Individuell zum Lernerfolg: Fördermassnahmen zum selbstregulierten Lernen
Michel, Tanja
Kurzformat
Individuell zum Lernerfolg : Fördermassnahmen zum selbstregulierten Lernen / Tanja Michel ; Sandra Zgraggen - Oberentfelden , 2010
128 S. : Ill. ; 30 cm
-
Aarau, KB AG, AKB AGQ 675
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 991022269369705501 | ||
005 | 20240308232253.0 | ||
008 | 201011s2010 gw 00| | ger|d | ||
015 | |a GFR-DNB-09,N09,0476 | ||
020 | |a 9783034502498 |q pbk. |c EUR 36.40 (freier Pr.), sfr 58.00 (freier Pr.) | ||
035 | |a (swissbib)217168833-41slsp_network | ||
035 | |a 217168833 |9 ExL | ||
035 | |a (IDSBB)005248743DSV01 | ||
035 | |a (IDSLU)001023187ILU01 | ||
035 | |a (IDSSG)000807262HSB01 | ||
035 | |a (NEBIS)005783793EBI01 | ||
035 | |a (ABN)000548496ABN01 | ||
035 | |a (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991022269369705501 | ||
035 | |a (41SLSP_ABN)990005484960108281 |9 (41SLSP_ABN)990005484960108281 | ||
040 | |a DDB |e kids |d CH-ZuSLS | ||
041 | 0 | |a ger | |
072 | 7 | |a 0 |2 IDS LU | |
084 | |a CP 5200 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1800 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Michel, Tanja | |
245 | 1 | 0 | |a Individuell zum Lernerfolg |b Fördermassnahmen zum selbstregulierten Lernen |c Tanja Michel ; Sandra Zgraggen |
250 | |a 1. Aufl | ||
264 | 1 | |a Oberentfelden |b Sauerländer Verlage AG |c 2010 | |
300 | |a 128 S. |b Ill. |c 30 cm |e 1 CD-ROM | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Pädagogik bei Sauerländer. Praxis | |
500 | |a Systemvoraussetzungen für CD-ROM: PC Windows XP, Vista, MS-Word 2000 oder höhere Version; Mac OS X ab Version 10.1, MS-Word v.X oder höhere Version | ||
538 | |a Systemvoraussetzungen für CD-ROM: PC Windows XP, Vista, MS-Word 2000 oder höhere Version; Mac OS X ab Version 10.1, MS-Word v.X oder höhere Version | ||
650 | 7 | |a Selbstregulation |x Lernmethode |0 (HPHSG)000030234 |2 hph-phsg | |
650 | 7 | |a Individualisierung |x Unterrichtsform |0 (HPHSG)000001244 |2 hph-phsg | |
650 | 7 | |a Metakognition |0 (HPHSG)000001430 |2 hph-phsg | |
650 | 7 | |a Förderung |x Lernende |0 (HPHSG)000025536 |2 hph-phsg | |
650 | 7 | |a Lernstandsanalyse |0 (HPHSG)000031949 |2 hph-phsg | |
650 | 7 | |a Selbstgesteuertes Lernen |0 (DE-588)4180834-4 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Lernerfolg |0 (DE-588)4125753-4 |2 gnd | |
690 | |a Lernen; Tabellenwerk; Förderung; Empfehlung; Evaluation; Prozess; Aufbau; Bildung; Entspannung; Konzentration; Kooperation; Motivation; Pyramide |2 idssg-J | ||
690 | |a Materialtabelle; Förderprozess; Fördermaterial; Stressbewältigung; Fremdregulation; Grundlagenaufbau; Gruppenförderung; Orientierungshilfe; Praxisanwendung; Selbstregulation; Lernerfolg; Ausgangslage; Fördermaßnahme; Regulationssystem; Basisfaktor; Lehrperson; Selbstkonzept; Sichtweise; Standortbestimmung |2 idssg-J | ||
690 | |a lernendes Lernen; allgemeine Empfehlung; didaktisches Prinzip; grundsätzliches Ergebnis; psychologische Sichtweise; selbstreguliertes Lernen; wirksame Förderung; zentrale Fähigkeit |2 idssg-J | ||
690 | |a Adressat Empfehlung Einführung; Bildungstheorie Bildung Heterogenität Förderung; Entspannung Selbstkonzept Stressbewältigung Metakognition; Fremdregulation Psychologische Sichtweisen; lernend Selbstreguliertes Lernen Regulation; Lernen Gedächtnis Intelligenz Motivation |2 idssg-J | ||
700 | 1 | |a Zgraggen, Sandra | |
852 | 4 | |b AKB |c AKBMA |j AKB AGQ 675 |9 (41SLSP_ABN)990005484960108281 | |
856 | 4 | |3 Inhaltsverzeichnis |u http://www.ub.unibas.ch/tox/IDSLUZ/001023187/PDF |q pdf | |
900 | |a IDSE9P:371.322 | ||
900 | |a IDSERPHGR-PRIMO-INDEX | ||
949 | |i 378 (AG) |c AKBMA |p 01 |j AKB AGQ 675 |b AKB |9 (41SLSP_ABN)990005484960108281 | ||
957 | 7 | |a Individualität |0 (DE-588)4140265-0 |2 gnd |7 650 |9 LOCAL |9 (41SLSP_ABN)990005484960108281 | |
957 | 7 | |a Lernerfolgsmessung |0 (DE-588)4123637-3 |2 gnd |7 650 |9 LOCAL |9 (41SLSP_ABN)990005484960108281 | |
957 | 7 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |2 gnd |7 650 |9 LOCAL |9 (41SLSP_ABN)990005484960108281 | |
957 | 7 | |a Metakognition |0 (DE-588)4169558-6 |2 gnd |7 650 |9 LOCAL |9 (41SLSP_ABN)990005484960108281 | |
957 | 7 | |a Schulpädagogik |0 (DE-588)4077208-1 |2 gnd |7 650 |9 LOCAL |9 (41SLSP_ABN)990005484960108281 | |
957 | 7 | |a Selbstgesteuertes Lernen |0 (DE-588)4180834-4 |2 gnd |7 650 |9 LOCAL |9 (41SLSP_ABN)990005484960108281 | |
958 | 1 | |a Michel, Tanja |7 100 |9 LOCAL |9 (41SLSP_ABN)990005484960108281 | |
958 | 1 | |a Zgraggen, Sandra |7 700 |9 LOCAL |9 (41SLSP_ABN)990005484960108281 | |
986 | |a (41SLSP_ABN)990005484960108281 |9 (41SLSP_ABN)990005484960108281 | ||
990 | |a AG2010 12 |2 abn-YA |9 LOCAL |9 (41SLSP_ABN)990005484960108281 |
Basisinformationen
Signatur:
-
Aarau, KB AG, AKB AGQ 675
Ressourcentyp:
Eintrag Aargauer Bibliographie
Titel:
Individuell zum Lernerfolg: Fördermassnahmen zum selbstregulierten Lernen / Tanja Michel ; Sandra Zgraggen
Erscheinungsangaben:
Oberentfelden, Sauerländer Verlage AG, 2010
Auflage / Ausgabenvermerk /Entstehungsstufe:
1. Aufl
Physische Beschreibung:
-
128 S.: Ill.; 30 cm + 1 CD-ROM
Serie:
Pädagogik bei Sauerländer. Praxis
Anmerkungen
Allgemeine Anmerkung:
Systemvoraussetzungen für CD-ROM: PC Windows XP, Vista, MS-Word 2000 oder höhere Version; Mac OS X ab Version 10.1, MS-Word v.X oder höhere Version
Sprache, Schrift:
Deutsch
ISBN:
9783034502498; pbk.; EUR 36.40 (freier Pr.), sfr 58.00 (freier Pr.)
Code
Code Bibliographie:
AG2010 12
Identifikatoren
Systemnummer:
991022269369705501
Andere Systemnummer:
-
(swissbib)217168833-41slsp_network
-
217168833
-
(IDSBB)005248743DSV01
-
(IDSLU)001023187ILU01
-
(IDSSG)000807262HSB01
-
(NEBIS)005783793EBI01
-
(ABN)000548496ABN01
-
(EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991022269369705501
-
(41SLSP_ABN)990005484960108281