Investor management: staying abreast of shareholder structure and preferences

Läber, Ilias
Kurzformat

Investor management : staying abreast of shareholder structure and preferences / Ilias Läber - Zürich , 2004
338 p. : ill. ; 24 cm
  • Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 116: 2004:7
  • Zürich, ZB, GD 45501
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690 |a Angebot; institutioneller Anleger; Identifizierung; Einkauf; Aktie; Börsenkurs; Auswirkung; Unternehmen; Synthese; Klassifizieren; Finanzmarkt; strategische Unternehmensplanung; Diskussion; Hypothese; Consulting; Datenanalyse; Entwicklung; Bewertung; Management; Anlageverhalten; Trend; Ausrichtung; Eigentum; Finanzierung; Studium; Verwaltung; Beziehung; Setup; Untersuchung; Verkauf; Kinsey; Volatilität; Übersicht; Arbeitsstruktur; Eigentümerstruktur; Beweis; Finanztheorie; Mikrostruktur; Leistung; Motivation; Umsatz; Praxis; Shareholder Value; Stil; Entscheidung; Globalisierung; Handelsbeschränkung; Nutzung; Veränderung; Bankgeheimnis; Bedürfnisse; Berichterstattung; Funktionsweise; Beleg; Brennpunkt; Manager; Treuhand; Welt; Aktionäre; Aufbau; Berechnung; Besitz; Beteiligung; Einleitung; Erweiterung; Fonds; Forschung; Klassifikation; Konto; Reaktion; Rendite; Schweiz; wissenschaftliche Abhandlung; Aktivität; Auswahl; Einpacken; Fortschritt; Kandidat; Register; Teilnehmer  |2 idssg-J 
690 |a Anlegerverwaltung; Datenanbieter; Namenaktie; Preisbildung; Preisdurchsetzung; Anlegerbeziehung; Handelsentscheidung; Preisänderung; Abschlussdiskussion; Aktienbesitz; Aktienkursreaktion; Aktienrendite; Aktionärsidentifikation; Anlagestil; Fallbeispiel; Fondsstrategie; Identifikationsprozess; Inhaberaktie; Investormanagementaktivität; Investormanagementfunktion; Konzernabspaltung; Preisschlagfunktion; Schlüsselinvestor; Unternehmensgewinnmeldung; Anlegermanagement; Effizienzmarkthypothese; Handelsstil; Handelsstrategie; Handelsverhalten; Herangehensweise; Herdenverhalten; Investmentbank; Investorrelationspraxis; Potenzgesetz; Treuhandstandard; Aktienregisterdaten; Aktionärsstruktur; Bewertungslücke; Eigentümerbasis; Finanzwelt; Handelsvolumen; Haupt; Informationsquelle; Interviewpartner; Investmentfond; Investorenbasis; Investorengruppe; Investorrelationslandschaft; Kapitalmarktinformation; Kommunikationstechnologie; Marktmikrostruktur; Produktmarketing; Schlussfolgerunge; Taxonomie  |2 idssg-J 
690 |a aktueller Investor; großes Unternehmen; neoklassische Finanztheorie; proaktiver Investor; rechtlicher Aspekt; rechtliches Umfeld; steigender Fokus; theoretische Anwendung; weiterer Beweis; zunehmender Fokus; akademische Welt; alternative Preisbildung; andere Ursache; detaillierter Beweis; detaillierte Frage; dominantes Bedürfnis; dominanter Investor; dominierende Investorengruppe; durchschnittliche Haltedauer; durchschnittlicher Kauf; effizienter Markt; eingeschränkte Nutzung; eingetragene Aktie; empirischer Beleg; ereignisgesteuertes Verhalten; erhebliche Geschäftsleitung; externer Datenanbieter; externes Eigentum; geringe Anzahl; gesellschaftlicher Reichtum; globale Namenaktie; gruppierte Volatilität; gute Berichterstattung; heterogenes Verhalten; hoher Preis; informierter Investor; institutionelles Anlegerverhalten; institutioneller Investor; institutioneller Markt; integrierte Sicht; konzeptionelle Grundlage; kurzfristig Corporate; kurzfristiger Fokus; kurzfristiges Unternehmen; langfristige Bewertungslücke; laufende Aktionärsstruktur; laufende Bevorzugung; laufende Vorliebe; letztes Jahr; neoinstitutionalistische Finanztheorie; neoinstitutionalistische Marktmikrostruktur; neoinstitutioneller Rahmen; neoklassischer Rahmen; neuer Ansatz; neue Offenlegung; neue Regel; nichtlineare Preisschlagfunktion; opportunistisches Verhalten; potenzieller Analyst; potenzieller Investor; praktische Anwendung; rationales Herdenverhalten; reaktiver Investor; registrierte Aktie; regulatorischer Aspekt; regulatorisches Umfeld; relativ Value; schweizer Bankgeheimnis; schweizer Finanzmarkt; schweizer Firma; schweizer Markt; schweizer Unternehmen; signifikante Veränderung; strategische Anlegerbeziehung; strategischer Charakter; strategisches Produktmarketing; systematisches Risiko; theoretische Diskussion; theoretischer Hintergrund; traditionelle Finanztheorie; traditioneller Investor  |2 idssg-J 
690 |a ungerichtete Strategie; unregistrierte Aktie; verschiedener Handelsstil; verwendete Information; vorgeschlagene Änderung; wachsende Bedeutung; weitere Abmessung; weitere Forschung; weitere Untersuchung; wichtiger Akteur; wichtige Art; wichtiges Ergebnis; wichtiger Investor; wissenschaftliche Herangehensweise; übermäßige Volatilität  |2 idssg-J 
690 |a Schweiz C4EXSI; Deutschland C4EUGE; Welt C00WOR; Vereinigte Staaten C1USA; Europa C4E  |2 idssg-J 
690 |a Anhang Interview Fragebogen; Anhang Main Studien; Ansatz Aktienkurs Auswirkungen; Ansatz Investor Strategie; Boston Consulting Group; erheblich Geschäftsleitung Beteiligung; Fat Tails; Funktion Preis Auswirkungen; Harris; Haupt Charakteristik; Hut Momentum Trading; investor IDENTIFICATION; institutionell Anleger Präferenz; institutionell Anleger Präferenzen; investor Based Finance Ansatz; Investor Identifizierung Fallbeispiel Apple; investor Relations; investor Targeting; Kauf Verkauf Muster; Lion Shares Anlagestil; Mc Kinsey Ansatz; Mc Kinsey Company; Mc Nichols Ansatz; schweizer Unternehmen Überblick; Shareholder ValueKonzept Übersicht; Stakeholder Value; Stealth Handel Übersicht; Stealth Handels Hypothese; Thomson Financial The; Thomson Financial The Boston Consulting Group; ungerichtet Strategien Relative Value; Unternehmen Manager Kurzsichtigkeit  |2 idssg-J 
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Basisinformationen

Signatur:
  • Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 116: 2004:7
  • Zürich, ZB, GD 45501
  • Zürich, ZB, UnS 2004: 185
  • Zürich, ZB, DAR DW 398
Ressourcentyp:
Alte Drucke und Rara
Digitalisat:
Titel:
Investor management: staying abreast of shareholder structure and preferences / Ilias Läber
Erscheinungsangaben:
Zürich, Versus, 2004
Copyrightjahr:
© 2004
Physische Beschreibung:
  • 338 p.: ill.; 24 cm

Sucheinstiege

Person:

GeistigeR SchöpferIn / AktenbildnerIn

AkademischeR BetreuerIn

Ort:
Thema - Sachbegriff:
Thema - Geografikum:
Formschlagwort:

Anmerkungen

Sprache, Schrift:
Englisch
ISBN:
3039090178

Identifikatoren

Systemnummer:
991039362079705501
Andere Systemnummer:
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  • 217827489
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Quelle: