Betriebswirtschaft für Führungskräfte: Fallstudien und Übungen

Waibel, Roland
Kurzformat

Betriebswirtschaft für Führungskräfte : Fallstudien und Übungen / Roland Waibel, Michael Käppeli - Zürich , [2015]
159 S. : Ill. ; 23 cm
  • Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 116: 2015:15
  • Zürich, ZB, 2016 A 21876

LEADER 00000nam a2200000 cc4500
001 991013079579705501
005 20240315101213.0
008 201012t20152015sz 00| | ger d
015 |a 15,N33  |2 dnb 
016 7 |a 1075062284  |2 DE-101 
020 |a 9783039091898  |q Broschur  |c EUR 32.00 (DE), EUR 32.00 (AT), sfr 32.00 (freier Pr.) 
035 |a (swissbib)236553313-41slsp_network 
035 |a 236553313  |9 ExL 
035 |a (IDSSG)000716055HSB01 
035 |a (NEBIS)010515789EBI01 
035 |a (IDSBB)006489967DSV01 
035 |a (IDSLU)001215728ILU01 
035 |a (OCoLC)918615788 
035 |a (DE-599)DNB1075062284 
035 |a (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991013079579705501 
035 |a (41SLSP_UZB)990105157890205508  |9 (41SLSP_UZB)990105157890205508 
040 |a GWDNB  |b ger  |e rda  |d CH-ZuSLS 
072 7 |a bw  |2 SzZuIDS BS/BE 
072 7 |a 171  |2 IDS LU 
082 0 4 |a 658.009494  |2 22 
082 1 4 |a 650  |2 15 
084 |a 650  |2 sdnb 
084 |a QP 120  |2 rvk 
100 1 |a Waibel, Roland  |d 1967-2021  |0 (DE-588)172809843  |e Verfasser  |4 aut 
245 1 0 |a Betriebswirtschaft für Führungskräfte  |b Fallstudien und Übungen  |c Roland Waibel, Michael Käppeli 
246 1 0 |a Fallstudien und Übungen 
246 1 3 |a Fallstudien und Übungen, Betriebswirtschaft für Führungskräfte 
250 |a 3., vollständig überarbeitete und aktualisierte Auflage 
264 1 |a Zürich  |b Versus  |c [2015] 
264 4 |c © 2015 
300 |a 159 S.  |b Ill.  |c 23 cm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
520 |a Anhand ausgewählter Fallstudien und Übungsaufgaben bietet dieses Buch die Möglichkeit, unternehmerisches Denken und Handeln an konkreten Aufgaben- und Problemstellungen anzuwenden. Damit ergänzt es das Buch <<Betriebswirtschaft für Führungskräfte>> der gleichen Autoren und vertieft die dort behandelten Instrumente, Konzepte und Modelle der modernen Betriebswirtschafts- und Managementlehre. Die Aufgaben- und Problemstellungen schaffen Lehr-Lern-Situationen, die ein anwendungsorientiertes und anschauungsbezogenes Erfahrungslernen und einen intensiven Lerndialog ermöglichen. 
650 7 |a BETRIEBSWIRTSCHAFTSLEHRE  |9 ger  |0 (ETHUDK)000059869  |2 ethudk 
650 7 |a Betriebswirtschaftslehre  |0 (DE-588)4069402-1  |2 gnd 
655 7 |a Aufgabensammlung  |2 gnd-content 
655 7 |a Fallstudiensammlung  |2 gnd-content 
690 |a Wettbewerbsstrategie; Fallstudie; Analyse; Marketing; Unternehmensbewertung; Konzept; Coop; Flussdiagramm; Marktuntersuchung; Wertschöpfung; Architektur; Hebel; Netzwerk; Entwicklung; Finanzverwaltung  |2 idssg-J 
690 |a Wertschöpfungsanalyse; Branchenanalyse; Wertgenerierung; Produktmarktstrategie; Strategieentwicklungskonzept; Werbekonzept; Hypoplus; Wertschöpfungsarchitektur; Entwicklungslinie; Geschäftsmodellarchitektur; Organisationsentwicklung; Seminararbeit; Managementcockpit; Uhrenhersteller; Wirkungsweise  |2 idssg-J 
690 |a überarbeitete Auflage; aktualisierte Auflage; empirische Erkenntnis; finanzielle Unternehmensführung; marktorientierte Unternehmensführung; mitarbeiterorientierter Hebel; mitarbeiterorientierter Indikator; mitarbeiterorientierte Unternehmensführung; prozessorientierte Unternehmensführung; strategische Analyse; strategischer Ansatz; strategische Unternehmensführung; systemisches Management; unternehmerisches Denken; unternehmerisches Handeln  |2 idssg-J 
690 |a Schweiz C4EXSI; Deutschland C4EUGE  |2 idssg-J 
690 |a Balanced Scorecard; Branchenanalyse Air Berlin; DCFAnalyse Google; Dr. Michael Käppeli; Eva Nestle; Egon Zehnder; finanziell Unternehmensführung Aussagen; marktorientiert Unternehmensführung Ryffel Running; McDonald; mitarbeiterorientiert Hebel Yahoo; mitarbeiterorientiert Indikatoren Aldi; mitarbeiterorientiert Unternehmensführung Charles Vögele; Nestlé; Netzwerk Facebook; Porter; Prozessredesign Alpina Bank Steuerverwaltung; Schindler; Schweizer Uhrenhersteller; Segmentierung Marketingstrategie Rolex; strategisch Analyse Empirische Erkenntnisse; strategisch Ansätze Coop; strategisch Unternehmensführung Swisscom; Wertgenerierung Schweizer Unternehmen; Wertschöpfungsanalyse Getzner Textil; Wertschöpfungskette Flussdiagramm Simpel; Übung Prof. Dr. Roland Waibel Dr. Michael Käppeli  |2 idssg-J 
700 1 |a Käppeli, Michael  |d 1971-  |0 (DE-588)122922859  |e Verfasser  |4 aut 
852 4 |b Z08  |c ZBVAR  |j VAR 116: 2015:15  |9 (41SLSP_UZB)990105157890205508 
852 4 |b Z01  |c 02  |j 2016 A 21876  |9 (41SLSP_UZB)990105157890205508 
856 4 |3 Titelblatt und Inhaltsverzeichnis  |u https://toc.library.ethz.ch/objects/pdf03/z01_978-3-03909-189-8_01.pdf  |q pdf 
900 |a IDSZ1ZH 
900 |a IDSZ2zbzmon201605l  |c IDSZ2knec  |d IDSZ2zbzswk201605g  |e IDSZ2stet 
911 |a 100  |a Waibel, Roland  |d 1967- 
949 |c ZBVAR  |p 67  |j VAR 116: 2015:15  |b Z08  |9 (41SLSP_UZB)990105157890205508 
949 |c 02  |p 01  |j 2016 A 21876  |b Z01  |9 (41SLSP_UZB)990105157890205508 
986 |a (41SLSP_UZB)990105157890205508  |9 (41SLSP_UZB)990105157890205508 
990 |a E51WM  |2 E51-20151001  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990105157890205508 
990 |a E07-20170213  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990105157890205508 
990 |a E27-20170208  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990105157890205508 
990 |a E27W-20170208  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990105157890205508 
990 |a E99  |b E99WIOR  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990105157890205508 
990 |a E99-20170206  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990105157890205508 
990 |a UBFB-201606  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990105157890205508 

Basisinformationen

Signatur:
  • Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 116: 2015:15
  • Zürich, ZB, 2016 A 21876
Ressourcentyp:
Alte Drucke und Rara
Digitalisat:
Titel:
Betriebswirtschaft für Führungskräfte: Fallstudien und Übungen / Roland Waibel, Michael Käppeli
Erscheinungsangaben:
Zürich, Versus, [2015]
Copyrightjahr:
© 2015
Auflage / Ausgabenvermerk /Entstehungsstufe:
3., vollständig überarbeitete und aktualisierte Auflage
Physische Beschreibung:
  • 159 S.: Ill.; 23 cm

Sucheinstiege

Person:
Ort:
Thema - Sachbegriff:
Formschlagwort:

Inhalt und innere Ordnung

Inhalt:
  • Anhand ausgewählter Fallstudien und Übungsaufgaben bietet dieses Buch die Möglichkeit, unternehmerisches Denken und Handeln an konkreten Aufgaben- und Problemstellungen anzuwenden. Damit ergänzt es das Buch <<Betriebswirtschaft für Führungskräfte>> der gleichen Autoren und vertieft die dort behandelten Instrumente, Konzepte und Modelle der modernen Betriebswirtschafts- und Managementlehre. Die Aufgaben- und Problemstellungen schaffen Lehr-Lern-Situationen, die ein anwendungsorientiertes und anschauungsbezogenes Erfahrungslernen und einen intensiven Lerndialog ermöglichen.

Anmerkungen

Sprache, Schrift:
Deutsch
ISBN:
9783039091898; Broschur; EUR 32.00 (DE), EUR 32.00 (AT), sfr 32.00 (freier Pr.)

Identifikatoren

Systemnummer:
991013079579705501
Andere Systemnummer:
  • (swissbib)236553313-41slsp_network
  • 236553313
  • (IDSSG)000716055HSB01
  • (NEBIS)010515789EBI01
  • (IDSBB)006489967DSV01
  • (IDSLU)001215728ILU01
  • (OCoLC)918615788
  • (DE-599)DNB1075062284
  • (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991013079579705501
  • (41SLSP_UZB)990105157890205508
Quelle: