Drei Jahre danach: Lesen, Wortschatz, Mathematik und soziale Kompetenzen am Ende der dritten Klasse

Kurzformat

Drei Jahre danach : Lesen, Wortschatz, Mathematik und soziale Kompetenzen am Ende der dritten Klasse / Urs Moser, Judith Hollenweger (Hrsg.) - Oberentfelden , 2008
399 Seiten : Illustrationen
  • Aarau, KB AG, AKB AG 1318, Alternativsignatur: AKB 76125
  • Aarau, KB AG, AKB AG 1318

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 991045045429705501
005 20240308214042.0
008 201012s2008 sz ||||| |||| 00| ||ger||
020 |a 9783034502368 
035 |a (swissbib)24178350X-41slsp_network 
035 |a 24178350X  |9 ExL 
035 |a (RERO)R006199145-41slsp 
035 |a (NEBIS)005778932EBI01 
035 |a (IDSLU)000579686ILU01 
035 |a (IDSSG)000793991HSB01 
035 |a (IDSBB)004623842DSV01 
035 |a (ABN)000526323ABN01 
035 |a (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991045045429705501 
035 |a (41SLSP_ABN)990005263230108281  |9 (41SLSP_ABN)990005263230108281 
040 |a RERO frvhep  |b ger  |e rda  |d CH-ZuSLS UZB UIFE 
072 7 |a 0  |2 IDS LU 
082 0 4 |a 371.26209494  |2 22/ger 
084 |a DO 1250  |2 rvk 
084 |a DO 1256  |2 rvk 
084 |a DO 1257  |2 rvk 
245 0 0 |a Drei Jahre danach  |b Lesen, Wortschatz, Mathematik und soziale Kompetenzen am Ende der dritten Klasse  |c Urs Moser, Judith Hollenweger (Hrsg.) 
264 1 |a Oberentfelden  |b Sauerländer  |c 2008 
300 |a 399 Seiten  |b Illustrationen 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a Pädagogik bei Sauerländer. Labor 
500 |a Band 2 einer Langzeitstudie im Kanton Zürich über Schülerleistungen in der 1., 3., 6. und 9. Klasse 
500 |a Nach der ersten Teilstudie "Für die Schule bereit?" folgt mit "Drei Jahre danach" die Veröffentlichung der Erhebung 2006 - bei den gleichen Schülerinnen und Schüler und zu den gleichen Kompetenzbereichen 
648 7 |a Geschichte 2003-2006  |2 idszbz 
648 7 |a Geschichte 2000-2050  |2 idszbz 
650 7 |a Evaluation  |0 (DE-588)4071034-8  |2 gnd 
650 7 |a Grundschule  |0 (DE-588)4022349-8  |2 gnd 
650 7 |a Schülerbeurteilung  |0 (DE-588)4053376-1  |2 gnd 
650 7 |a Schulentwicklung  |0 (DE-588)4126892-1  |2 gnd 
650 7 |a Lernerfolgsmessung  |2 idszbz 
650 7 |a Schülerbeurteilung  |2 idszbz 
650 7 |a Unterstufe  |2 idszbz 
650 7 |a Forschungsprojekt  |0 (DE-588)4155053-5  |2 gnd 
650 7 |a Vergleich  |0 (DE-588)4187713-5  |2 gnd 
650 7 |a Unterstufe  |0 (HPHSG)000001321  |2 hph-phsg 
650 7 |a Lernstandsanalyse  |0 (HPHSG)000031949  |2 hph-phsg 
650 7 |a Bewerten  |x Schülerleistung  |0 (HPHSG)000001192  |2 hph-phsg 
650 7 |a Forschung und Entwicklung  |0 (HPHSG)000027723  |2 hph-phsg 
650 7 |a Bildungspolitik  |0 (HPHSG)000001129  |2 hph-phsg 
650 7 |a Schulleistungsvergleiche  |0 (HPHSG)000025446  |2 hph-phsg 
650 7 |a Kognitive Kompetenz  |0 (DE-588)4164465-7  |2 gnd 
650 7 |a Längsschnittuntersuchung  |0 (DE-588)4034036-3  |2 gnd 
650 7 |a Schuljahr 3  |0 (DE-588)4053504-6  |2 gnd 
650 7 |a Schulleistungsmessung  |0 (DE-588)4077202-0  |2 gnd 
650 7 |a Sozialkompetenz  |0 (DE-588)4077606-2  |2 gnd 
651 7 |a Zürich (Kanton)  |2 idszbz 
651 7 |a Schweiz  |0 (DE-588)4053881-3  |2 gnd 
651 7 |a Kanton Zürich  |0 (DE-588)4068041-1  |2 gnd 
655 7 |a Längsschnittuntersuchung  |2 idszbz 
655 7 |a Aufsatzsammlung  |2 gnd-content 
690 |a Leistung; Unterricht; Kompetenz; Erhebung; Arbeitsbedingung; Förderung; allgemein bildende Schule; Einstellung; Keller; soziale Ungleichheit; Anforderung; Gestaltung; Reform; Untersuchung; Wahrnehmung; Vergleich; Einleitung; Fortschritt; Umwelt; Mathematik; Stellung; Zusammensetzung; Beziehung; Verteilung; Angebot  |2 idssg-J 
690 |a Fachleistung; Befundlage; Unterrichtsgestaltung; Deutschleistung; Lernstandserhebung; Mathematikleistung; Skalenbeschreibung; Ausgangslage; Fragestellung; Klassenzusammensetzung; Lernfortschritt; Schreibunterricht; Reformprojekt; Schreibförderung; Unterrichtswahrnehmung; Reformprozess; Lernumwelt; Schullaufbahn; Tabellenverzeichnis; Anforderungsniveau; Erhebungsinstrument; Erstsprache; Fördermaßnahme; Kompetenzniveau; Kontextfaktor; Lehrperson; Schulform  |2 idssg-J 
690 |a fachliche Kompetenz; sonderpädagogisches Angebot; theoretische Grundlage; dritte Klasse; einzelner Faktor; empirische Befundlage; empirische Grundlage; fachliche Leistung; individueller Ertrag; methodische Anmerkung; methodisches Vorgehen; schulisches Angebot; schulische Lernumwelt; schulische Umwelt; sonderpädagogische Maßnahme; soziale Beziehung; soziale Herkunft; soziale Kompetenz; theoretischer Hintergrund; unterrichtsergänzendes Angebot; wirksame Förderung; wirksame Lese; überfachliche Kompetenz  |2 idssg-J 
690 |a Schweiz C4EXSI; China C9CHIN; Nordrhein-Westfalen C4EUGE  |2 idssg-J 
690 |a Alex Buff; Dieter Isler Regula; Kanton Zürich Regula Julia Leemann; Katharina Maag Merki; Klasse Florian Keller Urs Moser; Klasse Mediathek Mariaberq Seminarstr; Klasse Urs Moser Judith Hollenweger; Lernumwelt Yuka Nakamura; Lese Wortschatz Mathematik; Moser Hollenweger; Patricia Zimmermann; Rorschach; Sauerland Urs Moser Judith Hollenweger Hrsg.; sozial Ungleichheiten Fachleistungen Urs Moser; statistisch Kennwerte Abkürzungen; Unterricht Dieter Isler Regula Julia Leemann; Überblick Florian Keller Urs Moser  |2 idssg-J 
700 1 |a Moser, Urs  |c professeur de pédagogie  |d 19..-....  |0 (IDREF)251509621  |4 edt 
700 1 |a Hollenweger, Judith  |0 (RERO)A003379636  |4 edt 
852 4 |b AKB  |c AKBMA  |j AKB AG 1318  |9 (41SLSP_ABN)990005263230108281 
856 4 |z Titelblatt und Inhaltsverzeichnis  |u https://toc.library.ethz.ch/objects/pdf/z01_978-3-0345-0236-8_01.pdf  |q pdf 
900 |a IDSZ1ZH 
900 |a IDSZ2zbzmon200905l  |c IDSZ2tobt  |d IDSZ2zbzswk200910b  |e IDSZ2kara 
949 |i 372 (AG)  |c AKBMA  |h AKB 76125  |p 01  |j AKB AG 1318  |b AKB  |9 (41SLSP_ABN)990005263230108281 
949 |c AKBMA  |p 38  |j AKB AG 1318  |b AKB  |9 (41SLSP_ABN)990005263230108281 
957 7 |a Grundschule  |0 (DE-588)4022349-8  |2 gnd  |7 650  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_ABN)990005263230108281 
957 7 |a Schulentwicklung  |0 (DE-588)4126892-1  |2 gnd  |7 650  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_ABN)990005263230108281 
957 7 |a Schuljahr 3  |0 (DE-588)4053504-6  |2 gnd  |7 650  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_ABN)990005263230108281 
957 7 |a Schulleistungsmessung  |0 (DE-588)4077202-0  |2 gnd  |7 650  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_ABN)990005263230108281 
957 7 |a Schülerbeurteilung  |0 (DE-588)4053376-1  |2 gnd  |7 650  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_ABN)990005263230108281 
957 7 |a Schweiz  |0 (DE-588)4053881-3  |2 gnd  |7 651  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_ABN)990005263230108281 
957 7 |a Aufsatzsammlung  |2 gnd-content  |7 655  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_ABN)990005263230108281 
958 1 |a Moser, Urs  |7 700  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_ABN)990005263230108281 
986 |a (41SLSP_ABN)990005263230108281  |9 (41SLSP_ABN)990005263230108281 
990 |a AG2008 12  |2 abn-YA  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_ABN)990005263230108281 

Basisinformationen

Signatur:
  • Aarau, KB AG, AKB AG 1318, Alternativsignatur: AKB 76125
  • Aarau, KB AG, AKB AG 1318
Ressourcentyp:
Eintrag Aargauer Bibliographie
Digitalisat:
Titel:
Drei Jahre danach: Lesen, Wortschatz, Mathematik und soziale Kompetenzen am Ende der dritten Klasse / Urs Moser, Judith Hollenweger (Hrsg.)
Erscheinungsangaben:
Oberentfelden, Sauerländer, 2008
Physische Beschreibung:
  • 399 Seiten: Illustrationen
Serie:
Pädagogik bei Sauerländer. Labor

Anmerkungen

Allgemeine Anmerkung:
Band 2 einer Langzeitstudie im Kanton Zürich über Schülerleistungen in der 1., 3., 6. und 9. Klasse
Nach der ersten Teilstudie "Für die Schule bereit?" folgt mit "Drei Jahre danach" die Veröffentlichung der Erhebung 2006 - bei den gleichen Schülerinnen und Schüler und zu den gleichen Kompetenzbereichen
Sprache, Schrift:
Deutsch
ISBN:
9783034502368

Code

Code Bibliographie:
AG2008 12

Identifikatoren

Systemnummer:
991045045429705501
Andere Systemnummer:
  • (swissbib)24178350X-41slsp_network
  • 24178350X
  • (RERO)R006199145-41slsp
  • (NEBIS)005778932EBI01
  • (IDSLU)000579686ILU01
  • (IDSSG)000793991HSB01
  • (IDSBB)004623842DSV01
  • (ABN)000526323ABN01
  • (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991045045429705501
  • (41SLSP_ABN)990005263230108281
Quelle: