistung; Vernetzung; Wahl |2 idssg-J | ||
690 | |a Einwanderungsland; Kernpunkt; Sprachbildung; Zukunftsvision; Infoteil; Sprachförderung; Unterrichtsplanung; Konsenspunkt; Lernform; Arbeitsbuch; Forschungsbedarf; Forschungsproblem; Forschungsstand; Hintergrund; Inhaltsübersicht; Problemfeld |2 idssg-J | ||
690 | |a übergeordneter Konsenspunkt; aktuelle Didaktik; aktuelle Pädagogik; geeignetes Material; guter Unterricht; herkunftssprachlicher Unterricht; konkretes Beispiel; konkrete Unterrichtsplanung; neue Kultur; optimal HSUUnterricht; passender Inhalt; schulbezogener Aspekt; sprachlicher Unterricht; summarischer Überblick; umfassende Sprachförderung; verschiedenes Einwanderungsland; weltanschaulicher Konsenspunkt |2 idssg-J | ||
690 | |a Kanada C1CANA |2 idssg-J | ||
690 | |a Andrea Helmke Tuyet; Arbeitsbuch Grundlagen Hintergründe; Arbeitsbuch Inhaltsübersicht Vorwort; Bas7 Schader Markus Truniger; Bas7 Schader Saskia Waibel; Basil Schader Nuhi Gashi; Christoph Schmid; Claudia Neugebauer; Claudio Nodari; Didaktik Methodik Adäquate; Didaktik Methodik Leistungen; Didaktik Methodik Umfassende Sprachförderung; Dora Luginbühl Xavier Monn; Einwanderungsland Regina Bühlmann Anja Giudici; Elisabeth Furch Elfie; Grundlage Hintergründe Besonderheiten Herausforderungen; HSULehrerinnen Seim Öndül Rita Tuggener; HSULehrpersonen Bedürfnisse Modelle Basil Schader Nuhi Gashi; Hans Reich Edina Krompäk; Infoteil Hintergründe Problemfelder; Ingrid Gogolin; Konsenspunkt Judith Hollenweger Rolf Gollob; Land Übersicht Fakten Modelle; Luginbühl Xavier Monn; Planung Basil Schader Herausgeber; Planung Besonderheiten Herausforderungen; Pädagogik Didaktik Methodik; Reich Edina Krompäk; Sabina Larcher; Unterricht Forschungsstand Forschungsprobleme Forschungsbedarf; Wesen Spezifik Ziele Herausforderungen; Wiltrud Weidinger; Überblick Andreas Helmke Tuyet Helmke |2 idssg-J | ||
852 | 4 | |b Z01 |c 02 |j 2017 C 10290 |9 (41SLSP_UZB)990105838860205508 | |
852 | 4 | |b Z08 |c ZBVAR |j VAR 130: 2016:16 | G |9 (41SLSP_UZB)990105838860205508 | |
856 | 4 | |3 Titelblatt und Inhaltsverzeichnis |u https://toc.library.ethz.ch/objects/pdf03/z01_978-3-280-04117-8_01.pdf |q pdf | |
880 | 1 | |a Schader, Basil |0 (RERO)A003791499 |6 100-01 | |
900 | |a IDSZ1ZH | ||
900 | |a IDSZ2zbzmon201603l |c IDSZ2ehrl |d IDSZ2zbzswk201612g |e IDSZ2kara | ||
900 | |a IDSE9P:371.21(07) | ||
949 | |c 02 |p 01 |j 2017 C 10290 |b Z01 |9 (41SLSP_UZB)990105838860205508 | ||
949 | |c ZBVAR |p 67 |j VAR 130: 2016:16 | G |b Z08 |9 (41SLSP_UZB)990105838860205508 | ||
986 | |a (41SLSP_UZB)990105838860205508 |9 (41SLSP_UZB)990105838860205508 | ||
990 | |a UPHZHSUD |2 UPHZH-201602 |9 LOCAL |9 (41SLSP_UZB)990105838860205508 | ||
990 | |a E6004 |2 E60-20160915 |9 LOCAL |9 (41SLSP_UZB)990105838860205508 | ||
990 | |a E39-20160321 |9 LOCAL |9 (41SLSP_UZB)990105838860205508 | ||
990 | |a N01-20160219 |9 LOCAL |9 (41SLSP_UZB)990105838860205508 | ||
990 | |a N03-20160301 |9 LOCAL |9 (41SLSP_UZB)990105838860205508 | ||
990 | |a UPHZH-201602 |9 LOCAL |9 (41SLSP_UZB)990105838860205508 |
Basisinformationen
Signatur:
-
Zürich, ZB, 2017 C 10290
-
Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 130: 2016:16 | G
Ressourcentyp:
Alte Drucke und Rara
Titel:
Grundlagen und Hintergründe: Besonderheiten und Herausforderungen des herkunftssprachlichen Unterrichts, Kernpunkte der Pädagogik, Didaktik und Methodik in den Einwanderungsländern, Erfahrungsberichte und konkrete Beispiele zum Unterricht und seiner Planung / Herausgeber: Basil Schader
Erscheinungsangaben:
Zürich, orell füssli Verlag, [2016]
Copyrightjahr:
© 2016
Physische Beschreibung:
-
184 Seiten: Illustrationen; 30 cm
Serie:
Materialien für den herkunftssprachlichen Unterricht
Hand- und Arbeitsbuch
Identifikatoren
Systemnummer:
991054275239705501
Andere Systemnummer:
-
(swissbib)215170180-41slsp_network
-
215170180
-
(NEBIS)010583886EBI01
-
(IDSSG)000968291HSB01
-
(IDSBB)006479280DSV01
-
(IDSLU)001228838ILU01
-
(RERO)R008396009-41slsp
-
(EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991054275239705501
-
(41SLSP_UZB)990105838860205508