Sammelhandschrift (islamische Traditionswissenschaft)
Kurzformat
Sammelhandschrift (islamische Traditionswissenschaft) / Zeitraum Rabīʿ I 1126 h. bis Ramaḍān 1133 h. [= März/April 1714 bis Juni/Juli 1721]
1 Band (170 Blätter) : 20,5 x 13 cm - Papier
-
Basel, UB, UBH M III 88
LEADER | 00000ntmaa2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 991170501329705501 | ||
005 | 20240312031251.0 | ||
008 | 151217q17141721xx 00| | ara d | ||
019 | |a Rekatalogisierungsgrad voll |5 HAN | ||
019 | |a Exemplarspezifische Aufnahme, gesperrt für Veränderungen und das Anhängen von Signaturen. |5 HAN/11.11.2020/bmt | ||
035 | |a (HAN)000272028DSV05 | ||
035 | |a (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991170501329705501 | ||
035 | |a (41SLSP_UBS)9972428861805504 |9 (41SLSP_UBS)9972428861805504 | ||
040 | |a CH-001880-7 |b ger |e HAN-Katalogisierungsregeln | ||
046 | |a q |c 1714.03 |e 1721.07 | ||
245 | 1 | 0 | |a Sammelhandschrift (islamische Traditionswissenschaft) |
264 | 0 | |c Zeitraum Rabīʿ I 1126 h. bis Ramaḍān 1133 h. [= März/April 1714 bis Juni/Juli 1721] | |
300 | |a 1 Band (170 Blätter) |c 20,5 x 13 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
340 | |a Papier | ||
490 | 1 | |a Abteilung M III |v 88 | |
500 | |a Ausgewischter Besitzerstempel (2r); ab und zu steht auf dem oberen Rand langgezogen "waqf" oder "waqf awlād"; auf dem vorderen Spiegel Angaben zu den ersten beiden Werken und Autoren von der Hand Osman Reşers; am Rand maṭlab-Vermerke; zwischen den Blättern 10 und 31 häufig längere Randbemerkungen, Zitate aus verschiedenen Werken, auch von anderer Hand. | ||
506 | |a Es gelten die Benutzungsbestimmungen für den Sonderlesesaal. | ||
510 | 4 | |a Schubert, Gudrun ; Würsch, Renate. - Die Handschriften der Universitätsbibliothek Basel : Arabische Handschriften. - Basel, 2001, pp. 170-174, Kat.-Nr. 72 | |
541 | |a Osman Reşer |c Kauf |e 48,1479 |f Öffentliche Bibliothek der Universität Basel | ||
563 | |a Dunkelbrauner, mit rotem Papier bezogener Halbledereinband; keine Klappe; zwischen dem vorderen Spiegel und dem Schmutzblatt ist ein buntes Papier mit Blumenmuster eingeklebt. | ||
583 | 0 | |b Verzeichnung=Description=Inventaire |c Dezember 2015 |f HAN-Katalogisierungsregeln |i Minimalaufnahme nach Schubert/Würsch, Basel 2001 |k Würsch | |
583 | 1 | |b Verzeichnung=Description=Inventaire |c Oktober 2017 |f HAN-Katalogisierungsregeln |i Normalaufnahme nach Schubert/Würsch, Basel 2001 |k Würsch | |
583 | 1 | |a Erschliessungsniveau Normalniveau | |
596 | 3 | 1 | |g Ir und 1r |t Zitate aus verschiedenen Kommentaren ʿAlī al-Qāriʾs |
596 | 3 | 1 | |g 1r |t Angabe der drei Titel und der Verfasser |
596 | 3 | 0 | |6 880-01 |n 1 |g 1v-147v |t Ḥāšiya ʿalā Nuzhat an-naẓar |r ʿAlī al-Qāriʾ al-Harawī |s Kommentar zur Nuzhat an-naẓar fī tawḍīḥ Nuḫbat al-fikar des Ibn Ḥaǧar al-ʿAsqalānī (gest. 852/1449), einem Kommentar, den Ibn Ḥaǧar al-ʿAsqalānī selbst zu seinem Traditionswerk Nuḫbat al-fikar geschrieben hat (GAL I 441/1e; S I 611). Die Nuḫba ist ihrerseits ein Auszug aus Ibn aṣ-Ṣalāḥ aš-Šahrazūrīs (gest. 643/1245) Kitāb maʿrifat anwāʿ ʿilm (ʿulūm) al-ḥadīṯ; vgl. GAL ibid. und EI2 III 927. ʿAlī al-Qāriʾs Kommentar ist auch unter dem Titel Muṣṭalaḥāt ahl al-aṯar ʿalā Šarḥ Nuḫbat al-fikar (Keşf 1936) bekannt. Er wurde laut Kolophon (Bl. 147v) 1006 h. [= 1597-98] in Mekka beendet. |v Weitere Handschriften: GAL I 441/1eβ; S I 611; Berlin (Ahlwardt) 1109-1110; Leningrad 787-788; Princeton (Mach) 549; TÜYATOK 07 153-154, 952; VOHD Bd. XVII, B, 3 (Quiring-Zoche) 57. - Gedruckt. |
596 | 3 | 1 | |g 130v |t Ausführliche Randbemerkung aus einem Werk Ibn aṣ-Ṣalāḥ [aš-Šahrazūrī]s (gest. 643/1245) |
596 | 3 | 0 | |6 880-02 |n 2 |g 148v-162v |t Ḥāšiya ʿalā šarḥ Nuḫbat al-fikar |r Ibrāhīm Efendī Ibn Sulaymān al-Kurdī al-Gīlānī |s Kommentar zur Nuzhat an-naẓar fī tawḍīḥ Nuḫbat al-fikar; Titel auch Ḥawāšī Nuḫbat al-fikar. |v Weitere Handschriften: GAL I 441/1e ζ; S I 611; Berlin (Ahlwardt) 1111; Princeton (Mach) 551; TÜYATOK 01 665; TÜYATOK 05 1080-1084; TÜYATOK 07 2634-2635. - Laut einer Bemerkung des Schreibers über dem Textbeginn Bl. 148v hat Ibrāhīm al-Kurdī hauptsächlich Glossen verfasst, z.B. zu Bayḍāwī, zum Muġnī al-labīb des Ǧamāl ad-Dīn Ibn Hišām (gest. 761/1360), laut GAL zu al-Fawāʾid aḍ-Ḍiyāʾiyya von Ǧāmī (S I 534/13 Glosse q). |
596 | 3 | 0 | |6 880-03 |n 3 |g 163r-170r |t Ḥāšiya ʿalā šarḥ Nuḫbat al-fikar |r Qāsim Ibn ʿAbdallāh Ibn Quṭlūbuġā |s Kommentar zur Nuzhat an-naẓar fī tawḍīḥ Nuḫbat al-fikar; als Titel seines Werkes gibt der Verfasser im inc. ungenau "Ḥawāšī Nuḫbat al-fikar" an; nach Keşf 1936-1937 stammt von Qāsim Ibn Quṭlūbuġā eine Taʿlīqa zum Kommentar al-ʿĀlī ar-rutba šarḥ Naẓm an-Nuḫba (vgl. hiernach M VI 13/2), den Aḥmad aš-Šumunnī (gest. 872/1468; GAL II 99; S II 92-93) zur Versifikation der Nuzha durch seinen Vater Muḥammad aš-Šumunnī (gest. 821/1418; Kaḥḥāla IX 219 und XI 208-209) verfasst hat. EM I 830 nennt unter den Werken Ibn Quṭlūbuġās eine Taʿlīqa alā šarḥ Nuḫbat al-fikar. |v Weitere Handschriften: GAL I 441/Auszüge e α; S I 611/Glosse η; Istanbul (Süleymaniye): Esat Efendi 3769/17; Fatih 672/3; Hacı Mahmud 735; Kasidecizade 44/3; Şehit Ali 336, 348/6; TÜYATOK 01 666; TÜYATOK 05 1085; TÜYATOK 07 2633. |
596 | 0 | |a Starkes, helles, faseriges, geglättetes Papier mit Dreimondwasserzeichen; ab Bl. 121 etwas dünneres, fein geripptes Papier ohne Wasserzeichen; Bl. 2-9 weisses, geripptes, kaum geglättetes Papier mit Wasserzeichen (Krone, darunter Wappen und Adler mit gespreizten Flügeln) | |
596 | 0 | |c Nachträgliche orientalische Foliierung | |
596 | 1 | |a Leitwörter, Überschriften und Überstreichungen rot; keine Rubrizierung auf den ersetzten Blättern | |
596 | 1 | |d Schriftspiegel: 17 x 7 cm; ab Bl. 154r 17,5 x 9 cm; 27 Zeilen; Kustoden. |e Kleineres, eigenwilliges, unvokalisiertes, zum Nasḫī neigendes Taʿlīq, geschrieben von as-sayyid ʿAbdallāh Ibn al-Ḥusaynī in der Nähe von Aydın (Bl. 147v), datiert Rabīʿ I 1126 h. [= März-April 1714] (Bl. 147v), Ramaḍān 1133 h. [= Juni-Juli 1721] (Bl. 162v), Ramaḍān 1133 h. [= Juni-Juli 1721] (Bl. 170r) | |
655 | 7 | |a Handschrift |2 gnd-content | |
690 | |a الحمد لله الذى صحح كلامه القديم الذى هو احسن الحديث فرعا واصلا ... |2 han-A1 | ||
690 | |a قوله الحمد الحمد هو الوصف بالجميل الاختيارى على جهة التعظيم ... |2 han-A1 | ||
690 | |a الحمد لله وسلام على عباده الذين اصطفى وبعد فان الفقير الى رحمة ربه الغنى قاسم الحنفى يقول هذه حواشى نخبة الفكر لشيخنا العلامة ... احمد بن على ابن حجر رحمة الله عليه قوله واختصرت ليتيسر فهمها اوردت على المص ان الاختصار ليتيسر الحفظ لا ليتيسر الفهم فافاد ان المراد فهم متين لا يزول سريعا ... |2 han-A1 | ||
700 | 1 | |a Qāriʾ al-Harawī, ʿAlī Ibn-Sulṭān Muḥammad <<al->> |d -1605 |0 (DE-588)118925814 |e Verfasser |4 aut | |
700 | 1 | |a Ibn-Quṭlūbuġā, Qāsim Ibn-ʿAbdallāh |d 1399-1474 |0 (DE-588)102835489 |e Verfasser |4 aut | |
700 | 1 | |a Rescher, Oskar |d 1883-1972 |0 (DE-588)110603087 |e Früherer Eigentümer |4 fmo | |
830 | 0 | |a Abteilung M III |v 88 |w (HAN)000119575DSV05 | |
852 | 4 | |b A100 |c 102HSS |j UBH M III 88 |9 (41SLSP_UBS)9972428861805504 | |
856 | 4 | 2 | |u http://www.ub.unibas.ch/digi/a100/kataloge/mscr/mscr_m/BAU_5_000272028_cat.pdf |z Beschreibung (PDF) (18 MB) |
880 | 3 | 0 | |6 596-01/ |t حاشية على تزهة النظر |r على القارئ الهروى |i الحمد لله الذى صحح كلامه القديم الذى هو احسن الحديث فرعا واصلا ... اما بعد فيقول الافقر الى كرم الله الغنى البارى على بن سلطان محمد الهروى القارئ ان بعض اصحابى وهو من جملة احبابى طلب منى ان يقرأ على شرح نخبة الفكر في مصطلحات اهل الاثر لمولينا وسيدنا وشيخ مشايخنا ...الشيخ شهاب الدين احمد بن حجر العسقلانى ... ‒ ... والحمد لله رب العالمين الذى يجب فى عباده الشكور ... قال المولف تم بمكة المشرفة المعظمة فى شهر من شهور سنة ست بعد الالف من هجرة خير الانام على صاحبنا الاف تحية والوف سلام على يد مولفه على القارى ... تم بحمد الله وثنائه على يد السيد عبد الله بن الحسينى فى بلدة من بلاد ايدين فى شهر ربيع الاول لسنة ست وعشرين ومائة بعد الالف. |
880 | 3 | 0 | |6 596-02/ |t حاشية على شرح نخبة الفكر |r ابرهيم افندى بن سليمان الكردى الكيلانى |i قوله الحمد الحمد هو الوصف بالجميل الاختيارى على جهة التعظيم ... قوله لم يزل انما لم يضم اليه ولا يزال لاثبات الابدية ايضا لانه يلزم من الازلية الابدية كما هو مقرر فى محله ... ‒ ... قوله ان العلو قد يقع غير تابع حق العبارة ان يقال غير مقابل لكنه ذكر التبيعة فى موضع المقابلة اشارة الى العلو لا يكون الا بالاضافة الى النزول والله تعآ اعلم. تم فى رمضان المبارك لسنة ثلث وثلثين بعد المائة والالف. |
880 | 3 | 0 | |6 596-03/ |t حاشية على شرح نخبة الفكر |r قاسم بن عبد الله بن قطلوبغا |i الحمد لله وسلام على عباده الذين اصطفى وبعد فان الفقير الى رحمة ربه الغنى قاسم الحنفى يقول هذه حواشى نخبة الفكر لشيخنا العلامة ... احمد بن على ابن حجر رحمة الله عليه قوله واختصرت ليتيسر فهمها اوردت على المص ان الاختصار ليتيسر الحفظ لا ليتيسر الفهم فافاد ان المراد فهم متين لا يزول سريعا ... ‒ ... قوله معرفة سبب الحديث يعنى السبب الذى لاجله حدث النبى صلعم بذلك الحديث كما فى سبب نزول القرآن الكريم والله اعلم. تمت الحاشية على شرح النخبة للعلامة زين الدين ابن المعالى قاسم بن قطلوبغا الحنفى ... تم فى رمضان المبارك لسنة ثلث وثلثين بعد المائة والالف. |
900 | |f HANcollect_this handschrift | ||
900 | |a HANunikat | ||
910 | |c Die Katalogdaten stehen unter der Lizenz CC-BY zur Weiternutzung zur Verfügung. | ||
949 | |c 102HSS |p 12 |j UBH M III 88 |b A100 |9 (41SLSP_UBS)9972428861805504 | ||
986 | |a (41SLSP_UBS)9972428861805504 |9 (41SLSP_UBS)9972428861805504 |
Basisinformationen
Signatur:
-
Basel, UB, UBH M III 88
Ressourcentyp:
Buchhandschrift
Titel:
Sammelhandschrift (islamische Traditionswissenschaft)
Entstehungsangaben:
Zeitraum Rabīʿ I 1126 h. bis Ramaḍān 1133 h. [= März/April 1714 bis Juni/Juli 1721]
Entstehungszeit (normiert):
1714.03 - 1721.07
Physische Beschreibung:
-
1 Band (170 Blätter); 20,5 x 13 cm
Physische Beschaffenheit:
-
Papier
Serie:
Abteilung M III; 88
Hierarchie/Kontext
Ihre Suche erzielte keine Treffer.
Ihr Suche ergab zuviele Treffer, um die gesamte Hierarchie anzeigen zu können. Es werden nur the ersten 100 Treffer angezeigt. Für eine vollständige Suche klicken Sie hier.
Wird geladen...
Inhalt und innere Ordnung
Inhalt:
-
[Ir und 1r]. Zitate aus verschiedenen Kommentaren ʿAlī al-Qāriʾs
-
[1r]. Angabe der drei Titel und der Verfasser
-
1. [1v-147v]. Ḥāšiya ʿalā Nuzhat an-naẓar. ʿAlī al-Qāriʾ al-Harawī. Kommentar zur Nuzhat an-naẓar fī tawḍīḥ Nuḫbat al-fikar des Ibn Ḥaǧar al-ʿAsqalānī (gest. 852/1449), einem Kommentar, den Ibn Ḥaǧar al-ʿAsqalānī selbst zu seinem Traditionswerk Nuḫbat al-fikar geschrieben hat (GAL I 441/1e; S I 611). Die Nuḫba ist ihrerseits ein Auszug aus Ibn aṣ-Ṣalāḥ aš-Šahrazūrīs (gest. 643/1245) Kitāb maʿrifat anwāʿ ʿilm (ʿulūm) al-ḥadīṯ; vgl. GAL ibid. und EI2 III 927. ʿAlī al-Qāriʾs Kommentar ist auch unter dem Titel Muṣṭalaḥāt ahl al-aṯar ʿalā Šarḥ Nuḫbat al-fikar (Keşf 1936) bekannt. Er wurde laut Kolophon (Bl. 147v) 1006 h. [= 1597-98] in Mekka beendet.. Weitere Handschriften: GAL I 441/1eβ; S I 611; Berlin (Ahlwardt) 1109-1110; Leningrad 787-788; Princeton (Mach) 549; TÜYATOK 07 153-154, 952; VOHD Bd. XVII, B, 3 (Quiring-Zoche) 57. - Gedruckt.
-
[130v]. Ausführliche Randbemerkung aus einem Werk Ibn aṣ-Ṣalāḥ [aš-Šahrazūrī]s (gest. 643/1245)
-
2. [148v-162v]. Ḥāšiya ʿalā šarḥ Nuḫbat al-fikar. Ibrāhīm Efendī Ibn Sulaymān al-Kurdī al-Gīlānī. Kommentar zur Nuzhat an-naẓar fī tawḍīḥ Nuḫbat al-fikar; Titel auch Ḥawāšī Nuḫbat al-fikar.. Weitere Handschriften: GAL I 441/1e ζ; S I 611; Berlin (Ahlwardt) 1111; Princeton (Mach) 551; TÜYATOK 01 665; TÜYATOK 05 1080-1084; TÜYATOK 07 2634-2635. - Laut einer Bemerkung des Schreibers über dem Textbeginn Bl. 148v hat Ibrāhīm al-Kurdī hauptsächlich Glossen verfasst, z.B. zu Bayḍāwī, zum Muġnī al-labīb des Ǧamāl ad-Dīn Ibn Hišām (gest. 761/1360), laut GAL zu al-Fawāʾid aḍ-Ḍiyāʾiyya von Ǧāmī (S I 534/13 Glosse q).
-
3. [163r-170r]. Ḥāšiya ʿalā šarḥ Nuḫbat al-fikar. Qāsim Ibn ʿAbdallāh Ibn Quṭlūbuġā. Kommentar zur Nuzhat an-naẓar fī tawḍīḥ Nuḫbat al-fikar; als Titel seines Werkes gibt der Verfasser im inc. ungenau "Ḥawāšī Nuḫbat al-fikar" an; nach Keşf 1936-1937 stammt von Qāsim Ibn Quṭlūbuġā eine Taʿlīqa zum Kommentar al-ʿĀlī ar-rutba šarḥ Naẓm an-Nuḫba (vgl. hiernach M VI 13/2), den Aḥmad aš-Šumunnī (gest. 872/1468; GAL II 99; S II 92-93) zur Versifikation der Nuzha durch seinen Vater Muḥammad aš-Šumunnī (gest. 821/1418; Kaḥḥāla IX 219 und XI 208-209) verfasst hat. EM I 830 nennt unter den Werken Ibn Quṭlūbuġās eine Taʿlīqa alā šarḥ Nuḫbat al-fikar.. Weitere Handschriften: GAL I 441/Auszüge e α; S I 611/Glosse η; Istanbul (Süleymaniye): Esat Efendi 3769/17; Fatih 672/3; Hacı Mahmud 735; Kasidecizade 44/3; Şehit Ali 336, 348/6; TÜYATOK 01 666; TÜYATOK 05 1085; TÜYATOK 07 2633.
حاشية على تزهة النظر; على القارئ الهروى; الحمد لله الذى صحح كلامه القديم الذى هو احسن الحديث فرعا واصلا ... اما بعد فيقول الافقر الى كرم الله الغنى البارى على بن سلطان محمد الهروى القارئ ان بعض اصحابى وهو من جملة احبابى طلب منى ان يقرأ على شرح نخبة الفكر في مصطلحات اهل الاثر لمولينا وسيدنا وشيخ مشايخنا ...الشيخ شهاب الدين احمد بن حجر العسقلانى ... ‒ ... والحمد لله رب العالمين الذى يجب فى عباده الشكور ... قال المولف تم بمكة المشرفة المعظمة فى شهر من شهور سنة ست بعد الالف من هجرة خير الانام على صاحبنا الاف تحية والوف سلام على يد مولفه على القارى ... تم بحمد الله وثنائه على يد السيد عبد الله بن الحسينى فى بلدة من بلاد ايدين فى شهر ربيع الاول لسنة ست وعشرين ومائة بعد الالف.
حاشية على شرح نخبة الفكر; ابرهيم افندى بن سليمان الكردى الكيلانى; قوله الحمد الحمد هو الوصف بالجميل الاختيارى على جهة التعظيم ... قوله لم يزل انما لم يضم اليه ولا يزال لاثبات الابدية ايضا لانه يلزم من الازلية الابدية كما هو مقرر فى محله ... ‒ ... قوله ان العلو قد يقع غير تابع حق العبارة ان يقال غير مقابل لكنه ذكر التبيعة فى موضع المقابلة اشارة الى العلو لا يكون الا بالاضافة الى النزول والله تعآ اعلم. تم فى رمضان المبارك لسنة ثلث وثلثين بعد المائة والالف.
حاشية على شرح نخبة الفكر; قاسم بن عبد الله بن قطلوبغا; الحمد لله وسلام على عباده الذين اصطفى وبعد فان الفقير الى رحمة ربه الغنى قاسم الحنفى يقول هذه حواشى نخبة الفكر لشيخنا العلامة ... احمد بن على ابن حجر رحمة الله عليه قوله واختصرت ليتيسر فهمها اوردت على المص ان الاختصار ليتيسر الحفظ لا ليتيسر الفهم فافاد ان المراد فهم متين لا يزول سريعا ... ‒ ... قوله معرفة سبب الحديث يعنى السبب الذى لاجله حدث النبى صلعم بذلك الحديث كما فى سبب نزول القرآن الكريم والله اعلم. تمت الحاشية على شرح النخبة للعلامة زين الدين ابن المعالى قاسم بن قطلوبغا الحنفى ... تم فى رمضان المبارك لسنة ثلث وثلثين بعد المائة والالف.
Initien:
-
الحمد لله الذى صحح كلامه القديم الذى هو احسن الحديث فرعا واصلا ...
-
قوله الحمد الحمد هو الوصف بالجميل الاختيارى على جهة التعظيم ...
-
الحمد لله وسلام على عباده الذين اصطفى وبعد فان الفقير الى رحمة ربه الغنى قاسم الحنفى يقول هذه حواشى نخبة الفكر لشيخنا العلامة ... احمد بن على ابن حجر رحمة الله عليه قوله واختصرت ليتيسر فهمها اوردت على المص ان الاختصار ليتيسر الحفظ لا ليتيسر الفهم فافاد ان المراد فهم متين لا يزول سريعا ...
Anmerkungen
Allgemeine Anmerkung:
Ausgewischter Besitzerstempel (2r); ab und zu steht auf dem oberen Rand langgezogen "waqf" oder "waqf awlād"; auf dem vorderen Spiegel Angaben zu den ersten beiden Werken und Autoren von der Hand Osman Reşers; am Rand maṭlab-Vermerke; zwischen den Blättern 10 und 31 häufig längere Randbemerkungen, Zitate aus verschiedenen Werken, auch von anderer Hand.
Sprache, Schrift:
Arabisch
Geschichte
Akzession:
-
Kauf. Herkunft: Osman Reşer. Akzessionsnummer: 48,1479. Eigentümer: Öffentliche Bibliothek der Universität Basel
Einband
Einband:
Dunkelbrauner, mit rotem Papier bezogener Halbledereinband; keine Klappe; zwischen dem vorderen Spiegel und dem Schmutzblatt ist ein buntes Papier mit Blumenmuster eingeklebt.
Buchblock
Beschreibstoff:
Starkes, helles, faseriges, geglättetes Papier mit Dreimondwasserzeichen; ab Bl. 121 etwas dünneres, fein geripptes Papier ohne Wasserzeichen; Bl. 2-9 weisses, geripptes, kaum geglättetes Papier mit Wasserzeichen (Krone, darunter Wappen und Adler mit gespreizten Flügeln)
Zählungen:
Nachträgliche orientalische Foliierung
Ausstattung
Rubrizierungen:
Leitwörter, Überschriften und Überstreichungen rot; keine Rubrizierung auf den ersetzten Blättern
Einrichtung:
Schriftspiegel: 17 x 7 cm; ab Bl. 154r 17,5 x 9 cm; 27 Zeilen; Kustoden.
Schrift:
Kleineres, eigenwilliges, unvokalisiertes, zum Nasḫī neigendes Taʿlīq, geschrieben von as-sayyid ʿAbdallāh Ibn al-Ḥusaynī in der Nähe von Aydın (Bl. 147v), datiert Rabīʿ I 1126 h. [= März-April 1714] (Bl. 147v), Ramaḍān 1133 h. [= Juni-Juli 1721] (Bl. 162v), Ramaḍān 1133 h. [= Juni-Juli 1721] (Bl. 170r)
Hinweise
Bibliographischer Nachweis:
-
Schubert, Gudrun ; Würsch, Renate. - Die Handschriften der Universitätsbibliothek Basel : Arabische Handschriften. - Basel, 2001, pp. 170-174, Kat.-Nr. 72
Zugriffs- und Benutzungsbestimmungen
Zugangsbestimmungen:
-
Es gelten die Benutzungsbestimmungen für den Sonderlesesaal.
Urheberrecht Metadaten:
Die Katalogdaten stehen unter der Lizenz CC-BY zur Weiternutzung zur Verfügung.
Bearbeitungsstand
Interne Bearbeitung:
-
Verzeichnung=Description=Inventaire; Oktober 2017; HAN-Katalogisierungsregeln; Normalaufnahme nach Schubert/Würsch, Basel 2001; Würsch
-
Erschliessungsniveau Normalniveau
Identifikatoren
Systemnummer:
991170501329705501
Andere Systemnummer:
-
(HAN)000272028DSV05
-
(EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991170501329705501
-
(41SLSP_UBS)9972428861805504