Lern- und Arbeitsstrategien: ein Fachbuch für Studierende an Universitäten und Fachhochschulen (mit beigelegtem Fragebogen)

Metzger, Christoph
Kurzformat

Lern- und Arbeitsstrategien : ein Fachbuch für Studierende an Universitäten und Fachhochschulen (mit beigelegtem Fragebogen) / Christoph Metzger - Oberentfelden , 2006
180 S. : Ill.
  • Aarau, KB AG, AKB AG BrF 42, Alternativsignatur: AKB AG 352, Hauptband, Ed. 8 (2006) + Beil. Ed. 7 (2004)
  • Aarau, KB AG, AKB AG BrF 42, Beilage, Ed. 8 (2006)
  • Aarau, KB AG, AKB AG BrF 42, Alternativsignatur: AKB BrF 338, Beilage, Ed. 8 (2006)

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 991018190469705501
005 20240308231357.0
008 201011s2006 sz 00| | ger d
020 |a 3034501773  |q Buch 
020 |a 303450005X  |q Fragebogen 
020 |a 9783034501774 
035 |a (swissbib)212598694-41slsp_network 
035 |a 212598694  |9 ExL 
035 |a (IDSBB)004023743DSV01 
035 |a (IDSSG)000350781HSB01 
035 |a (NEBIS)005240928EBI01 
035 |a (NEBIS)009303870EBI01 
035 |a (SLB)vtls001463865 
035 |a (ABN)000526715ABN01 
035 |a (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991018190469705501 
035 |a (41SLSP_ABN)990005267150108281  |9 (41SLSP_ABN)990005267150108281 
040 |a SzZuIDS BS/BE A351  |e kids  |d CH-ZuSLS 
072 7 |a pa  |2 SzZuIDS BS/BE 
082 0 4 |a 371.302810711  |2 22 
082 1 4 |a 370  |2 15 
084 |a AK 39500  |2 rvk 
084 |a AK 39540  |2 rvk 
084 |a CP 5100  |2 rvk 
100 1 |a Metzger, Christoph  |d 1944-  |0 (DE-588)124959849 
245 1 0 |a Lern- und Arbeitsstrategien  |b ein Fachbuch für Studierende an Universitäten und Fachhochschulen (mit beigelegtem Fragebogen)  |c Christoph Metzger 
250 |a 8., unveränderte Aufl. 
264 1 |a Oberentfelden  |b Sauerländer  |c 2006 
300 |a 180 S.  |b Ill.  |e Fragebogen 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a WLI-Hochschule 
490 0 |a Sauerländer mehr wissen 
500 |a Register 
504 |a Literaturverz. 
505 0 0 |g Beilage  |t Wie lerne ich? Lernstrategieinventar für Studentinnen und Studenten  |r Christoph Metzger, Claire E. Weinstein, David R. Palmer 
520 3 |a Mit dem Fragebogen können Studierende ihre Lernstrategien selbst analysieren und finden u.a. Angaben über Motivation, Zeitplanung, Angst, Informationsverarbeitung und Prüfungsstrategien. Der erste Teil des Buches dient dazu, aufgrund des ermittelten Lernstrategienprofils, das Lernen zu verbessern. Im zweiten Teil finden Sie ein umfassendes Kapitel, das dem Verfassen schriftlicher Arbeiten gewidmet ist. Das Kapitel "Überzeugend präsentieren" gibt nützliche Tipps für die mündliche Präsentation. 
650 7 |a Lerntechnik  |x Student  |2 idsbb 
650 7 |a Student  |x Lerntechnik  |2 idsbb 
650 7 |a Studium  |2 idsbb 
650 7 |a Wissenschaftliche Arbeit  |2 idsbb 
650 7 |a Lerntechnik  |x Studenten  |2 sgbn 
650 7 |a Studium  |x Lerntechnik  |2 sgbn 
650 7 |a Wissenschaftliches Arbeiten  |2 sgbn 
650 7 |a Wissenschaftliches Arbeiten  |0 (DE-588)4066571-9  |2 gnd 
650 7 |a Studium  |2 idszbz 
650 7 |a Studium  |0 (DE-588)4058216-4  |2 gnd 
650 7 |a Lernen  |0 (DE-588)4035408-8  |2 gnd 
650 7 |a Lerntest  |0 (DE-588)4167409-1  |2 gnd 
650 7 |a Lerntechnik  |2 idszbz 
650 0 |a Academic writing 
650 0 |a Learning, Psychology of 
650 0 |a Learning strategies 
650 0 |a Technical writing 
650 7 |a LERNTECHNIKEN + LERNMETHODEN (UNTERRICHT)  |9 ger  |0 (ETHUDK)000048395  |2 ethudk 
650 7 |a TECHNIKEN DES WISSENSCHAFTLICHEN ARBEITENS  |9 ger  |0 (ETHUDK)000008997  |2 ethudk 
650 7 |a VORTRAGSTECHNIK  |9 ger  |0 (ETHUDK)000043228  |2 ethudk 
650 7 |a WISSENSCHAFTLICHES SCHREIBEN (ARBEITSTECHNIK)  |9 ger  |0 (ETHUDK)000049627  |2 ethudk 
650 7 |a Fachhochschule  |0 (DE-588)4016172-9  |2 gnd 
650 7 |a Lerntechnik  |0 (DE-588)4074168-0  |2 gnd 
650 7 |a Arbeitstechnik  |0 (DE-588)4002786-7  |2 gnd 
650 7 |a Universität  |0 (DE-588)4061778-6  |2 gnd 
650 7 |a Schriftliche Arbeit  |0 (DE-588)4133161-8  |2 gnd 
650 7 |a Lernmotivation  |0 (DE-588)4074164-3  |2 gnd 
650 7 |a Lernverhalten  |0 (DE-588)4167413-3  |2 gnd 
650 7 |a Wissenschaftliches Manuskript  |0 (DE-588)4066596-3  |2 gnd 
650 7 |a Informationsverarbeitung  |0 (DE-588)4161678-9  |2 gnd 
650 7 |a Präsentation  |0 (DE-588)4135231-2  |2 gnd 
650 7 |a Zeiteinteilung  |0 (DE-588)4117707-1  |2 gnd 
650 7 |a Prüfungsvorbereitung  |0 (DE-588)4115658-4  |2 gnd 
650 7 |a Prüfung  |0 (DE-588)4047609-1  |2 gnd 
655 7 |a Ratgeber  |2 idszbz 
655 7 |a Ratgeber  |2 gnd-content 
690 |a ; Disponieren; Lesen; Literaturangabe; Analyse; Arbeitsplatz; Vermerk; Literatur; Fachhochschule; Quelle; ; Lernen; Motivation; Studium; Störung; Verstehen; Normung; Register; Sauerland; Aufbau; Forschung; Konzentration; Entwurf; Regel; Zeitplan; Buch; Gewinn; Leu; Schreiben; Wahrnehmung; Fragebogen; Handwerk; Kanal; geistige Belastung  |2 idssg-J 
690 |a ; Feindisposition; Forschungsfrage; Grobdisposition; Informationsquelle; Notizenmachen; Angstanalyse; Konzentrationsanalyse; Zeitanalyse; Fachbuch; WLI-Hochschule; Zeitgewinn; Erfolgserlebnis; Primärinformation; Schreibsituation; Wahrnehmungskanal  |2 idssg-J 
690 |a informierende Anmerkung; äußere Bedingung; belastende Situation; bibliographische Anmerkung; eigenes Interesse; eigenes Verstehen; ganzer Lernprozess; günstiger Einstieg; körperliche Bedingung; mögliche Informationsquelle; mündliche Prüfung; schriftliche Arbeit; schriftliche Prüfung; unnötiges Hinausschieben; vorbereitendes Lesen  |2 idssg-J 
690 |a Nordrhein-Westfalen C4EUGE  |2 idssg-J 
690 |a American Psychological Association; Christoph Metzger WLI-Hochschule Leu; Language Association  |2 idssg-J 
852 4 |b AKB  |c AKBMA  |j AKB AG BrF 42  |9 (41SLSP_ABN)990005267150108281 
856 4 |3 Inhaltsverzeichnis  |u http://www.ub.unibas.ch/tox/HBZ/HT014572872/PDF  |q pdf 
900 |a IDSZ2zbzmon200611f  |c IDSZ2staub  |d IDSZ2zbzswk200611b  |e IDSZ2kara 
949 |c AKBMA  |h AKB AG 352  |q Hauptband, Ed. 8 (2006) + Beil. Ed. 7 (2004)  |p 38  |j AKB AG BrF 42  |b AKB  |9 (41SLSP_ABN)990005267150108281 
949 |c AKBMA  |q Beilage, Ed. 8 (2006)  |p 38  |j AKB AG BrF 42  |b AKB  |9 (41SLSP_ABN)990005267150108281 
949 |c AKBMA  |h AKB BrF 338  |q Beilage, Ed. 8 (2006)  |p 01  |j AKB AG BrF 42  |b AKB  |9 (41SLSP_ABN)990005267150108281 
957 0 0 |g Beilage  |t Wie lerne ich? Lernstrategieinventar für Studentinnen und Studenten  |r Christoph Metzger, Claire E. Weinstein, David R. Palmer  |7 505  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_ABN)990005267150108281 
957 7 |a Lerntechnik  |0 (DE-588)4074168-0  |2 gnd  |7 650  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_ABN)990005267150108281 
957 7 |a Schriftliche Arbeit  |0 (DE-588)4133161-8  |2 gnd  |7 650  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_ABN)990005267150108281 
957 7 |a Studium  |0 (DE-588)4058216-4  |2 gnd  |7 650  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_ABN)990005267150108281 
957 7 |a Wissenschaftliches Arbeiten  |0 (DE-588)4066571-9  |2 gnd  |7 650  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_ABN)990005267150108281 
958 1 |a Metzger, Christoph  |7 100  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_ABN)990005267150108281 
958 1 |a Weinstein, Claire E.  |7 700  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_ABN)990005267150108281 
958 1 |a Palmer, David R.  |0 (DE-588)173591671  |7 700  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_ABN)990005267150108281 
986 |a (41SLSP_ABN)990005267150108281  |9 (41SLSP_ABN)990005267150108281 
990 |a AG2006 12  |2 abn-YA  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_ABN)990005267150108281 

Basisinformationen

Signatur:
  • Aarau, KB AG, AKB AG BrF 42, Alternativsignatur: AKB AG 352, Hauptband, Ed. 8 (2006) + Beil. Ed. 7 (2004)
  • Aarau, KB AG, AKB AG BrF 42, Beilage, Ed. 8 (2006)
  • Aarau, KB AG, AKB AG BrF 42, Alternativsignatur: AKB BrF 338, Beilage, Ed. 8 (2006)
Ressourcentyp:
Eintrag Aargauer Bibliographie
Digitalisat:
Titel:
Lern- und Arbeitsstrategien: ein Fachbuch für Studierende an Universitäten und Fachhochschulen (mit beigelegtem Fragebogen) / Christoph Metzger
Erscheinungsangaben:
Oberentfelden, Sauerländer, 2006
Auflage / Ausgabenvermerk /Entstehungsstufe:
8., unveränderte Aufl.
Physische Beschreibung:
  • 180 S.: Ill. + Fragebogen
Serie:
WLI-Hochschule
Sauerländer mehr wissen

Inhalt und innere Ordnung

Inhalt:
  • Mit dem Fragebogen können Studierende ihre Lernstrategien selbst analysieren und finden u.a. Angaben über Motivation, Zeitplanung, Angst, Informationsverarbeitung und Prüfungsstrategien. Der erste Teil des Buches dient dazu, aufgrund des ermittelten Lernstrategienprofils, das Lernen zu verbessern. Im zweiten Teil finden Sie ein umfassendes Kapitel, das dem Verfassen schriftlicher Arbeiten gewidmet ist. Das Kapitel "Überzeugend präsentieren" gibt nützliche Tipps für die mündliche Präsentation.
  • Beilage / Wie lerne ich? Lernstrategieinventar für Studentinnen und Studenten / Christoph Metzger, Claire E. Weinstein, David R. Palmer

Anmerkungen

Allgemeine Anmerkung:
Register
Sprache, Schrift:
Deutsch
ISBN:
3034501773; Buch
303450005X; Fragebogen
9783034501774

Code

Code Bibliographie:
AG2006 12

Identifikatoren

Systemnummer:
991018190469705501
Andere Systemnummer:
  • (swissbib)212598694-41slsp_network
  • 212598694
  • (IDSBB)004023743DSV01
  • (IDSSG)000350781HSB01
  • (NEBIS)005240928EBI01
  • (NEBIS)009303870EBI01
  • (SLB)vtls001463865
  • (ABN)000526715ABN01
  • (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991018190469705501
  • (41SLSP_ABN)990005267150108281
Quelle: