Individuell zum Lernerfolg: Fördermassnahmen zum selbstregulierten Lernen

Michel, Tanja
Kurzformat

Individuell zum Lernerfolg : Fördermassnahmen zum selbstregulierten Lernen / Tanja Michel ; Sandra Zgraggen - Oberentfelden , 2010
128 S. : Ill. ; 30 cm
  • Aarau, KB AG, AKB AGQ 675

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 991022269369705501
005 20240308232253.0
008 201011s2010 gw 00| | ger|d
015 |a GFR-DNB-09,N09,0476 
020 |a 9783034502498  |q pbk.  |c EUR 36.40 (freier Pr.), sfr 58.00 (freier Pr.) 
035 |a (swissbib)217168833-41slsp_network 
035 |a 217168833  |9 ExL 
035 |a (IDSBB)005248743DSV01 
035 |a (IDSLU)001023187ILU01 
035 |a (IDSSG)000807262HSB01 
035 |a (NEBIS)005783793EBI01 
035 |a (ABN)000548496ABN01 
035 |a (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991022269369705501 
035 |a (41SLSP_ABN)990005484960108281  |9 (41SLSP_ABN)990005484960108281 
040 |a DDB  |e kids  |d CH-ZuSLS 
041 0 |a ger 
072 7 |a 0  |2 IDS LU 
084 |a CP 5200  |2 rvk 
084 |a DP 1800  |2 rvk 
100 1 |a Michel, Tanja 
245 1 0 |a Individuell zum Lernerfolg  |b Fördermassnahmen zum selbstregulierten Lernen  |c Tanja Michel ; Sandra Zgraggen 
250 |a 1. Aufl 
264 1 |a Oberentfelden  |b Sauerländer Verlage AG  |c 2010 
300 |a 128 S.  |b Ill.  |c 30 cm  |e 1 CD-ROM 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a Pädagogik bei Sauerländer. Praxis 
500 |a Systemvoraussetzungen für CD-ROM: PC Windows XP, Vista, MS-Word 2000 oder höhere Version; Mac OS X ab Version 10.1, MS-Word v.X oder höhere Version 
538 |a Systemvoraussetzungen für CD-ROM: PC Windows XP, Vista, MS-Word 2000 oder höhere Version; Mac OS X ab Version 10.1, MS-Word v.X oder höhere Version 
650 7 |a Selbstregulation  |x Lernmethode  |0 (HPHSG)000030234  |2 hph-phsg 
650 7 |a Individualisierung  |x Unterrichtsform  |0 (HPHSG)000001244  |2 hph-phsg 
650 7 |a Metakognition  |0 (HPHSG)000001430  |2 hph-phsg 
650 7 |a Förderung  |x Lernende  |0 (HPHSG)000025536  |2 hph-phsg 
650 7 |a Lernstandsanalyse  |0 (HPHSG)000031949  |2 hph-phsg 
650 7 |a Selbstgesteuertes Lernen  |0 (DE-588)4180834-4  |2 gnd 
650 7 |a Lernerfolg  |0 (DE-588)4125753-4  |2 gnd 
690 |a Lernen; Tabellenwerk; Förderung; Empfehlung; Evaluation; Prozess; Aufbau; Bildung; Entspannung; Konzentration; Kooperation; Motivation; Pyramide  |2 idssg-J 
690 |a Materialtabelle; Förderprozess; Fördermaterial; Stressbewältigung; Fremdregulation; Grundlagenaufbau; Gruppenförderung; Orientierungshilfe; Praxisanwendung; Selbstregulation; Lernerfolg; Ausgangslage; Fördermaßnahme; Regulationssystem; Basisfaktor; Lehrperson; Selbstkonzept; Sichtweise; Standortbestimmung  |2 idssg-J 
690 |a lernendes Lernen; allgemeine Empfehlung; didaktisches Prinzip; grundsätzliches Ergebnis; psychologische Sichtweise; selbstreguliertes Lernen; wirksame Förderung; zentrale Fähigkeit  |2 idssg-J 
690 |a Adressat Empfehlung Einführung; Bildungstheorie Bildung Heterogenität Förderung; Entspannung Selbstkonzept Stressbewältigung Metakognition; Fremdregulation Psychologische Sichtweisen; lernend Selbstreguliertes Lernen Regulation; Lernen Gedächtnis Intelligenz Motivation  |2 idssg-J 
700 1 |a Zgraggen, Sandra 
852 4 |b AKB  |c AKBMA  |j AKB AGQ 675  |9 (41SLSP_ABN)990005484960108281 
856 4 |3 Inhaltsverzeichnis  |u http://www.ub.unibas.ch/tox/IDSLUZ/001023187/PDF  |q pdf 
900 |a IDSE9P:371.322 
900 |a IDSERPHGR-PRIMO-INDEX 
949 |i 378 (AG)  |c AKBMA  |p 01  |j AKB AGQ 675  |b AKB  |9 (41SLSP_ABN)990005484960108281 
957 7 |a Individualität  |0 (DE-588)4140265-0  |2 gnd  |7 650  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_ABN)990005484960108281 
957 7 |a Lernerfolgsmessung  |0 (DE-588)4123637-3  |2 gnd  |7 650  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_ABN)990005484960108281 
957 7 |a Lerntechnik  |0 (DE-588)4074168-0  |2 gnd  |7 650  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_ABN)990005484960108281 
957 7 |a Metakognition  |0 (DE-588)4169558-6  |2 gnd  |7 650  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_ABN)990005484960108281 
957 7 |a Schulpädagogik  |0 (DE-588)4077208-1  |2 gnd  |7 650  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_ABN)990005484960108281 
957 7 |a Selbstgesteuertes Lernen  |0 (DE-588)4180834-4  |2 gnd  |7 650  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_ABN)990005484960108281 
958 1 |a Michel, Tanja  |7 100  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_ABN)990005484960108281 
958 1 |a Zgraggen, Sandra  |7 700  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_ABN)990005484960108281 
986 |a (41SLSP_ABN)990005484960108281  |9 (41SLSP_ABN)990005484960108281 
990 |a AG2010 12  |2 abn-YA  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_ABN)990005484960108281 

Basisinformationen

Signatur:
  • Aarau, KB AG, AKB AGQ 675
Ressourcentyp:
Eintrag Aargauer Bibliographie
Digitalisat:
Titel:
Individuell zum Lernerfolg: Fördermassnahmen zum selbstregulierten Lernen / Tanja Michel ; Sandra Zgraggen
Erscheinungsangaben:
Oberentfelden, Sauerländer Verlage AG, 2010
Auflage / Ausgabenvermerk /Entstehungsstufe:
1. Aufl
Physische Beschreibung:
  • 128 S.: Ill.; 30 cm + 1 CD-ROM
Serie:
Pädagogik bei Sauerländer. Praxis

Sucheinstiege

Person:
Ort:

Anmerkungen

Allgemeine Anmerkung:
Systemvoraussetzungen für CD-ROM: PC Windows XP, Vista, MS-Word 2000 oder höhere Version; Mac OS X ab Version 10.1, MS-Word v.X oder höhere Version
Sprache, Schrift:
Deutsch
ISBN:
9783034502498; pbk.; EUR 36.40 (freier Pr.), sfr 58.00 (freier Pr.)

Code

Code Bibliographie:
AG2010 12

Identifikatoren

Systemnummer:
991022269369705501
Andere Systemnummer:
  • (swissbib)217168833-41slsp_network
  • 217168833
  • (IDSBB)005248743DSV01
  • (IDSLU)001023187ILU01
  • (IDSSG)000807262HSB01
  • (NEBIS)005783793EBI01
  • (ABN)000548496ABN01
  • (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991022269369705501
  • (41SLSP_ABN)990005484960108281
Quelle: