Zahlen, Zählen und Erzählen in der Bildungspolitik: lokale Statistik, politische Praxis und die Entwicklung städtischer Schulen zwischen 1890 und 1930

Ruoss, Thomas
Kurzformat

Zahlen, Zählen und Erzählen in der Bildungspolitik : lokale Statistik, politische Praxis und die Entwicklung städtischer Schulen zwischen 1890 und 1930 / Thomas Ruoss - Zürich , [2018]
239 Seiten
  • Zürich, ZB, 2018 A 30965
  • Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 103: 2018:23
  • Zürich, ZB, DAR DE 7919
  • Zürich, ZB, UnS 2018: 159

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 991093970499705501
005 20240308024013.0
008 201012t20182018sz ||||| m||| 00| ||ger|
015 |a 18,N01  |2 dnb 
020 |a 9783034014502  |c EUR(DE) 44,00 CHF 44.00 
020 |a 3034014503 
035 |a (swissbib)235185582-41slsp_network 
035 |a 235185582  |9 ExL 
035 |a (NEBIS)011108936EBI01 
035 |a (RERO)R008914979-41slsp 
035 |a (IDSBB)006791328DSV01 
035 |a (IDSLU)001341598ILU01 
035 |a (OCoLC)1023516563 
035 |a (DE-599)DNB1149067284 
035 |a (ABN)000840367ABN01 
035 |a (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991093970499705501 
035 |a (41SLSP_UZB)990111089360205508  |9 (41SLSP_UZB)990111089360205508 
040 |a 1145  |b ger  |e rda  |d CH-ZuSLS 
044 |a sz  |c ch-zh 
072 7 |a ht  |2 rero 
072 7 |a pe  |2 rero 
072 7 |a 220  |2 IDS LU 
082 1 4 |a 370  |2 15 
082 1 4 |a 940  |2 15 
082 1 4 |a 900  |2 15 
082 1 4 |a 949.4  |2 15 
084 |a DI 1000  |2 rvk 
084 |a QX 810  |2 rvk 
084 |a QX 100  |2 rvk 
084 |a DI 1006  |2 rvk 
084 |a DK 1106  |2 rvk 
100 1 |6 880-01  |a Ruoss, Thomas  |d 1982-  |0 (DE-588)1161624058  |e Verfasser  |4 aut 
245 1 0 |a Zahlen, Zählen und Erzählen in der Bildungspolitik  |b lokale Statistik, politische Praxis und die Entwicklung städtischer Schulen zwischen 1890 und 1930  |c Thomas Ruoss 
264 1 |a Zürich  |b Chronos  |c [2018] 
264 4 |c © 2018 
300 |a 239 Seiten 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Historische Bildungsforschung  |v Band 4 
500 |a Buchhandelsausgabe der Diss. Universität Zürich, 2016 
500 |a KBG in Best., feb18/ck 
502 |b Dissertation  |c Universität Zürich  |d 2016 
648 7 |a Geschichte 1890-1930  |2 gnd 
650 7 |a BILDUNGSPOLITIK + BILDUNGSPLANUNGSPOLITIK (ERZIEHUNG)  |9 ger  |0 (ETHUDK)000011990  |2 ethudk 
650 7 |a BILDUNGSSTATISTIK  |9 ger  |0 (ETHUDK)000010075  |2 ethudk 
650 7 |a ITALIENER (VÖLKER, ETHNIEN)  |9 ger  |0 (ETHUDK)000008834  |2 ethudk 
650 7 |a KINDER (PERSONEN)  |9 ger  |0 (ETHUDK)000008947  |2 ethudk 
650 7 |a POLITISCHE KOMMUNIKATION  |9 ger  |0 (ETHUDK)000010116  |2 ethudk 
650 7 |a SCHWEIZ (MITTELEUROPA). SCHWEIZERISCHE EIDGENOSSENSCHAFT  |9 ger  |0 (ETHUDK)000004571  |2 ethudk 
650 7 |a "1890/1930"  |2 ethudk 
650 7 |a Éducation  |0 (IDREF)027555100  |2 idref 
650 7 |a État  |0 (IDREF)027297942  |2 idref 
650 7 |a Politique publique  |0 (IDREF)028693264  |2 idref 
650 7 |a Statistiques  |0 (IDREF)028627008  |2 idref 
650 7 |a Ecoles urbaines  |0 (IDREF)087403706  |2 idref 
650 7 |a Immigrés italiens  |0 (RERO)A027726270  |2 rero 
650 7 |a Enfants d'immigrés  |0 (IDREF)027491471  |2 idref 
650 7 |a Enfants juifs  |0 (IDREF)027288692  |2 idref 
650 7 |a 19e siècle (fin)-20e siècle (1re moitié)  |0 (RERO)A023081460  |2 rero 
650 7 |a Bildungspolitik  |0 (DE-STW)11397-6  |2 stw 
650 7 |a Ausländisches Kind  |0 (DE-588)4003752-6  |2 gnd 
650 7 |a Bildungspolitik  |0 (DE-588)4006667-8  |2 gnd 
650 7 |a Bildungsstatistik  |0 (DE-588)4006676-9  |2 gnd 
650 7 |a Italiener  |0 (DE-588)4027835-9  |2 gnd 
650 7 |a Politischer Prozess  |0 (DE-588)4175043-3  |2 gnd 
650 7 |a Stadtschule  |0 (DE-588)4182763-6  |2 gnd 
651 7 |a Suisse  |0 (IDREF)027249654  |2 idref 
651 7 |a Deutsche Schweiz  |0 (DE-588)4070352-6  |2 gnd 
651 7 |a Kanton Zürich  |0 (DE-588)4068041-1  |2 gnd 
651 7 |a Schweiz  |0 (DE-588)4053881-3  |2 gnd 
655 7 |a Thèses et écrits académiques  |0 (IDREF)027253139  |2 idref 
655 7 |a Hochschulschrift  |2 gnd-content 
690 |a Bildungspolitik  |z Deutsche Schweiz  |2 ubs-FC 
690 |a Bildungspolitik  |z Zürich (Kanton)  |2 ubs-FC 
700 1 |a Criblez, Lucien  |d 1958-  |0 (DE-588)111558670  |e Akademischer Betreuer  |4 dgs 
710 2 |a Universität Zürich  |0 (DE-588)36190-2  |e Grad-verleihende Institution  |4 dgg 
830 |a Historische Bildungsforschung  |v 4  |w (RERO)R008582093-41slsp 
830 |a Historische Bildungsforschung  |v 4  |w (IDSBB)006667023DSV01 
852 4 |b Z01  |c 02  |j 2018 A 30965  |9 (41SLSP_UZB)990111089360205508 
852 4 |b Z01  |c 05  |j UnS 2018: 159  |9 (41SLSP_UZB)990111089360205508 
852 4 |b Z08  |c ZBVAR  |j VAR 103: 2018:23  |9 (41SLSP_UZB)990111089360205508 
852 4 |b Z01  |c ADH  |j DAR DE 7919  |9 (41SLSP_UZB)990111089360205508 
856 4 |3 Titelblatt und Inhaltsverzeichnis  |u https://toc.library.ethz.ch/objects/pdf03/z01_978-3-0340-1450-2_01.pdf  |q pdf 
880 1 |6 100-01  |a Ruoss, Thomas  |d 1982-....  |0 (IDREF)243938810  |4 aut 
900 |a IDSUxDissertation  |b IDSUxPhilosophische Fakultät 
900 |a IDSE2UNI-ZH 
900 |a IDSZ1ZH 
900 |a IDSE5E19ANH-2018 
900 |a IDSZ2zbzmon201807l  |c IDSZ2kalh  |d IDSZ2zbzswk201807b  |e IDSZ2erbe 
900 |a REROnoselfmerge 
900 |a IDSDSStoppsignal FRED 
949 |c 02  |p 01  |j 2018 A 30965  |b Z01  |9 (41SLSP_UZB)990111089360205508 
949 |c ZBVAR  |p 67  |j VAR 103: 2018:23  |b Z08  |9 (41SLSP_UZB)990111089360205508 
949 |c ADH  |p 67  |j DAR DE 7919  |b Z01  |9 (41SLSP_UZB)990111089360205508 
949 |c 05  |p 01  |j UnS 2018: 159  |b Z01  |9 (41SLSP_UZB)990111089360205508 
986 |a (41SLSP_UZB)990111089360205508  |9 (41SLSP_UZB)990111089360205508 
990 |a E1918  |2 E19-20180723  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990111089360205508 
990 |a 087  |2 E01-20180925  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990111089360205508 
990 |a 088  |2 E01-20180925  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990111089360205508 
990 |a 175  |2 E01-20180925  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990111089360205508 
990 |a E6003  |2 E60-20190603  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990111089360205508 
990 |a E39-20180913  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990111089360205508 
990 |a UECON-20180622  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990111089360205508 
990 |a UFSW-201809  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990111089360205508 
990 |a UHS-201806  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990111089360205508 
990 |a UIFE-201809  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990111089360205508 
990 |a USTAZ-20181219  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990111089360205508 

Basisinformationen

Signatur:
  • Zürich, ZB, 2018 A 30965
  • Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 103: 2018:23
  • Zürich, ZB, DAR DE 7919
  • Zürich, ZB, UnS 2018: 159
Ressourcentyp:
Alte Drucke und Rara
Digitalisat:
Titel:
Zahlen, Zählen und Erzählen in der Bildungspolitik: lokale Statistik, politische Praxis und die Entwicklung städtischer Schulen zwischen 1890 und 1930 / Thomas Ruoss
Erscheinungsangaben:
Zürich, Chronos, [2018]
Copyrightjahr:
© 2018
Physische Beschreibung:
  • 239 Seiten
Serie:
Historische Bildungsforschung; Band 4

Sucheinstiege

Person:
Körperschaft:

Grad-verleihende Institution

Ort:
Thema - Geografikum:
Thema - Zeit / Zeitspanne:
Formschlagwort:

Hierarchie/Kontext

Wird geladen...

Anmerkungen

Allgemeine Anmerkung:
Buchhandelsausgabe der Diss. Universität Zürich, 2016
KBG in Best., feb18/ck
Sprache, Schrift:
Deutsch
ISBN:
9783034014502; EUR(DE) 44,00 CHF 44.00
3034014503

Identifikatoren

Systemnummer:
991093970499705501
Andere Systemnummer:
  • (swissbib)235185582-41slsp_network
  • 235185582
  • (NEBIS)011108936EBI01
  • (RERO)R008914979-41slsp
  • (IDSBB)006791328DSV01
  • (IDSLU)001341598ILU01
  • (OCoLC)1023516563
  • (DE-599)DNB1149067284
  • (ABN)000840367ABN01
  • (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991093970499705501
  • (41SLSP_UZB)990111089360205508
Quelle: