Werke / Ernest Thomas Ferand

Ferand, Ernest T.
Kurzformat

Werke / Ernest Thomas Ferand / [zwischen 1887 und 1972]
5 Archivschachteln
  • Basel, UB, UBH NL 410 : C

LEADER 00000npmaa2200000 c 4500
001 991171906711905501
005 20240724164118.0
008 240702q18871972xx |||| |00| ||eng d
035 |a (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991171906711905501 
035 |a (41SLSP_UBS)9972841563705504  |9 (41SLSP_UBS)9972841563705504 
040 |a CH-ZuSLS UBS A100  |b ger  |e HAN-Katalogisierungsregeln 
041 0 |a eng  |a ger  |a hun 
046 |a q  |c 1887  |e 1972 
100 1 |a Ferand, Ernest T.  |d 1887-1972  |4 aut  |0 (DE-588)116464577 
245 1 0 |a Werke / Ernest Thomas Ferand 
264 0 |c [zwischen 1887 und 1972] 
300 |a 5 Archivschachteln 
336 |b txt  |2 rdacontent 
336 |b sti  |2 rdacontent 
336 |b ntm  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nb  |2 rdacarrier 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
351 |c Serie=Series=Série 
490 1 |a Nachlass Ernest Thomas Ferand (1887-1972)  |v C 
500 |a Archivalienart: Manuskript, Druckschrift, Bildmaterial, Noten 
506 |a Es gelten die generellen Benutzungsbestimmungen für den Sonderlesesaal. 
520 |a Enthält: Manuskripte, Zeitungsausschnitte, Korrespondenz, Materialien 
541 |f Öffentliche Bibliothek der Universität Basel 
546 |a Englisch, Deutsch, Ungarisch 
583 1 |b Verzeichnung=Description=Inventaire  |c Juli 2024  |f HAN-Katalogisierungsregeln  |k ubi 
596 3 0 |n 1  |t Papers, Lectures  |s Vienna 1933-New York 1940 
596 3 0 |n 2  |s 1931-1936 
596 3 0 |n 3  |t Beethoven als Ballettkomponist 
596 3 0 |n 4  |t Musik im Dienste der Bewegung 
596 3 0 |n 5  |t Tanzgeschichte 
596 3 0 |n 6  |t Diminution 
596 3 0 |n 7  |t Improvised Counterpoint in the late Renaissance and early Baroque  |s N.Y., March 6, 1954 
596 3 0 |n 8  |t Embellished "Parody Cantatas" and Parodistic Cantatas in the Early 18th Century  |s New York 2/16/57 
596 3 0 |n 9  |t Res facta 
596 3 0 |n 10, 16, 19-20, 25  |t Undatierte Manuskripte 
596 3 0 |n 11  |t Sonderdrucke (1923-1938) 
596 3 0 |n 12  |t Bach (1961) 
596 3 0 |n 13  |t Béla Bartók (1943-1962) 
596 3 0 |n 14  |t Bollingen Sketches 
596 3 0 |n 15  |t Fotografien  |s 3 fotografische Reproduktionen (Papierabzüge, schwarz-weiss) eines Gemäldes aus dem Kölner Wallraf-Richartz-Museum 
596 3 0 |n 17  |t Vorträge Köln, Frankfurt (1958-1959) 
596 3 0 |n 18  |t Improvisation  |s Vorlesung Universität Basel (1962-1963) 
596 3 0 |n 21  |t Didactic Embellishment Literature in the Late Renaissance: A Survey of Sources 
596 3 0 |n 22  |t Komposition 1966 (Reste) 
596 3 0 |n 23  |t Languir me fais  |s Notenhandschrift 
596 3 0 |n 24  |t Referate Seminar Köln (1958-1959) 
596 3 0 |n 26  |t Lautentabulaturen  |s 2 Notenhefte 
596 3 0 |n 27  |t Összhangzattan 
596 3 0 |n 28  |t In Memoriam: Fernando Liuzzi  |s In: The Musical Quarterly, Vol. XXVIII. No. 4 (October, 1942), S. 494-504 
596 3 0 |n 29  |t Die Improvisation in Beispielen aus neun Jahrhunderten abendländischer Musik 
596 3 0 |n 30  |t Die Improvisation in der Musik : Eine entwicklungsgeschichtliche und psychologische Untersuchung  |s 2 Korrekturexemplare und 1 publizierte Fassung, alle mit handschriftlichen Korrekturen und Annotationen 
596 3 0 |n 31  |t New School etc. 1939 etc. 
596 3 0 |n 32  |t Wien Kongr. 1956  |s Manuskripte, Materialien und Korrespondenz zum Internationalen Musikwissenschaftlichen Kongress, Wien, 3.-9.6.1956 
596 3 0 |n 33  |t Causerie Genève 1949 
596 3 0 |n 34  |t Komposition Köln 1958 
596 3 0 |n 35  |t New York 1961 
596 3 0 |n 36  |t Psychologie, Interpretation 
596 3 0 |n 37  |t Musik Psychologie Sept. 1962 
596 3 0 |n 38  |t Seminar Köln 1962 
596 3 0 |n 39  |t Annales 1962 
596 3 0 |n 40  |t New School Lectures 1965 
596 3 0 |n 41  |t Basse Danse 
596 3 0 |n 42  |t Seminar Basel, Diminution 
596 3 0 |n 43  |t Yale, Dec. 1952 / Oxford 1955 / Princeton 1956 
596 3 0 |n 44  |t Improvisation (additions) 
596 3 0 |n 45  |t Improvisation (1947-1952) 
655 7 |a Briefsammlung  |2 gnd-content 
655 7 |a Fotografie  |2 gnd-content 
655 7 |a Musikhandschrift  |2 gnd-content 
655 7 |a Handschrift  |2 gnd-content 
655 7 |a Autograf  |2 gnd-content 
700 1 |a Ferand, Ernest T.  |d 1887-1972  |4 ann  |4 scr  |0 (DE-588)116464577 
830 0 |a Nachlass Ernest Thomas Ferand (1887-1972)  |v 3  |w 991171888029605501 
852 4 |b A100  |c 102HSS  |j UBH NL 410 : C  |9 (41SLSP_UBS)9972841563705504 
900 |a HANunikat 
900 |f HANcollect_this archivgut 
910 |c Die Katalogdaten stehen unter der Lizenz CC0 zur Weiternutzung zur Verfügung. 
949 |c 102HSS  |p 12  |j UBH NL 410 : C  |b A100  |9 (41SLSP_UBS)9972841563705504 
986 |a (41SLSP_UBS)9972841563705504  |9 (41SLSP_UBS)9972841563705504 

Basisinformationen

Signatur:
  • Basel, UB, UBH NL 410 : C
Ressourcentyp:
Archivmaterial / Serie
Titel:
Werke / Ernest Thomas Ferand
Entstehungsangaben:
[zwischen 1887 und 1972]
Entstehungszeit (normiert):
1887 - 1972
Verzeichnungsstufe:
Serie=Series=Série
Physische Beschreibung:
  • 5 Archivschachteln
Serie:
Nachlass Ernest Thomas Ferand (1887-1972); C

Sucheinstiege

Person:
Formschlagwort:

Hierarchie/Kontext

Wird geladen...

Inhalt und innere Ordnung

Inhalt:
  • Enthält: Manuskripte, Zeitungsausschnitte, Korrespondenz, Materialien
  • 1. Papers, Lectures. Vienna 1933-New York 1940
  • 2. 1931-1936
  • 3. Beethoven als Ballettkomponist
  • 4. Musik im Dienste der Bewegung
  • 5. Tanzgeschichte
  • 6. Diminution
  • 7. Improvised Counterpoint in the late Renaissance and early Baroque. N.Y., March 6, 1954
  • 8. Embellished "Parody Cantatas" and Parodistic Cantatas in the Early 18th Century. New York 2/16/57
  • 9. Res facta
  • 10, 16, 19-20, 25. Undatierte Manuskripte
  • 11. Sonderdrucke (1923-1938)
  • 12. Bach (1961)
  • 13. Béla Bartók (1943-1962)
  • 14. Bollingen Sketches
  • 15. Fotografien. 3 fotografische Reproduktionen (Papierabzüge, schwarz-weiss) eines Gemäldes aus dem Kölner Wallraf-Richartz-Museum
  • 17. Vorträge Köln, Frankfurt (1958-1959)
  • 18. Improvisation. Vorlesung Universität Basel (1962-1963)
  • 21. Didactic Embellishment Literature in the Late Renaissance: A Survey of Sources
  • 22. Komposition 1966 (Reste)
  • 23. Languir me fais. Notenhandschrift
  • 24. Referate Seminar Köln (1958-1959)
  • 26. Lautentabulaturen. 2 Notenhefte
  • 27. Összhangzattan
  • 28. In Memoriam: Fernando Liuzzi. In: The Musical Quarterly, Vol. XXVIII. No. 4 (October, 1942), S. 494-504
  • 29. Die Improvisation in Beispielen aus neun Jahrhunderten abendländischer Musik
  • 30. Die Improvisation in der Musik : Eine entwicklungsgeschichtliche und psychologische Untersuchung. 2 Korrekturexemplare und 1 publizierte Fassung, alle mit handschriftlichen Korrekturen und Annotationen
  • 31. New School etc. 1939 etc.
  • 32. Wien Kongr. 1956. Manuskripte, Materialien und Korrespondenz zum Internationalen Musikwissenschaftlichen Kongress, Wien, 3.-9.6.1956
  • 33. Causerie Genève 1949
  • 34. Komposition Köln 1958
  • 35. New York 1961
  • 36. Psychologie, Interpretation
  • 37. Musik Psychologie Sept. 1962
  • 38. Seminar Köln 1962
  • 39. Annales 1962
  • 40. New School Lectures 1965
  • 41. Basse Danse
  • 42. Seminar Basel, Diminution
  • 43. Yale, Dec. 1952 / Oxford 1955 / Princeton 1956
  • 44. Improvisation (additions)
  • 45. Improvisation (1947-1952)

Anmerkungen

Allgemeine Anmerkung:
Archivalienart: Manuskript, Druckschrift, Bildmaterial, Noten
Sprache, Schrift:
Englisch, Deutsch, Ungarisch

Geschichte

Akzession:
  • Eigentümer: Öffentliche Bibliothek der Universität Basel

Zugriffs- und Benutzungsbestimmungen

Zugangsbestimmungen:
  • Es gelten die generellen Benutzungsbestimmungen für den Sonderlesesaal.
Urheberrecht Metadaten:
Die Katalogdaten stehen unter der Lizenz CC0 zur Weiternutzung zur Verfügung.

Bearbeitungsstand

Interne Bearbeitung:
  • Verzeichnung=Description=Inventaire; Juli 2024; HAN-Katalogisierungsregeln; ubi

Identifikatoren

Systemnummer:
991171906711905501
Andere Systemnummer:
  • (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991171906711905501
  • (41SLSP_UBS)9972841563705504
Quelle: